TSX-Mode verursacht Schneckentempo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das TSX kam mit RW3, da wurde das Abschalten von TSX als Sicherheit mit eingebaut, damit schwächere Rechner evtl. noch mithalten können, bzw die nicht sicher waren, was die auf anderen Rechner damit anrichten.
    Danach wurde mit jedem Zwischen- Update die Grafik, Licht , shader ... der Objekte auf TSX umgebaut, weils doch besser ging, als befürchtet.
    Jetzt haben wir den Salat. Jetzt ist nur noch TSX abschalten dabei, aber es bringt Grafikmässig wenig.
    Ist nur noch zum Testen brauchbar, weil doch weniger Ressourcen gebraucht werden, so kann man evtl besser ermitteln, warums SBH gibt.
    Ich fahr mit meinem XP + 3GB Rechner mit TSX, hab aber die Schatten ausgeschaltet, das packt der Rechner gar nicht mehr, aber selbst der Lack auf den Loks glänzt etwas besser.
    Irgendeinen Tod muss man sterben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Markus:
    Dann teste doch mal auf 'ner anderen Stecke.
    Seeberg z.B., die ist relativ genügsam.


    Auch känntest du die Auflösung was runterdrehen, das entlastet die Grafikkarte auch ungemein. Ich bin teilweise mit 1024x768 gefahren, bevor ich aufrüstete. Das ging ganz gut. Jetzt hab ich auch nur 1280x1024 (auch da lachen hier viele drüber).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na also ich fahre nur noch 1920x1200 Full Screen, egal ob Trainz, Railworks oder Open Rails/MSTS. Die Schatten aus bringt natürlich seeehr viel Rechenleistung zurück, aber es ist doch leider ein Punkt, was Railworks eben auch ausmacht. Der hell erleuchtete Bahnhof München auf meinem ersten Bild gefiel mir selbst nicht besonders.


    Habe jetzt nochmal rumprobiert und bin bei MSAAx8 angekommen. Schatten mittel und Wasser auch. Objekte auf 10, dafür deren Qualität runter auf Mittel und nun bin ich auch einigermaßen zufrieden. Sieht besser aus als vorher und auf dem Bild hatte ich immerhin 18 Frames - drunter ging es nicht mehr. Dafür bei der Waschanlage über 24. ;)



    Jetzt bin ich damit vorerst zufrieden, behalte jedoch einen neuen PC streng im Auge. Könnten die, die alles auf höchsten Einstellungen genießen, mir mal Tipps geben? ;) Wäre sehr nett.


    Öhm ich hab mir erst gestern 2013 Deluxe neu gekauft - hatte den TS 2012 nie und somit auch keine andere deutsche Strecke. Hagen-Siegen kaufe ich dann eventuell nach. ;)

  • Ja also mit den höchsten Einstellungen wie zum Beispiel SSAA 3x3 können wohl nur die wenigstens spielen, die die aktuellste Hardware haben.

  • So. Kurzes Update. Also Hagen-Siegen läuft wesentlich flüssiger als München-Augsburg, da ruckelt bei mir selbst in V2.2 nichts.


    Aber um dennoch alles auf maximal stellen zu können, habe ich nun folgende Komponenten im Blick:


    - AMD FX-Serie FX-4170 4x4.20GHZ AM3+
    - 8 GB DDR3 Ram
    - NVidia GTX 660 ( MSI N660 Twin Frozr III 2GD5/OC 2GB GDDR5 )


    Das sollte ausreichen, oder?


  • bei Spiele . bei Anwendung zieht AMD wieder gleich oder ist besser. bei gleicher Preisklasse.


    Wer einmal von AMD zu Intel gewechselt hat, kommt so schnell nicht mehr zurück. Den Grund sehe ich jeden Tag bei Stresstests mit Prime und Furmark.
    Da, wo ein FX-4100/-6100/-8100 unter Vollast nur noch mit dem Bewerkstelligen beschäftigt ist, und der Rest des Systems völlig lahm liegt, hat ein i5-2500 oder i7-2600 noch immer genug Reserven für den Rest des Betriebssystems. Die Intel-CPUs setzen ihre Prioritäten einfach besser.


    Und da kommen wir eben auch leider wieder zu dem Punk den AbsolutesChaoz (und auch Ich) begründet mit: Leistung kostet Geld.
    Aber ich bereue ganz ehrlich keinen Pfennig den ich in meinen i7-2600K investiert habe. Das ist eben eine CPU die auch noch auf längere Sicht ihren Dienst tut und nicht schon wieder nach 2 Jahren mit nichts mehr fertig wird. Was auch die Meinungen überall im Netz bestätigen.


    PS: Noch ein kleiner Tip aus der Praxis (weils gerade so schön passt): Falls unter Euch ein Besitzer der o.g. AMD-CPUs (Bulldozer) häufiger mal ein Bluescreen mit der schönen Nummer 0x000124 vor den Latz geknallt bekommt, entweder die Core Unlocker (je nach Mainboard) abschalten, und wenn das nicht hilft, CPU Reklamieren. Serienproblem.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • mist dann stimmt was nicht mein AMD Phenom II X4 955 nicht.Prime(Torture Test) und Furmark(Burn in Test) laufen höre Webradio und lasse mir in Blender das unten das Bild Rendern. und noch Web unterwegs.


    kleiner Nachtrag von Prime 0 errors, 0 warings bei allen 4 Kernen

  • Ich hab ja auch nicht die Phenoms gemeint sondern die Bulldozer-Serie. Außerdem ist das nur meine subjektive Meinung.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Tut mir Leid, wenn ich euch nochmal nerve. Aber es bleibt ja nicht bei den Mehrkosten des Prozessors von Intel, auch der Sockel wäre zwangsläufig teurer. Nunja.


    Im ersten Thread stehen meine aktuellen Komponenten. Bis auf Railworks und World of Subways von TML konnte ich alles mit ausreichender Performance fahren.


    Auf dem neuen PC will ich folgende Spiele flüssig spielen können:


    - Microsoft Train Simulator
    - Trainz 2010
    - Railworks
    - eventuell angesprochene World Of Subway


    Alle anderen Games spiele ich nicht auf dem PC, sondern PS3. Ich bin eher der, der etwas baut, als fährt, aber wenn ich fahre, will ich ohne Ruckeln entspannt bei angemessener Grafik fahren können.


    Bezogen auf diesen Thread bedeutet das also: Reicht mir dafür der billigere AMD oder sind die Mehrkosten von circa. 120 €, was Intel verursachen würde, das Geld wert? Möchte mir jetzt Anfang der Woche den PC bestellen, aber ihr habt mich etwas verunsichert. :D

  • Was um alles in der Welt sind die diese Abkürzung wie SSAA?
    Ich kenn nur LMAA.... *lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: