Welche Grafikchip arbeitet besser mit TS - Geforce oder AMD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich führe mal den Fotobeweis an :D

Ja das ist der ultimative Beweis :lolx2:

Ob Nvidia oder doch ATI die bessere Wahl ist bleibt trotzdem unbeantwortet. Persönlich bevorzuge ich da doch lieber Nvidia da ich damit in meiner gesammten Computerlaufbahn nur positives zu berichten habe.
    Zwischenzeitlich hab ich das auch mal mit ATI versucht aber die Karten sind meistens nach zwei Tagen wieder retour gegangen da nur Probleme aufgetreten sind.
    Das ist aber nur meine Meinung dazu denn es gibt genau so viele Leute die dir die selbe Story nur andersrum erzählen.

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden entweder aus Überzeugung oder halt durch Vergleichstest am eigenen Rechner was besser oder schlechter ist.

• Das nVidia Logo da dürfte vorallem wegen der Benutzung von PhysX stehen, nicht weil die Grafik-Engine in irgendeiner Art und Weise auf nVidia Treiber/Karten optimiert wurde.

Dann wäre dort ein Nvidia PhysX Logo, oder ? 8)

Ja, gut das ist nicht der ultimative Beweis, aber ich interpretiere das mal als Fingerzeig. :ugly:

Letztendlich ist es ne Glaubensfrage. Ich hab jetzt auch von ATI zu Nvidia gewechselt.
    Kleine Anekdote:
    Eigentlich wollte ich mir nur ne Leistungsfähigere Grafikkarte kaufen. Ich griff dann zur Sapphire Radeon 7970 GHZ Edition. Die war auch schön ruhig und hatte auch ordentlich Power. Es kam nur vor das Sie bei in TS Bäume oder andere Objekte oder bunte Linien aufblinken ließ für genau einen Frame sieht man sehr gut in diesem Video: http://youtu.be/et9pMew08YI. Hab mich dann in mehreren Foren umgesehen, da hatten einige Leute das gleiche Problem, bei der Mehrzahl trat dieses Problem nicht auf. Vielleicht lag es daran das ich die PciE 3 Karte in nem PciE 3 Slot betrieben habe. Vielleicht auch am erhöhten Speichertakt oder am Treiber. Das hab ich nicht rausfinden können. Hab die Karte dann retouniert und ne Zotac GTX 680 bestellt, eingebaut, läuft ohne murren.

• Hallo Landsleute,

ein beliebtes Thema geistert schon seit einiger Zeit in meinen Kopf herum. Ihr ahnt es sicherlich schon, es handelt sich passend um eine Grafikkarte. Derzeit werkelt in meinem i5 - 2500k, 8GB Ram, Asus Mainboard (Siehe Profil), eine 7750 HD von Radeon. Sicherlich ist die Grafikkarte noch relativ aktuell, aber wie sagt man so schön ich habe mich von den Daten blenden lassen und bin nicht wirklich begeistert. Soll heißen um Werte im Bereich der 30fps zu erreichen muss ich schon ordentlich die Einstellungen reduzierenm bei 1280x1024 Auflösung.
    Meine Preisvorstellung liegt bei max. 250 € und soll definitiv wieder eine Nvidia sein. Es eilt nicht, so dass ich das ganze wenn es teuer werden sollte auch bissel aufschieben kann.

Netzteil: 550 Watt

• Für ca. 200.-€ bekommst Du ne GTX660 OC , bin ichsehr zufrieden mit :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• 25 % mehr Geld könnte daran liegen das auf der GTX 660 Ti der selbe Chip vebaut wurde wie auf der GTX 680 also der GK 104 während auf derGTX 660 nur der GK 106-400 verbaut ist

GTX 660 TI :1344 Stream Prozessoren 112 Textureinheiten
    GTX 660: 960 Stream Prozessoren 80 Textureinheiten

Gruß JML

• Die GTX 680 ..hat 128,8 M Texturfüllrate 1536 Shaderpipes.

Die GTX 660Ti hat 102,5 M Texturfüllrate. 1344 Shaserpipes.

Die GTX 660 hat ... 78,4 M Texturfüllrate. 925 Shaderpipes.

Die GTX 275 hat .... 50,6 M Texturfüllrate. 244 Shaderpipes.

g'ice