TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo BigBenjy,
    ich hatte mich jetzt schon viele Wochen auf das PlusPack gefreut, aber der Panzer hat meine Begeisterung doch ziemlich gedämpft.
    Schlimm genug, dass es so etwas in der Realität gibt, aber auf meiner Festplatte will ich es nicht haben.
    Deshalb würde ich dich bitten, dieses Ladegut optional zu machen!
    Turnschuh

  • Hallo BigBenjy,
    ich hatte mich jetzt schon viele Wochen auf das PlusPack gefreut, aber der Panzer hat meine Begeisterung doch ziemlich gedämpft.
    Schlimm genug, dass es so etwas in der Realität gibt, aber auf meiner Festplatte will ich es nicht haben.
    Deshalb würde ich dich bitten, dieses Ladegut optional zu machen!
    Turnschuh


    ....da gibt es ja vermutlich ein Szenario dazu : "bringe die Panzer zum Schrottplatz"... :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dabei sind grade schwere Kettenfahrzeuge wie Panzer doch sehr interessante Ladung, da gibts viel zu beachten, Gewicht, ggfs LÜ, Verzurrung etc. ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo BigBenjy,
    ich hatte mich jetzt schon viele Wochen auf das PlusPack gefreut, aber der Panzer hat meine Begeisterung doch ziemlich gedämpft.
    Schlimm genug, dass es so etwas in der Realität gibt, aber auf meiner Festplatte will ich es nicht haben.
    Deshalb würde ich dich bitten, dieses Ladegut optional zu machen!
    Turnschuh

    Machs doch wie bei uns in Dresden und strick einen schönen Wir-haben-uns-alle-lieb-Pullover drumherum.

  • Stören würden mich Panzer als Fracht nur, wenn dann irgendwelche Parolen drumrumgebastelt werden (Wie ich ja an anderer Stelle bereits angemerkt habe)
    Solange das nur die Fracht ist, ohne direkten Bezug auf irgendwelche "Verteidigungseinsätze für Deutschland" oder sowas, ist das für mich völlig in Ordnung


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich stehe dem auch sehr zwiespältig gegenüber.
    Aber wo fängt man da an?
    Bei den Torpedopfannenwagen, die den Stahl für solche Gerätschaften transportieren?
    Bei hochgiftigen und aüßerst gefährlichen Chemikalien in Kesselwagen?
    Castor-Transport-Waggons?
    Bedenkliche Unkrautvernichtung für das Gleisbett?
    Krebserregender Holzschutz für Eichenbohlen die daraus gefährlichen Sondermüll machen?


    Kriegsgerät ist halt viel offensichtlicher.
    Wenn man daraus aber beispielsweise ein Szenario bastelt, bei dem diese Gerätschaften verschrottet werden sollen, dann fände ich das echt gut und könnte gut damit leben.


    Auf die Frage meines Bekanntenkreises, was ich am BahnSim so schön finde, sage ich immer:
    "Es ist nicht destruktiv und so schön friedlich!"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, *hi*


    ich finde die Wagen super! Auch deren Ladung. Wenn wir realitätsnah simulieren wollen, gehört sowas einfach auch dazu. Mich fasziniert die Militärtechnik, obwohl ich Zivi war. Hauptsächlich natürlich die Antriebs- und Fahrwerkstechnik, weniger die Waffentechnik. Als Fahrzeugtechnik-Ingenieur (bzw. als technikbegeisterte Person überhaupt) muss einen die Geländegängigkeit dieser Fahrzeuge einfach beeindrucken. Ob man die Panzer dann zum Schrott fährt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


    Insgeheim hoffe ich angesichts der Ladung auf ein alrotes Repaint der V90! :rolleyes:


    Viele Grüße, Sven

  • Was regt man sich über Panzer auf? So ein Blödsinn......ihr habt auch echt nichts zu tun oder. :whistling:


    Bei der Geschichte Deutschlands sind einige recht Dünnhäutig, ist mir bewusst, aber bei einem lumpigen Panzer zu Nörgeln?.... ?(

  • Sowat gibbet nur bei uns,,,,,
    Spiele mit anhaltender Begeisterung " World of Tanks" Dabei stehen Panzer des 2. WK im Vordergrund, während ich in schweren russischen Gefährten wie JS-3 oder KV-4 Panzern übers online-Schlachtfeld rumpel kommen mir haufenweise Tiger, Jagdtiger oder Panzer IV entgegen welche mit Begeisterung von Polen,Russen,Italienern,Israelis oder Gott weis wem gesteuert werden,Thema Vergangenheit dahin wo es in Erinnerung gehört aber bitte kein übertriebenes "Gutmenschentum" dafür hab ich meinen grünen Nachbarn der mir hin und wieder extra aus der Haustür vors Auto springt um mich so an die verkehrsberuhigte Zone zu erinnern....
    Gruß Micha

  • Ich kann mich nicht daran erinnern das derartige Bedenken geäußert wurden,als Andi seinen Leopard verlffentlicht hat.

    Der Leopard des Andi_M war keine Payware. Das ist der Unterschied.


    Ich denke auch, dass es etwas höher kocht als nötig.
    Trotzdem: Eine Abneigung Einzelner gegen Gerätschaften dieser Art muss akzeptiert werden, weil wir hier eben NICHT bei "World of Tanks" sind. Den meisten stößt es auch nicht auf, weil es deutsche Panzer sind, sondern weil es schlichtweg Panzer sind, bei denen es egal ist ob sie von (Zitat:)"Polen,Russen,Italienern,Israelis oder Gott weis[swem]" gebaut wurden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ", weil wir hier eben NICHT bei "World of Tanks" sind."
    Richtig,wir sind bei der Eisenbahn welche gerade in Deutschland Ihren Ausbau und Weiterentwicklung vor allem militärisch/strategischen Überlegungen verdankt. (Kanonenbahn etc) aber genug davon,ich denke das es außer dem außergewöhnlichen Raupenschlepper sicher auch anderes Ladegut geben wird,ich freu mich drauf. *jippy*
    Gruß Micha

  • Ich stehe auf den Militärkram auch nicht. Nichts desto trotz ist der Wagen mit dem Panzer schön, im Sinne von realistisch. Wenn jetzt irgendwo eine reale Strecke gebaut wird und daneben ist in der Realität eine Kaserne, egal ob deutsch oder amerikanisch, dann darf die aus Antipazifismus auch nicht im TS Nachbau fehlen.