3D BYTE >> Aus der Werkstatt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, aber da hat der Julian schon recht. Ich meine, der erste Termin war ja für Ende März/ Anfang April gesetzt. Da muss man schon voher solche...äähhh Komplikationen einplanen. Das ist dann vor allem für die blöd, die sich schon Monatelang auf die 145er/146er freuen. Ich kann da Julian vollstens verstehen. Ich habe mich ja auch wie ein kleiner Junge darauf gefreut. Aber meckern hilft nicht und macht nur noch alles schlimmer :D
    Also überbrücke ich die Wartezeit, indem ich sie im Real- Life fahre und wenn die Ausbildung losgeht, dreht sich meine Uhr dann auch schneller.
    Trotzdem freu ich mich nach wie vor drauf und hole sie mir definitiv. Außerdem ist es ja auch deine erste Arbeit, die du selbst veröffentlichst, oder? Dann ist ja auch ne Rechtfertigung
    ;D

  • Hm... 8|


    Da Patrick selbst in der Ausbildung ist sollte man darüber nachdenken in wie fern zeit da ist wenn man auf Strecke ist und/oder in Prüfungen steckt. 8)

  • Ne 145? Ach herrlich, schön mit Silberlingen auf der Höllentalbahn...ah Moment, ihr meint die DBAG-145, oder? Naja, die ist für ne moderne Lok auch ganz okay! Schöner als Taurus und 101 allemal. Da lohnt sich's also noch etwas drauf zu warten! :)

  • Zitat

    Da Patrick selbst in der Ausbildung ist sollte man darüber nachdenken in wie fern zeit da ist wenn man auf Strecke ist und/oder in Prüfungen steckt.


    Zitat

    Da muss man schon voher solche...äähhh Komplikationen einplanen.


    ;D

  • Viele Strecken und Objekte sind von DIr schon gebaut worden? So dass Du genau abschätzen kannst, wie lange man zu was braucht?
    Sorry, aber dieses Gescharri, ohne sich mal Gedanken zu machen und es selber zu versuchen, kann ich nicht mehr lesen.
    Bisher hat sich schon jeder verschätzt. Einfach mal akzepieren, dass es so ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jaaa nach Halle (BR 143 + 4 Wagen inkl. Wittenberger Kopf)
    Nach Frankfurt mit 6 Dostos + 146er, da Löse ich, weil ich ja sehr weit hinten halten muss (180m) komme ich ja aus einer sehr starken Bremsung, deswegen Löse ich bei 15-25 km/h


    Achja: Ich habe eben nochmal nach dem Stwg. zur 146er geschaut. Das ist ja der Steuerwagen mit einer 0-Ab-Fahrt-Auf- Steuerung, zumindest bei denen die "wir" hier in Kassel haben. Wie genau willst du das machen? Ist ja eine Drehstromlok und da gibt es ja keine Stufenanzeige.

    Uh auch ein Kasselaner hier ;-))


    Das mit der fehlenden Fahrstufenanzeige ist kein Problem, man hat ja immer noch die Zug- Bremskraft Anzeige die dann hoch oder abläuft :)

  • Und überhaupt, was nützt das jammern und beschweren? Dann geht es ihm wie fopix, schnell veröffentlichen (BR218) und alle schimpfen. Es ist wie es ist, nicht fertig ist nicht fertig ende aus. Manche User kommen mir vor wie Kinder im Auto auf dem Weg zum Urlaub, die alle 3 Minuten fragen "Wann sind wir da". Egal welche Antwort man den denen gibt... *dumm*

  • Erstmal danke Maik, Prelli & Safter, dass ihr das kurz schreibt was ich mir so denke.


    Na ja, ich hab mich schon daran gewöhnt, dass es Einzelne gibt, die nicht mal einen Funken Gedanken daran verschwenden, wie viel Zeit in so ein Projekt geht. 500 Stunden ohne Wasserkopf "Management" sind da noch eine untere Skala. Und das es in einer Abschluss-Prüfungsphase und nahendem Umzug von Berlin (BLO) nach Frankfurt/Main (FGM) nunmal Wichtigeres gibt, als RailWorks, ... was ist das für ein Egoismus? :ugly:


    Wenn ich jetzt flott arbeite, dann kommt was Halbes wie bei Fopix3D mit der 218 raus, wenn ich zu lange brauche, dann bin ich zu dumm. Aber das es auch so laufen kann, dass ich z.B. im letzten Monat eine heiße Anfrage und ein stimmiges Angebot bekommen habe und dafür auch mal alles in RailWorks "stehen und liegen" lasse, dass ist dann natürlich nicht nachzuvollziehen und einfach nur Fehlplanung und mangelndes Engagement ???


    Ihr könnt hier jetzt mal ruhig rummotzen oder die Hände klatschen, dass ich das schreibe wie es ist. :whistling: Nicht-Irre - wie ich - oder Anfänger hätten schon so oft hingelegt... das sind sich hier einige nicht bewusst oder blenden diese Tatsache ganz einfach aus. Aber es geht einfach mal nur das, was wirtschaftlich geht und vorrang hat.


    Mir tun nur die Leid, die das alles würdigen, verstehen und ihre eigenen Fähigkeiten genau kennen!!!


    Gruß,


    Patrick

  • So ist das eben Patrick. Manche wollen es nicht verstehen und ehrlich gesagt muss der potentielle Kunde das auch gar nicht. Ich habe es mitlerweile aufgegeben den Umfang eines einzelnen Projektes hier darzulegen und den Aufwand verständlich zu machen. Das ist einfach gar nicht möglich. Am besten ist es wenn man gar nicht erst über irgendwas redet was irgendwann mal kommen könnte, nämlich dann wenn es fertig ist. Diese Berichterstattung. welche ich immer als Dienst am Kunden sah, ist wie das Schaufeln des eigenen Grabes. Besser man lässt es einfach ganz und bringt die Produkte unangekündigt, wie Fopix den 628, auf den Markt. RSC handhabt es auch so. Die posten auch erst spärliche Infos über ein neues Produkt, wenn es längst fertig ist. Ausserdem ist RSC dazu noch anständig resistend gegen das Genöle. Letztlich machen genau die es am "richtigsten". Die kennen einfach ihren Weg und die eigene Planung genau. Das ist dem kleinen Entwickler nicht immer möglich. Aber auch er ist angehalten einfach die Klappe zu halten bis das Produkt fertig ist. Der Rest macht eigentlich nur Ärger.

  • Ich entschuldige mich für meine Posts. Es hat sich bei mir einfach ein gewisser Frust angesammelt. Das hinsichtlich der Durststrecke in Sachen qualitativ und von der Systemtiefe her überzeugenden Addons im TS. Seit der 111 ist ja nicht mehr wirklich was gekommen. (Gute Addons brauchen auch ihre Zeit, ich weiss..)
    Es war falsch von mir, meinem Unmut hier in Patricks Thread Luft zu verschaffen.


    Das musste mal raus.

  • Zitat

    Das mit der fehlenden Fahrstufenanzeige ist kein Problem, man hat ja immer noch die Zug- Bremskraft Anzeige die dann hoch oder abläuft :)


    Ja gut, hätt ja auch sein können, dass er die Variante nimmt, auch einfach einen Fahrschalter von der 146er reinzubauen ....Oder auch nicht :D


    Zitat

    Uh auch ein Kasselaner hier ;-))


    Fragt sich bloß, wie lange noch....Verlorene Ausschreibung für die RegioTram und so ^^
    Aber es bleibt ja noch Cargo ^^

  • Ja gut, hätt ja auch sein können, dass er die Variante nimmt, auch einfach einen Fahrschalter von der 146er reinzubauen ....Oder auch nicht :D



    Fragt sich bloß, wie lange noch....Verlorene Ausschreibung für die RegioTram und so ^^
    Aber es bleibt ja noch Cargo ^^

    Hehe da hast du Recht, aber sind ja glaube nur noch 4 Plätze bei der Fensterlosen Fraktion :D


    Aber jetzt mal Back to Topic :D

  • ... ich laure auf den schönen Res Güterwagen, die Schweizer Version ist nicht besonders befriedigend (aus SBB 1) .... warum nicht als Einzelrelease ;---