Und wenn Du es noch kleiner schreibst, wir lesen alle Deine geheimen Botschaften an ice mit.
-
-
Ist das wirklich was neues, dass der IE rumzickt?
Damit kämpfen Webentwickler doch seit gefühlten Jahrzehnten!
Ich wünsche viel Erfolg!
Die Bilder machen Lust auf mehr, die Vorfreude steigt!
-
Ignorier den IE, dann ist alles gut.
-
Ignorier den IE, dann ist alles gut.
Wenn es so einfach wäre... -
CSS Browser Weiche und für Leute mit IE ein Banner einblenden "benutz auf meiner Seite gefälligst einen anständigen Browser, der keine Sicherheitslöcher groß wie Flugzeughangar hat" und gut is. Wobei Browser Optimierung eh immer ein zweischneidiges Schwert ist, aber das führt hier radikal ins Offtopic - schreib einfach wenn die Seite fertig ist
-
-
ice:
Schatten hab ich brav eingearbeitet!
Falls du Lust auf einen Beta-Test haben solltest,
ticker mich mal per E-Mail (siehe Impressum) an.
PN oder Mail geht bei dir leider nirgendwo...Gruß,
Patrick
patrick
Vielen Dank für dein Vertrauen, leider habe ich zurzeit nicht soviel Zeit. Und ich bin auch nicht so der große Bahnkenner und Betatester.Aber die Lok sieht ja schon mit Schatten gleich viel besser aus. Auch das CAB sieht auf den Bild besser aus.
Zu den Flachwaggons, ..da könnte man mit 3 einfachen Ebenen (6Polys) , je einen für die Bogeys und einen für die Mitte/Unterbau einen natürlichen Schatten erzeugen. Die hohen Ladeflächen ohne Unterbau wären dann wie beim Vorbild entsprechend hell. (hier könnte man auch mit verschiedenen Graueffekten für den SubtractTexDiffShader arbeiten. Es ist ja nicht überall gleich hell.
Natürlich muss man das ausprobieren und dann als Author entscheiden.
Es muss am Ende gut und möglichst realistisch aussehen.g'ice
-
Auf den Bildern, die bei Facebook zu sehen sind gefällt mir die Lok nun auch sehr gut.
Nochmal zu der Grundschattentextur:
ice hat natürlich Recht. Die Textur hat keinen alpha-Kanal. Das hatte ich ganz vergessen, da ich immer die selbe TgPcDx-Datei benutze, und das schon seit längerer Zeit. -
Hallo patrick !
so gesehen ist die lok nicht schlecht !hoffe du kannst neue bilder einsetzten ! denn mein kritik punkt ist!
1. das die lok schwäbt und nicht auf den gleisen steht.
2. die probotionen der Räder in der dicke auch viel zu schmal sind !
vieleicht hast du das ja schon berarbeitet! wie gesagt sonst sieht sie ja nicht schlecht aus!
misc35!
-
Bitte Rechtschreibung beachten!
-
misc35 scheint eine Lese-Rechtschreibschwäche zu haben. Das sollte aber kein Grund sein ihn deshalb auszugrenzen. Und lernen tut er es dadurch nicht, wenn man es ihm immer wieder sagt.
Es gibt nunmal auch Leute die nicht besonders gut in Rechtschreibung sind, sich aber trotzdem für die Eisenbahnsimulation interessieren und an unserem sozialen ("virtuellem") Leben teilhaben möchten.
Bei seinem Beitrag hier kann man erkennen, dass er sich schon deutlich Mühe gegeben hat.
Zumindest hat er nach jedem Satz ein Satzzeichen gesetzt und die Entertaste gedrückt und zusätzlich jeweils eine Zeile frei gelassen. Dadurch ist es nicht mehr schwer ihn zu verstehen.
Schlimm wäre es, wenn er lauter Wurstsätze ohne Punkt und Komma schreiben würde, wie es manch anderer hier tut.
Oder alles in diesem Format schreiben würde:
ZitatAfugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. -
-
Schade, dass es hier keinen Danke Button gibt!
-
Jop, sehe ich genau so!
-
So einfach ist es nicht! Wir lesen in der Tat keine Buchstaben, sondern ganze Wörter. Aber wie mann sieht: da stehen keine Wörter im absolluten Sinne. Aber unser Gehirn ist genau wie das T9 auf die Mobile Telefonen. Blitzschnell wird uns bekannt wass gemeint wird. Sogar ich als Holländer konnte alles schnell lesen. Aufs English würde es auch gehen. Franzosisch viel schwerer, denn mein Gehirn T9 hat nicht soviel Wörter als Datei.
Ich glaube aber dass es ins Forum schlimmer ist, wenn mann die Probleme nicht vernüftig beschreibt. zB: "Nicht geht auf meinen Computer".
Admins und Moderatoren immer ein Danke Schön für die Arbeit und alle Forummitglieder die Anderen immer helfen wollen! gemeint wird Ihr seid...
gruss maerklin
-
Danke News!
Werde mich trotzdem besser behmühen drauf zu achten.
LG misc35!
-
Huhu!
Es ist ja nicht mehr lange hin und wollte mal fragen, ob alles wie geplant läuft?
-
-
Nicht so wirklich, die Webseite ist immer noch nicht online, wie ich gelesen habe. Diese wird erst im März online gehen und dann kann man vorbestellen.
-
Beyond the scope:
Ich wäre ja mal sehr froh, wenn alles "wie geplant" laufen würde. Aber nach dem ich erfahren habe, dass ich wohl schon am 01.07. von Berlin nach Frankfurt/Main zur neuen Arbeit ziehe, derzeit mein "Programmierer-Herz" aktiv ist und ich dann noch zusätzlich Abends nach der Schicht mit "schweren Augen" z.B. einen Personenwagen basteln soll, na wie wird der dann wohl aussehen? Also schalte ich mein Getriebe in letzter Zeit lieber in Teilleistung, bevor meine innere Sicherung durchbrennt. Ist bei jedem Normal, die Handlung.Zudem sind es manchmal, solche Dinge wie
ZitatWie bei vielen anderen Projekten auch kommt da mehr als Schall und Rauch nicht bei raus.
Die Chance das einem beim Sch...der Blitz trifft ist hier wohl viel höher
die einem dann noch die restliche Motivation aussaugen. Ohne das es der eine oder andere böse meint, aber es lesen nunmal viele und es wirkt auf einen ein. Aber, das ist alles außerhalb des Themas BR 145 / 146.0 und kann wo anders ausdiskutiert werden, falls Interesse besteht. Ist auch nur meine eigene Meinung zu manchen Sachen. Da denken andere bestimmt wieder anders, weil jeder wieder seine eigene Sichtweise hat.
Viel wichtiger ist aber:
Die letzten Tage habe ich mich gemütlich an den Güterwagen der Bauart Eanos-x 075 gemacht. Und da denke ich, dass man Freitag so die ersten Bilderchen zeigen könnte. Erste Hallo-Grafiken meines openGL-Renderers und irgendwelche BC3 komprimierten Texturen würden hier aber wohl eher niemanden interessieren. Genauso wie mein DLL-Plug-In, um in RailWorks via XML und OGG / WAV Sounds signalgesteuert abzuspielen. Obwohl B und C technisch mindestens genauso interessant ist wie das grafische A.Gruß,
Patrick
-
Hey, kein Stress in der Ruhe liegt die Kraft, ob es jetzt früher oder später was wird mit deinen Projekten ist doch wirklich egal, hauptsache die Qualität stimmt
Aber vielen Dank für die Info.
-
Ja genau, mach dir keinen Stress und lass die Leute reden. Plan in Ruhe deinen Umzug und teil dir die Zeit gut ein. Unter Hochdruck und Müdigkeit arbeiten ist, wie du schon sagtest, nicht gerade das Optimum.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass du dich gemeldet hast und wünsche dir eine schöne Woche.
-
Immer locker bleiben....
Ich weiß, wer dieses Zitat hier schrieb:
ZitatWie bei vielen anderen Projekten auch kommt da mehr als Schall und Rauch nicht bei raus.
Die Chance das einem beim Sch...der Blitz trifft ist hier wohl viel höherDerjenige meinte das aber in keinster Weise so, wie du das auffasst. Dafür kenne ich den Betreffenden schon zu lange und gut genug, um beurteilen zu können, wie er es meinte.
Zitat von Patrickdie einem dann noch die restliche Motivation aussaugen.
Das sollte dir nicht dir Motivation rauben, denn sein Zitat war ja nicht auf dich bezogen, sondern ist lediglich eine etwas gefrustete Reaktion auf 1000 Ankündigungen, von denen aber nur 50 den Anschein machen, als könnten sie irgendwann fertig werden und 5 davon, die tatsächlich dann beim User irgendwann -im Falle von Rollmaterial- auf dem Gleis stehen.
So wie ich dich einschätze, werter Patrick, gehörst du zu denen, die glücklicherweise nicht nach vielen Monaten das Handtuch werfen, bzw. ein Projekt versanden lassen.
Insofern solltest du dich nicht entmutigen lassen von einer Fehlinterpretation obigen Zitats.
Wenn man es genauer betrachtet hat derjenige nämlich recht. Es ist schade, dass diese ganze Power, die anfänglich aufsteigt und in einem Klimax im Zenith ihren schöpferischen Höhepunkt findet sich nicht derart konzentrieren oder zusammenfassen lässt, dass sich mehrere zusammentun.
Ich merke das gerade selber an meinem Projekt. Alleine ist man einfach verloren, weil es schon rein zeitlich betrachtet einen total überfordert.
irgendwann gelangt man dann an einen gefährlichen Punkt, an dem man sich einbildet, dass man vermutlich nie fertig wird.
Und dann versandet das Ganze und es wächst Gras über die Sache.
Viele Leute haben einen bis dahin durch ihre Vorfreude motiviert, teils auch durch Kritik demotiviert, aber zumindest war Interesse da und Kritiker helfen auch, Fehler zu beseitigen und zu lernen.
Leider erstirbt auch das irgendwann, wenn die Leute sehen, dass es nichts mehr zu sehen gibt.
Und das frustriert, weil man es so traurig findet, weil die ganze aufgewendete Energie dann verloren scheint.Ich kann denjenigen jedenfalls gut verstehen, den du da zitierst hast und denke ähnlich wie er. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen, auch wenn ich selbst ebenfalls -wie du- an einem Projekt arbeite, dass mich voll und ganz vereinnahmt.
Vielleicht hätte derjenige etwas sensibler formulieren können.
Dass er das nicht tat zeigt eigentlich umso mehr auf, dass er frsutriert ist, weil der Holzroller vermutlich (auch) nicht kommt. -