Es ist eher ein Wechsel zwischen Innen- und Außenansicht, je nach Belieben, und je nach Umgebung auch.
Aber auf die Innenansicht mag ich nicht verzichten.
Ich habe schon die Durango & Silverton, wo der Führerstand fehlt oder so, aber da drücke ich noch beide Augen zu auf Grund des Projektes und weil es sicher auch nicht so leicht ist einen Führerstand neu zu konstruieren.
Aber hier bei so einen modernen Triebzug hätte ich schon gerne einen vorbildgetreuen Führerstand.
TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294
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Sorry, aber ich verstehe gerade die Aufregung nicht.
So wie ich Ccotto196 verstanden habe ist dieser wohl im Bau und kommt auch irgendwann.
Ich gehe mal davon aus das man es nicht bei einem KI Modell belassen wird.Gruß Jens
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Sorry, aber ich verstehe gerade die Aufregung nicht.
ist doch keine Aufregung, nur ein "Gespräch"
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Ja iss klar....
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gibts hier eigentlich was neues?
Fopix hat übrigens für seine 218 grade einen Langsam und Schnellgang angekündigt, jetzt müsst ihr das auch machen -
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Verschiedene Gänge wie bei der Class 101, aus dem Video von Vidzfromhell, wären natürlich der .
Sowas wäre ne super Neuerung für unseren Fuhrpark.
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Letzte infos gibt es hier
http://www.trainteamberlin.de/….php?showtopic=1383&st=40
Dürfte also nicht mehr lange dauern bis das 151er Pack erscheint. Was aber mit der 294 ist gibt es keine weiteren Infos.
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Verschiedene Gänge wie bei der Class 101, aus dem Video von Vidzfromhell, wären natürlich der .
Was für eine Class 101 soll das sein? garantiert nichts Deutsches, die hat nämlich definitiv keine Schaltung für mehrere Gänge, haben E-Loks generell nicht.
Nur damit wir uns verstehen, ich rede von Rangier/Streckengang und evtl einem zusätzlichen 25km/h Gang zum Funkbetrieb simulieren, der auch nur im Stillstand geschaltet werden kann.
Ich meine keine Stufenschaltung wie sie ältere Loks haben!MfG
Barrett -
Also die einzige "Class 101", die ich auf Anhieb finde, ist eine DMU aus GB, s. http://store.steampowered.com/app/222564/
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> Verschiedene Gänge wie bei der Class 101, aus dem Video von Vidzfromhell, wären natürlich der .
Welches meinst du? Gänge bei einer 101??
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Also die 218 oder wars die 217 -einige wissen da besser Bescheid- mit den langen Interzonenzüge bei Helmstedt glaub ich, die hatten den Rangiergang eingelegt (der musste per Hand im Maschienenraum umgelegt werden!) und konnten dann bei mehr Power mit bis zu 80 Sachen die 12 Wagenzüge die "Rampe" raufschleppen, wäre ne geile Sachen und für die Rangierhobel natürlich sowieso -E-Loks alles Pupes ...
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die 217/218 kann im Langsamgang mit 100 km/h im Schnellgang mit 140km/h laufen
lässt sich wie gesagt im von Hand im Stillstand umlegen, eine ganz klassische Übersetzungsänderung mit Zahnrädern
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Juuuuuungs hier gehts um ne 294 und keine der vielen anderen genannten Baureihen. Macht euch für sowas in der Plauderecke was eigenes auf
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wir reden doch von der 294, ich habe lediglich parallelen zu anderen Baureihen erläutert
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Wahnsinn!
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Also nachdem ja der 151 Thread wege "Kindereien" vorübergehend zu gemacht worden ist, an dieser Stelle nochmal zu den Makros: Bei den meisten Loks sind mir diese in der Aussenansicht zu leise (einschl 218/151), mag sein dass die 294 "etwas leiser" ist, aber wer jahrelang an einer Bahnstrecke gewohnt hat weiss das man die Signalhörner bis zu einem Km hört (in den 80ern wurde noch viel Güter mit 211 abgefahren, die hatte ein Horn ähnlich wie der Schienenbus (warum sollte die 290 leiser sein) , also Schluss mit den Mäusepfeifen. Zur Anschauung nochmals hier was vom Semmering (die Vielfalt is beträchtlich, es ist auch nicht in jeder LOk das selbe Horn eingebaut): http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=yGlnAQVHNx4 Grüße
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Ja, das finde ich auch. Das trifft aber für alle Makros in Railworks zu, ich kenne kein einziges, das in der Außenansicht laut genug ist. Wäre also schön, wenn man die aufdrehen könnte. Und kann man die Loks auch so programmieren, dass das Makro draußen sich anders anhört als im FST? Im MSTS ist das bei vielen Loks der Fall, da ist das Makro außen auch lauter als im FST. Oder geht das im modernen Railworks nicht?
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Dass das Horn im Cab leiser ist, ist eigentlich normal. Jedenfalls kenne ich jetzt ad hoc keine Lok bei RailWorks, bei der das nicht so wäre.
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Nochmal, nur im Taurus ist das gut gelöst, sonst praktisch überall zu leise, klar ist der Sound im Cab ein anderer ... nunja mal die blueprints checken und eventuell selber die soundfiles lauter machen und überschreiben, klar nicht jedermanns Sache, aber letztendlich das selbe wie mit Repaints, für den ICE gabs ja auch mal ein Hornupdate, auch auf den Ami-Seiten gibts diverse "Patches", müsste aber wie gesagt herstellerseitig nicht sein wenn man es gleich so einstellt dass man es etwa bei einem schnell entgegnkommenden Zug noch deutlich hört ....
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Weiss nicht, obs schon bekannt ist:
http://www.trainteamberlin.de/…_cat=35&id=69&cat_name=RW Updates
En Gruess
Michael
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