Run 8 Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Glückwunsch, ihr seid exakt die Zielgruppe vom Train Simulator Classic, der mit einer unglaublichen Menge absolut höchst qulitativer free und payware auftrumpft, samt genialer Dateiverwaltung und nebenbei einen Editor beinhaltet, warum bewegt ihr euch nicht einfach mal wieder in die Kategorie rüber, die Diskussion wird langsam echt elendig. Könnte fast meinen ihr habt ein unverarbeitetes Trauma mit dem TSW.

    Kann das sein das Du ein Problem mit der Meinung und Ansichten anderer hast? Lass andere auch eine Meinung haben. Elendig ist eher anderen Leuten wegen ihren Ansichten ein Trauma zu unterstellen.


    Kann man, nennt sich Szenarioeditor, warum sollte man das im Fahrplan machen, wär doch wieder böse unrealistisch.

    Das war klar das diese Aussage dazu kommt, ich wollte erst reinschreiben bitte nicht wieder mit Selbstscenario Bauerei anzufangen. Das weiß ich selber das es möglich ist. Trotzdem bleibt dieser Ausweg unzufrieden, weil man z.B nirgendswo hinkommt - wo man hin will. Jetzt komm bloß nicht mit den Godmode. Ausserdem ist dann Totensonntag mit KI. ^^


    Wo muss man denn durch leere Bahnhöfe fahren? In den neueren Fahrplänen sicher nicht. Und im Szenario tool kann man sich auch noch das ein oder andere hinstellen, wenn auch leider nicht ganz so voll wie das schön aussehen würde.

    Seit der Werbeaktion Rush Hour sind ja etwas mehr geworden, trotzdem sieht es oft wie am "autofreien Sonntag" der 70er Jahre aus.So wie der Simulator im Moment ist, ist er halbgar ...für Konsolen reicht es ja, für gute PC's und den Möglichkeiten der UE4 ist das eher elendig, um nochmal auf elendig zu kommen. Ein Trauma halt der TSW in diesen eher EarlyAcess Status.

    Bin mal gespannt vwenn Volumen 1.0 kommt 8o

  • Kann das sein das Du ein Problem mit der Meinung und Ansichten anderer hast? Lass andere auch eine Meinung haben.

    Kann es sein, das du ein Problem mit anderer Meinung und Ansichten hast? Bekommst hier einmal Gegenwind und machst direkt das Faß hier auf. Ziemlich kindisch.

    Elendig ist eher anderen Leuten wegen ihren Ansichten ein Trauma zu unterstellen.

    Find ichnicht, ich unterstell euch Spezialisten ein Trauma weil ihr offenkundig das zwanghafte Bedürftnis habt, dies immer wiederkehrend hier reinzupumpen.

    Selbstscenario Bauerei

    Selber Schuld, wenn du nicht damit klar kommst.
    Abgesehen davon, joa die halbgare Sache mit dem TSC, der auch nur funktioniert, weil durch dritte soviel dazu kommt, da brauchen wir wohl garnicht anfangen.
    Wie gesagt, der TSC hat seine Berechtigung und liegt aus gutem Grund auch auf meiner Platte noch, als bleib halt einfach dort. Ich hab ja auch nicht den Zwang permanent rüberzugehen und da kund zu tun was ich am TSC alles für schlecht befinde.

  • Ich kann verstehen, dass man etwas genervt ist, wenn einem ständig der Stimulator madig gemacht wird. Aber das ist eigentlich garnicht das Ziel, wenn wir hier Schwachpunkte aufzeigen. Die Idee ist eigentlich eher, dass die Hoffnung besteht, dass das Feedback bei DTG ankommt und der Wunsch gehört wird, dass auch die Modding-affine Community abgeholt werden möchte. Und das eben WEIL der TSC durchaus seine Schwächen hat und natürlich als über 10 Jahre altes Produkt nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

  • Mich stören (und störten von Anfang an) auch einige Dinge am TSW. Aber das sind auch Dinge, die der TSC nativ nicht besser kann (EBULA!?!) .

    Jedenfalls sollte man sich vielleicht nach über 5 Jahren vielleicht langsam mal damit abfinden dass der TSW kein grafisch besserer TSC 2 geworden ist, und darum auch gewohnte Errungenschaften in TSC nicht den Einzug erhalten.

    Merke: TSC wurde nicht von DTG gebaut, und zu einer anderen Zeit, mit ganz anderen Maßstäben. Ich mag da gerne mal an die anfänglichen KUJU Pappwürfel-Loks erinnern, bei der jeder start einer Rakete langsam wirkt. Weder war PZB da Standard, noch ein realistisches Fahrverhalten, noch Loks die was konnten (vR..).

    Aber jetzt ist Zeit für ein wenig Selbstgeißelung. Denn ich habs wieder getan, und mich in ein TSW vs TSC Vergleich reinziehen lassen.
    Ich beende meinen Beitrag damit, denn brauche ich Zeit um mich zu schämen.

  • Bekommst hier einmal Gegenwind und machst direkt das Faß hier auf. Ziemlich kindisch.

    Das Faß machst Du doch jetzt auf, ach nein wenn Du es machst dann ist es nur kindisch. :D

    Find ichnicht, ich unterstell euch Spezialisten ein Trauma

    "euch" "Spezialisten" sehe ich hier keine, sondern Eisenbahnfreunde, die halt eine andere Auffassung und damit eine Meinung zum TSW haben. Mit deinen Traumata Unterstellung . .. lass doch diesen Unsinn sein.

    Selber Schuld, wenn du nicht damit klar kommst.

    Wer sagt das ? ... Wieso sollte man mit den Zwei Möglichkeiten-Scenarioeditor nicht klar kommen?


    Mich stört nur wenn ich mit dem Pferd eine Runde in der Koppel reiten möchte, dass ich jedesmal erst zum Großmarkt muss um mir ein Pferd zu kaufen, es zu satteln und dann festzustellen das es auf meiner Koppel nicht läuft. (z.B.Dispolok DLc) Da meine Koppel das falsche Gras hat, muss ich erst eine andere kaufen, mit den richtigen Gras..

    Mit anderen Worten ... das könnte man mit entsprechend programmierter Software besser machen, zumal die Erfahrung aus dem TSc eigentlich dem TSW zugute kommen müsste.


    Eigentlich bin ich froh, das jetzt noch ein Kandidat wie Railsim dazu gekommen ist, sollte der einen halbwegs brauchbaren Editor haben, so das die Comunity auch neuen Content einpflegen kann ...dann ist das mit der Aussicht des Multiplayers sicher eine gute Alternative zu den Heidewitzka mit Hebel nach vorn -TSW. So wie der Simulator im Moment ist, ist es ein reines Konsolen Abspiel-Arcadespiel.

    Schöne Grafik können andere auch, obwohl mir der TSW von der Grafik ganz gut gefällt.

  • Alle Tage wieder kommt die Grundsatzdiskussion. Spielt doch einfach was euch gefällt und versucht nicht andauernd den anderen "Ihr" Spiel madig zu reden. Ist das in anderssprachigen Foren auch so schlimm oder ist das auch so ein Alman-Trend? Manoman es nervt nur noch. Geht doch in den Smalltalk oder sonstwohin aber dieser Thread in dem es um die Roadmap gehen soll ist definitiv der falsche Platz für diese elendige Grundsatzdiskussion.


    Geht ihr, wenn ihr VW fahrt und Audi nicht mögt auch in regelmäßigen Abständen zu allen Audi-Fahrern und Autohäusern und erzählt Ihnen was ihr Auto alles nicht kann und euers besser? Nein? Komisch. Ließt sich hier fast so.

  • Aber das ist eigentlich garnicht das Ziel, wenn wir hier Schwachpunkte aufzeigen. Die Idee ist eigentlich eher, dass die Hoffnung besteht, dass das Feedback bei DTG ankommt und der Wunsch gehört wird, dass auch die Modding-affine Community abgeholt werden möchte.

    Ich denke, man kommt da besser, wenn man bei Bugs ein Ticket im Dovetail-Support aufmacht.



    Mich stört nur wenn ich mit dem Pferd eine Runde in der Koppel reiten möchte, dass ich jedesmal erst zum Großmarkt muss um mir ein Pferd zu kaufen, es zu satteln und dann festzustellen das es auf meiner Koppel nicht läuft. (z.B.Dispolok DLc) Da meine Koppel das falsche Gras hat, muss ich erst eine andere kaufen, mit den richtigen Gras.

    Es steht extra in der Verkaufsbeschreibung (welche man eigentlich vor dem Kauf ließt) des Pferdes, dass man es nur nutzen kann, wenn man die richtige Koppel besitzt.

  • Das unterschreibe ich (fast) vorbehaltlos.


    Ich spiele auch auf der PS5 (TSW2 und seit dessen Erscheinen TSW3) und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Seit TSW 3 sind auch Abstürze bei mir defacto nicht mehr vorhanden und das Spiel läuft grundsätzlich fließend. Ich habe viele Strecken aus allen bisher erschienenen Ländern (wobei der Fokus auch bei mir auf den deutsch(sprachige)n und generell auf Personenverkehrsstrecken liegt. Leider und das ist mein einziger großer Kritikpunkt am TSW, kann ich bei weitem nicht alle Strecken derzeit nutzen (Addon-Limit auf der PS5). Daran ist aber Sony schuld, DTG kann man nur vorwerfen, dass sie zu lange mit der Lösung dazu brauchen.

    Grüße aus Wien!


    TSW 5 und TramSim auf PS5.

  • kann ich bei weitem nicht alle Strecken derzeit nutzen (Addon-Limit auf der PS5)

    Tja, dann spiele TSW auf einem gescheiten PC und du hast das Problem nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jüngst ist eine Ergänzung zum Southeast-Netz (A-Line/Waycross) erschienen: die Fitzgerald Sub.

    Die rund 220 Meilen lange Fritzgerald Sub des CSX Southeast-Corridors schließt sich nördlich an das AddOn "Waycross" an und führt durch Georgia bis nach Manchester/GA, wo sich die Strecken in die Manchester Sub (Richtung Atlanta) und Lineville Sub (Richtung Birmingham) verzweigen. Damit steht dem Spieler nun eine lange durchgehende Strecke von Manchester/GA bis Orlando/FL zur Verfügung, in deren Mitte der große Rangierbahnhof Rice Yard in Waycross liegt. Auf der neuen Subdivision existiert kein riesiger Bahnhof, es sind mehr kleinere Yards mit Industrieanschlüssen für die Lokalgüterzüge, die Run8 ja so interessant machen.

    Näheres unter:


    Run8 Train Simulator - CSX Fitzgerald Sub

    Gruß

    Sven

  • Moin Paddy,


    ich hatte die Gruppe schon auf FB gesehen und werde mich mal im Discord einlesen.

    Leider habe ich die A-Line/Waycross/Fitzgerald erst kürzlich gekauft und damit einige Probleme mit der einzigen (neuen) Updatedatei von Hyrail Simulations. So befindet sich die Anschlussbahn in Deland komplett unter der Erde und auch an derer Stelle passt was nicht, trozt versuchter anderer Reihefolge der Installation. Muss ich erstmal in den Griff kriegen und bin für Tipps immer dankbar, bin bisher als Singleplayer sonst in Süd- und Nordkalifornien unterwegs.


    Gruß

    Sven

  • Fullhouse in Fitzgerald und ein "Neues" Spielzeug :)



    Suchen gerne Mitspieler für unsere Neue Comunity -Run8GErmany- Ihr könnt uns jederzeit Besuchen ;)

    Join the TD 2 International & Run8Germany Discord Server!
    Check out the TD 2 International & Run8Germany community on Discord - hang out with 78 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

  • Run8 hat gestern die berühmte Horseshoe-Curve bei Altoona als neues Strecken-AddOn herausgebracht

    === Run8 NS Pittsburgh Sub East - RUN8 - 3DTS Secure Online Purchase Area ===


    Mit 60 Meilen Länge ein für Run8 sehr kurzes AddOn, wobei die Landschaftsgestaltung in der waldreichen Gegend Pennsylvanias ganz nett ausschaut. Leider hat man im Betriebsmittelpunkt Altoona die umfangreichen Werkstätten mit den bekannten teils offenen Standard-Blechhallen aus den bisherigen AddOns dargestellt, das hätte man meiner Meinung bei der kurzen Strecke nach besser machen können und müssen. Es ist auch eine Durchgangsstrecke, die für Run8 typischen großen Yards als Start und Ziel von Güterzügen fehlen hier weitgehend. Auch hätte man die Strecke westwärts ein paar Meilen bis New Florence/PA weiterführen können, um das Kohlekraftwerk als Entladeziel mit einzubinden.

    Für die Zeit von Conrail und Norfolk-Southern gibt epochengerecht getrennte Spawn-Points mit passenden Bespannungen und Zugnummern.


    Insofern meiner Meinung kein "Must-Have", schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

  • Nach fast einem Jahr ein kleines Info-Update zu Run8:


    Fahrzeugseitig ist der Zugang der MP15 DC zu verzeichnen (3 Lokpacks), damit steht in Run8 erstmals ein richtiger "Switcher" (Rangierlok zur Verfügung). Gerne würden wir sicherlich auch Varianten als MP 15 AC sehen, die zahlenmäßig deutlich vertreten ist und z.B. bei der CSX in der Mehrheit der Varianten wäre.

    Für Amtrak-Fans ist das Viewliner-Pack erschienen, so dass im Südosten die Züge Silver-Service nach Florida nun endlich stilecht gefahren werden können. Zudem gab es mehrere Güterwagenpacks.


    Streckentechnisch war es bis auf die Kohlebahn "South Fork Secondary" (nicht zu verwechseln mit der Farm von J.R. Ewing!) als AddOn zur Horse Shoe Curve recht ruhig. Im Südosten werden bei den Updates immer mal wieder Verbesserungen vorgenommen.


    Gestern nun gab es auch endlich mal wieder für California eine Erweiterung: Mit dem Abschnitt Fresno-Modesto mit den Parallelstrecken der BNSF und UP (zusammen 250 Meilen) kommt man dem Lückenschluss zum Donnerpass ein ordentliches Stück näher! Auf BNSF-Gleisen kann man inzwischen von Seligman/AZ bis Modesto durchfahren (müsste so um die 600 Meilen lang sein) - auch wen das in der Realität kein Lokführer macht.

    Auch diese Strecke verfügt über zahlreiche Industriegleise. In Modesto verbindet die "Modesto and Empire Traction Company" beide Strecken miteinander und kümmert sich um "die letzte Meile" in dieser Gegend.


    Nach wie vor ist Run8 mein absoluter Lieblings-Simulator. Trainsim und TSW nutze ich so gut wie gar nicht mehr.