TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tja wäre das Szenario mit aktivem PlusPack erstellt worden hätten wir doch gar kein Prob gehabt :P so kann man das ja auch sehen.


    Im großen und ganzen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

  • Man muss also ein Addon kaufen, damit man sicherstellen kann, dass die Szenarien die man erstellt auch funktionieren, wenn jemand das Add-On hat, weil dieses Add-On Standarddateien verändert?....


    Gut in der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass die Verbesserungen auch auf andere Szenarien wirken, evtl sollte man dazuschreiben, dass es zu Inkompabilitäten kommen kann.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • So eine dusselige Diskussion..., der ganze TS produziert mehr SBH`s und Fehler in Szenarien als dieses PlusPack. Da gibt`s einmal wegen irgendwas eine Unstimmigkeit und schon ist das Addon sozusagen der größte Mist. Ist echt nicht zu fassen...


    Wie viele Fehler gab es denn bisher in Szenarien, die auf eines der PlusPacks zurück zu führen sind :?:

  • Ach lass es gut sein wir drehen uns hier im Kreis das führt einfach zu nichts.


    Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen oder zu installieren. Wer das nicht möchte fährt halt weiter mit dem Standard Murks in der Gegend rum und gut ist.

  • Wenn die Aufgabe ohne PlusPack erstellt wurde, darf das PlusPack auch keinen Einfluß darauf haben. Wenn doch, dann *drunter* . Der Aufgabenersteller muss wissen was er verwendet und er muss auch sich darauf verlassen können, dass andere Anbieter nicht in seinem "Werk" rumwerkeln. Wo fängt es an und wo hört es auf? Software die einräumt, das diese eventuell auf andere Software Einfluss nimmt, meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.


    Gruß Norbert

  • Naja ist halt ein Add-On, das etwas anderes "kaputt" macht.

    na logisch, steht doch schon in der Beschreibung. Die Pluspacks ändern die Originale. Also sind die hinterher faktisch kaputt (= nicht original). Mannomann.


    Dafür liebe ich die Pluspacks, und werde auch dieses installieren. Besser schöne Loks und ein paar Szenarios weniger als andersrum.

  • ...ich freu mich auch darauf, dann kann ich endlich das 100min. Szenario "Güterzug nach Pasing" fahren, dass ich mir extra aufgespart habe bis der Sound besser ist...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ist Güterzug nach Pasing nicht mit der MA 294? Ändert das Plus Pack da überhaupt was dran? Dann müssten es ja quasi 2 Loks sein, da die PZB auf dem MA Lok eine völlig andere ist.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich verstehe euch nicht !!
    Es wird niemand gezwungen das Update zu installieren !
    Anstatt sich darüber zu freuen das es Leute gibt die ihre Frizeit opfern um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen,wird hier wieder einmal gemeckert.
    Aber das ist ja mittlerweile schon Standart in diesem Forum !


    Ich dagefen freue mich schon darauf !
    mfG Kalle

  • Ich verstehe euch nicht !!
    Es wird niemand gezwungen das Update zu installieren !
    Anstatt sich darüber zu freuen das es Leute gibt die ihre Frizeit opfern um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen,wird hier wieder einmal gemeckert.
    Aber das ist ja mittlerweile schon Standart in diesem Forum !


    Ich dagefen freue mich schon darauf !
    mfG Kalle

    Dem möchte ich beipflichten!


    Leider gibt es hier immer wieder Leute, bei denen scheint es nichts wichtigeres zu geben als das Haar in der Suppe zu suchen oder den ganzen Tag über Kümmel zu spalten bzw. Erbsen zu zählen!


    Freu't Euch lieber, dass es Leute gibt, die den Simulator mit solchen Addons bereichern!


    Auch ich kann es kaum erwarten, mir dieses Pluspack endlich zu kaufen! :thumbsup:

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Genau, immer dieser Pick auf den Szenarios (es gibt 100derte für die 294) freut Euch doch über die "Sounderlösung" (endlich fährt der Traktor gegen die Wand!) , die features, Änderung an Wagen ...

  • Das Ganze kocht hier viel mehr hoch, als die Suppe hergibt.
    Auch kann ich nirgends erkennen, dass jemand gegen die PlusPacks wetterte.
    Es wurde lediglich gesagt, dass im Szenariobau Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können, wenn die fahrphysik verändert wird, egal ob PlusPack oder weil man selbst was veränderte.
    Mehr nicht.
    Also kommt mal bitte wieder runter und entspannt euch :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch von mir noch ein paar Worte zu den vorherigen Beiträgen:


    Als Erscheinungsdatum ist der 14.03.2013 angegeben.


    Das wurde dort etwas optimistisch angegeben. Der 14.März wird es nicht werden, aber in diesem Monat sollte das Ganze schon noch über die Bühne gehen.


    Ich frage mich allerdings, wo die Güterwagen
    Drehfalttüren, Scheibenbremsen und Türschließwarnpiepen herkriegen? :lolx2:
    Piept dann der Ktmm wenn ich den Schieber schließe? :lolx2:


    :D :D
    Ist an Halycon gemeldet, hier wurde offenbar beim Einfügen meiner Featureliste ein Teil ausgespart...



    Die Formulierung im inneren Zitat stammt nicht von mir und entspricht nicht den Tatsachen. Ich habe - um genau die angesprochenen Probleme zu vermeiden - an keiner der veröffentlichten PlusPack-Loks Änderungen der Traktionswerte oder Vmax vorgenommen. Ausnahme: Lediglich die Vmax der 143 wurde minimal raufgesetzt, um die 120km/H erreichen zu können - das kann in diesem Zusammenhang aber nicht das Problem sein. Es gab aber ab dem 143er-Paket teils Änderungen am Bremssystem, so haben bspw. die Güterwagen neue Einstellungen bekommen, da Züge von mehreren Tausend Tonnen sonst nicht sinnvoll fahrbar waren. Anpassungen der maximalen Bremskraft gab es dennoch nur dort wo unbedingt nötig und zumeist nach oben.
    Da es aber speziell zum BR143-PlusPack ohnehin im Update 1.1 einen Bugfix des Bremssystems geben wird, schaue ich in dem Zusammenhang nochmal, wie weit man die Originalwerte wieder sinnvoll einsetzen kann.


    Mir ist durchaus bewusst, dass Probleme derart ärgerlich sind (sehe ich schließlich genauso) - aber ganz so, wie im Laufe der letzten beiden Seiten dieses Themas dargestellt, ist es eben doch nicht. ;)


    --------------------------------


    Zur aktuellen Entwicklung des Addons: Fast alle Meilensteine sind erreicht, ich erledige jetzt nur noch Restarbeiten an der Lok.


    Die BR294 hat von mir ein angepasstes Getriebe bekommen: Der Spieler kann nun zwischen Rangier- und Streckengang wählen (Vmax dann 40 bzw. 80km/h). Zusätzlich kann man mit der Passagierkamera (Taste 5) vorne/hinten auf die Pufferbohle steigen. Während man also virtuell nun den "Bauchladen" umgeschnallt hat und per Funkfernsteuerung fährt, wird railworksintern in einen anderen Gang geschaltet und so die Vmax im "Funkbetrieb" auf 25km/h reduziert. Um die Sichtmelder neben den Führerstandsfenstern möchte ich mich auch noch kümmern. Dazu die Frage an euch: Leuchten die im Funkbetrieb permanent oder handelt es sich um eine Blink-/Blitzlicht wie z.B. bei der BR199.8 der HSB?


    Auch werde ich schauen, ob sich die 5-Rasten-Steuerung des Joysticks sinnvoll einbauen lässt.


    Auf so viel Text gibt's auch noch ein Stimmungsbild aus einem Szenario:



    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Die leuchten im Funkbetrieb permanent, geblinkt wird nur bei Störungen.


    Noch was zum Führerstand: Das Führerbremsventil, was von RW für die Lokbremse genommen wird, ist nur eine Notsteuerung für die indirekte (=Zug) Bremse, und kann im Normalbetrieb garnicht genutzt werden.


    kann man dann auch in der Außenkamera im Funk fahren? Ich stehe mit der Fernbedienung ja nicht immer auf der Bühne der Lok ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barrett: Danke für die Info. Bezüglich des Lrf-Modus hab ich mir das so gedacht:


    Wechseln in die "Passagieransicht" (hier: Pufferbohle) mit der Taste 5 aktiviert die Funkfernsteuerung. Wechseln in den Führerstand (Taste 1) wechselt wieder in den Führerstandsmodus und stellt den vorgewählten Strecken- oder Rangiergang ein. So kann man in beiden Modi die verbleibenden (Außen)Kameraansichten benutzen.


    @Prellbock: Aaah, jetzt wird mir das klarer, danke. Bei der BR294 gabe es wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben tatsächlich Änderungen am Getriebe. Dabei wurden aber wieder Vmax und Traktionswerte sowie die MaxTractiveEffort der verschiedenen Gänge beibehalten, um Problemen vorzubeugen.


    Viele Grüße,
    Benjamin