Cajon Pass gekauft, aber kein US Community Asset Pack ...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi.

Wie an anderer Stelle schon berichtet, habe ich mir die Route Cajon Pass gekauft, aber kein US Community Asset Pack erhalten. Das sollte aber dazu umsonst mitgegeben werden. Habe jetzt eine entsprechende Mail an Steam-Support geschickt und man kommt mir mit der blöden Antwort:

Um die DLCs zu sehen, die in Ihrem Steamaccount registriert sind, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1) Loggen Sie sich in Steam ein

2) Öffnen Sie Ihre Bibliothek

3) Rechtsklicken Sie auf das entsprechende Spiel

4) Wählen Sie Eigenschaften aus

5) Gehen Sie zu DLC

Ah ja. Toll. Wahnsinnig guter Vorschlag, wie ich nun an mein Community Pack komme. Die Frage war eindeutig formuliert, sogar mit dem Auszug:

"Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack
    benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden
    Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, ..."

Ich komm mir irgendwie verarscht vor. Das soll also Support sein? Unter den DLC ist Cajon Pass ja enthalten, aber NICHT das US Community Asset Pack. Das European ist zusammen mit Hagen-Siegen erfolgreich runtergeladen worden. Das soll also eine Lösung sein? Bei so vielen Problemen wird einem Neueinsteiger ( Wiedereinsteiger ) gleich wieder die Lust an Railworks genommen. *drunter*

• Das Problem scheint ein Dauerbrenner zu sein.
    Wenn die Überprüfung nichts bringt, bleibt nur der Kontakt des Supports.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja das die das Problem da nicht in den Griff bekommen kann man wirklich nicht mehr nachvollziehen. Eine einzige große Service Katastrophe ist das und der Kunde muß mal wieder drunter leiden.
    Ich kann auch nicht verstehen das Steam den RSC Leuten da keinen Druck macht denn das Problem ist ja nicht neu sondern seit dem Update vorhanden.

Ich würde die jeden Tag mit mails belästigen und zwar so lange bis die Sache geklärt ist.

• @Prellbock : Das ist ja bereits die Antwort des tollen Supports.

@Prellbock und kiter : Habe das Spiel 3mal überprüfen lassen - keine Fehler gefunden und in den DLC ist das Pack auch nicht aufgelistet. Und das müsste es ja eigentlich ...

Gast- : Ja, das ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Kommt nochmal so ne blöde Antwort, dann wird meine Antwort an den Support auch nicht mehr so freundlich sein!

• Wenn das Expansion-Pack nicht aufgelistet ist, ist eine Überprüfung müßig.

Die haben schlicht "vergessen", dir das zukommen zu lassen.
    Du bist da nicht der Einzige.

Schau dir mal die Produktbeschreibung zu diesem Paket an, da steht (Zitat):

Zitat

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

Hau denen deren eigene Angabe rechts und links um die Ohren und frag sie, wie der Cajon Pass ohne das spielbar sein soll!

(Wann kapieren die das eigentlich?)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hab ich doch gemacht. Sogar 2. Ein Bild, wo man sieht, dass ich bereits Cajon Pass besitze. Und Bild 2 zeigt eben das Zitat mit dem Asset Pack.

Aber ich bleib dabei: Dieser Support ist lächerlich! Das sollte der Typ, der meine Frage beantwortet hat, eigentlich wissen, was in der Beschreibung steht. Typisch typisch typisch Railworks. *dumm*

• Dem Problem ist man aber schon auf der Spur...

Dieses Problem existiert seit Wochen.
    Und entweder ist man dort total desinformiert, oder borniert oder einfach nur geldgeil.

Ich kann nicht Sachen abieten, die unvollständig sind. Das ist Täuschung und nahe am Betrug.
    Wenn man dann noch die Beschreibung zu den Community-Asset-Packs durchliest, und dies mit dem Verhalten des Supports in Einklang zu bringen versucht, kommen mir unweigerlich Begriffe wie Abzocke in den Sinn, frei nach dem Motto:

"Wer x EUR für die Strecke y ausgab, der löhnt bestimmt nochmal 4,99 für das Asset-Pack. Wir tun mal einfach so, als wüssten wir nichts davon, dass es gratis dazu gehört. Der dumme Kunde will ja fahren, also wird er irgendwann nachgeben!"

• Dem Problem ist man aber schon auf der Spur...

Wenn man das mal richtig liest heißt das: Das Problem ist inzwischen bekannt und man arbeitet dran.
    Ich glaube kaum dass hier RSC absichtlich Abzocke betreibt. Darauf weisen schon die Texte hin, dass es nicht auf Abzocke geplant war.
    Und wenn Jim sagt man ist dem schon auf der Spur dann kann man wissen dass Jim weiß RSC ist der Fehler bekannt und sie arbeiten schon dran.

• Ich hoffe du hast Recht, lieber Rolf.
    Ich sehe das inzwischen etwas nüchterner.

Wenn das Problem bekannt ist, und man Willens ist, daran zu arbeiten, dann schikaniert man keine Kunden, indem man von ihnen einen Screenshot anfordert, aus dem "angeblich" hervorgehen soll, dass das Community-Asset-Pack gratis inbegriffen sein soll.

Jetzt wollen die ernsthaft, dass ich ihnen ein Bild davon mache, wo das mit dem Asset Pack stehe.

Tschuldigung, aber bei dem "Gestank" ist es schon grober Vorsatz, wenn man die Spur (Fährte) angeblich erst aufnehmen will.

• Veränderungen sind ja in Ordnung aber dann muß man diese auch ordentlich umsetzen. Hier wurde mal wie so oft einfach nicht nachgedacht welche Auswirkungen die ganze Aktion hat.
    Kategorie..Lächerlich da gehört das eigentlich rein. Am schlimmsten ist das man es dann seit dem Update immer noch nicht geschafft hat die Sache in den Griff zu bekommen.
    Wieder ein Indiz dafür das wie auch bei anderen Sachen die Leute bei RSC einfach nur überfordert sind und scheinbar auch untereinander die nötige Communication nicht stattfindet und das Führungspersonal auch nicht so recht weiß was die Stunde geschlagen hat.
    Wichtiger scheint da die Präsenz auf Gesichtsbuch usw zu sein anstatt der Arbeit nachzukommen :thumbdown:

• Und du glaubst tatsächlich das bei Täglichen Support Anfragen im mindestens 4 stelligen Bereich einer dabei ist der sich 1000% mit all den Railworks Problemen auskennt.
    Nochmal, das Problem ist bei RSC bekannt. Das bedeutet aber nicht das jedem Valve Support Mitarbeiter ein entsprechendes Memo vorliegt.

Valve Support und RSC Support sind zwei unterschiedliche Dinge, die nicht zwangsläufig Hand in Hand funktionieren.

Gruß, Jim

• Ach Jim was ich glaube ist eine Sache :D

Aber eins ist doch klar wenn ich solche Änderungen vornehme dann muß das auch vernünftig geplant werden und hier wurde gar nichts geplant da wurde einfach gemacht und fertig.
    Jetzt bleibt ja abzuwarten wieviele Wochen das dauert bis RSC an Steam die neuen Pakete übermittelt hat damit der Kunde auch endlich das bekommt was er auch bezahlt hat.
    Das ist und bleibt eine große Katastrophe die in heutiger Zeit aber spätestens nach 24 Std erledigt sein sollte.

Als Neukunde hätte ich ehrlich gesagt jetzt nen Hals bis zum Anschlag und kein Bock mehr auf den Sim.

Aber darüber denkt man ja bei RSC nicht nach... warum auch die Welt ist doch in Ordnung

• Ich muss madison da uneingeschränkt zustimmen.
    Alles andere ist blauäugig, ohne dir, Jim Kirk, zu nahe treten zu wollen.

Wieviele Leute haben schon eine Strecke nachgekauft, die diese Asset-Packs voraussetzen?
    10?
    100?
    1000?

Spätestens beim 3. (ok, ich will nicht übertreiben), beim 10. Kunden, der nach diesem Asset-Pack anfragt und behauptet, es müsse doch gratis dabei sein, sollten beim Support alle Alarmsirenen klingeln.
    Aber das Ganze wird ausgesessen, weil man lieber die Kasse klingeln hören möchte, und hofft, dass der Käufer nicht merkt, dass er eine halbe Strecke erwarb und unnötigerweise das Asset-Pack in Rechnung gestellt bekam/bekommen soll.

Spätestens beim 5. Kunden käme ich als Support zumindest nicht mehr auf die Idee, und würde einen Screenshot einfordern, weil ich annehme, der Streckenkäufer lügt mich an.

Aber gut... warten wir mal ab...
    Ich find's jedenfalls traurig dass die Leute dann hierher kommen und unsere Zeit in Anspruch nehmen müssen, um Ratschläge zu bekommen, um das zu erhalten, für was sie bezahlt haben.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe gerne,... jedem, jederzeit, immer, und gerne auch mehrmals.
    Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man den armen Leuten bei SOWAS helfen muss. Das ist überhaupt nicht unsere Aufgabe und wir tun das bloß, weil uns diese Menschen leid tun, weil sie verzweifelt, enttäuscht, ja sogar verärgert sind.