Moin, ich bin gerade das Szenarios "nach Zielitz" gefahren, und bei der Strecke fehlen Signale. Es wird ja angezeigt in wie vielen Metern ich das SIgnal überfahre aber es kommt keins.
-
-
Bitte schau mal exakt, wo das war. Dann bitte Bild oder die Koordinaten nennen, vermutlich steht da eine Milchflasche. Das hilft dem Reparaturteam.
StS -
Das war an mehreren stellen! EIn foto kann ich leider nicht machen mit mein Laptop. ich schau nochmal!
-
Im Handbuch steht aber klar und deutlich das ihr das AKTUELLE Ks-Signalsystem braucht
Gehe mal in den Downloadbereich, zieh dir die aktuellen herunter und siehe da...
-
Achja du hast recht Ich hab vergessen die Signal zu Downloaden! man man... danke @ Ccotto196
-
-
ich mein ist ja nich so, dass das die letzten 3 Seiten ca 5 mal gefragt wurde, aber hey....
-
Hallo Ccotto,
hab eben mal bei RW0381 und VR eingekauft um deine Szenarien zu spielen, und die sind wirklich ganz klasse !
Schön das du welche erstellt hast, bei manchen Strecken sind teilweise garkeine mehr bei !
-
Ich geb's auf und werfe das Handtuch...
... und möchte versuchen, mich hier zu exkulpieren und darzulegen, was ich machte, und warum ich jetzt für mich abschließe.
Ich war der irrigen Annahme, dass wenigstens die Signallinks der bereits vorhandenen Signale korrekt gesetzt sind und dass man "nur" Gleise auftrennen und wieder verschweißen muss. Das habe ich auch getan bei ca. 100 (oder waren es doch 100.000?) Weichen.
Nachdem ich aber jetzt feststellte, dass Signallinks sogar mitten auf(!) Weichen gesetzt wurden (Bild 1a, Bild 1b, Bild 1c), mag ich nun nicht mehr weitermachen, da die Behebung dieser Fehler erheblich mehr Arbeit machen würde, als das einfache Auftrennen und Verschweißen. Beim Bild_1a habe ich versucht, beide Abschnitte zu trennen, aber das zerlegte mir die ganze DKW in 1000 Stücke. Da verließ mich dann vollends die Lust.
Natürlich könnte man jetzt die Signallinks um 1-2 Meter verschieben, das habe ich auch ab und an getan, aber dies ist derart zeitaufwändig, dass ich diese Raparaturstrategie nicht weiter verfolgt habe.Ferner sind manche Signallinks generell fehlerhaft gesetzt, z.B. darf sich laut Signalteam kein Link_0 eines Signals zwischen Link_0 und Link_n eines anderen Signals befinden. Dies ist aber leider so gemacht worden (Bild 2).
Ich sehe daher das Vorhaben, diese Strecke einer erfolgreichen "Sanierung" zu unterziehen, für mich als gescheitert an, wenngleich natürlich eine Verbesserung eintrat gegenüber der "Final v2", die derzeit im Downloadbereich erhältlich ist.Tut mir leid.
Aber seid bitte nicht traurig! Ich habe zumindest viele viele viele Reparaturen erfolgreich durchgeführt. Und auch wenn ich unzählige Sachen übersah (Tausende) oder wegen eines zu großen Aufwands liegen ließ, so wird sie garantiert besser laufen als die derzeitige "Final v2".
Soviel dazu...
Nun gehts an die Aktualisierung.
Wer kann mir jetzt sagen, wie ich vorzugehen habe, damit das Update verfügbar wird? ccotto?
Nach Möglichkeit würde ich gerne das Hochladen der Assets vermeiden, weil unsere lahme DSL-Leitung den Upload eines solchen Gesamtpaketes unzumutbar macht.
Ich möchte daher anregen, dass ich nur die (geklonte) Strecke ohne Assets hochlade, entweder direkt hier als Update zur Parallel-Installation, so dass jeder Nutzer die alte löschen könnte, wenn er es möchte, oder aber auf meinen FTP, so dass jemand anderes ein Gesamtpaket inkl. der Assets daraus erstellen könnte.Im Anhang habe ich mal das Readme.txt verlinkt, das ich auch dem Archiv beilege, aber das vorab Jeder schonmal lesen kann.
Darin ist das Wichtigste erläutert.Ich hoffe, dass die Strecke durch meine vielstündige Arbeit eine Verbesserung erfahren hat. Nein... ich bin sicher, dass sie das tut! Nur leider ist einfach zuviel im Argen.
Liebe Grüße, euer Prelli
-
@Prellbock,
bitte die geklonte Strecke irgendwo hochladen( ohne Alles) und mir den Link zukommen lassen, ich werde das dem barrett zukommen lassen oder ggf schickst du ihm den Link.
Denn ohne weitere überarbeitung geht nichts mehr Online. -
- Asset Pack 1 (187 MB) - nur der Ted Ordner
- Asset Pack 2 (169 MB) - mehrere Entwickler, Anfangsbuchstaben D bis R aber weder ice noch Hef noch Developer
- Asset Pack 3 (47 MB) - mehrere Entwickler, R bis W
- Hamburg- Bremen Assets Pack 1 (233 MB) - nur der Ted Ordner
- Hambrug Bremen Assets Pack 2 (202 MB) - nur der Ted Ordner
in der Readme sind keine weiteren Downloads angegeben.das ist wohl generell das Problem mit Freeware. Ich erinnere mich, das bei den Asset Packs irgendwann nochmal "aufgeräumt" wurde.
Das Asset Pack 1 das ich habe, ist 222 MB groß (rar Datei) und enthält Assets von Crischan, Developer, Hef, icepak, Italia. -
-
Hi.
Auch ich habe große Probleme mit den Signalen. Komme einfach nicht raus, ohne TAB zu betätigen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bei jeder Aufgabe irgendwelche Fehlermeldungen gibt, dass Teile von Zugverbänden nicht geladen werden könnten, obwohl RW_Tools alles getauscht hat, was ich nicht hatte. Das darauf folgende Signal war dann übrigens erst erloschen, kurz bevor ich vorbeifuhr dann gelb und das nächste erst war dann ausnahmsweise einmal grün. Weiter bin ich nicht mehr gefahren.
In der Aufgabe davor war jedes Signal rot. Ich musste bei jedem Signal um Erlaubnis bitten. So macht das dann keinen Spaß. Die Strecke ist super gebaut, aber wenn Railworks mal wieder meint, machen zu müssen, was es will, dann weiß auch ich nicht mehr weiter.
Da steht auch bei Aufgabenstart ein Güterzug mit ner 151 ziemlich weit hinter mir. Der soll nicht zufällig an mir vorbeifahren? -
Das liegt ganz einfach an was hier jetzt schon zig mal geschrieben wurde.
http://rail-sim.de/railsimnew/…tualrailroads-pzb-magnete
Die Magnete müssen installiert werden dann funktionieren auch die Signale richtig
-
So macht das dann keinen Spaß. Die Strecke ist super gebaut, aber wenn Railworks mal wieder meint, machen zu müssen, was es will, dann weiß auch ich nicht mehr weiter.
Wenn du dir die letzten 100(?) Beiträge durchliest, wirst du feststellen, dass RailWorks nichts dafür kann, sondern dass die Strecke leider eklatante Signalisierungsmängel hat, an deren Beseitigung viele Leute, die viel Zeit und Arbeit opferten, arbeiteten.
-
Und ohne Magnete geht halt mal gar nix...
Man kann ja ggf. auch die Signale deinstallieren?
-
Mumpitz!
alle mitgelieferten Aufgaben funktionieren, auch deren Signale, sonst hätte es nicht mal das gegeben.
wenn was Rot ist auf Strecke, dann fehlt was, nicht mehr und nicht weniger..
Das gilt für die von mir freigegebenen Aufgaben. -
-
Hallo ccotto196,
Mal ne Rückmeldung zur Performance.
Deine zweite Aufgabe ist ja in der Dämmerung, und hier sehen deine Pilzlampen toll aus.
Leider mag sie mein Rechner überhaupt nicht, sobald sie leuchten. Da gehts dann extrem Richtung Diashow.
Hab nur ich das Problem, oder auch noch andere? Selbst mit nur mittlerer Schattenqualität gehts in Magdeburg unter 14 fps.
Bei extrem hoher Schattenqualität noch gefühlte 2-3 fps. Und mein Rechner ist eigentlich nicht gerade der schlechteste....
Du hast glaube ich mal geschrieben, daß diese Lampen Resourcen- schonender sein sollen als die von SAD, bei mir ist jedoch das Gegenteil der Fall. -
In der Datei "Assets\Wagonbau\Scenery\Lights\point_light.bin" den Eintrag (fast ganz unten zu finden)
<CastShadow d:type="bool">1</CastShadow> von 1 auf 0 ändern.
-
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und auch alle Änderungen installiert. Ich arbeite grundsätzlich Threads ab, bevor ich dann eine Frage stelle. Und ich habe die aktuellste Version der Signale und der Magneten installiert, und trotzdem habe ich andauernd rot.
Nur deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich AUCH Probleme habe, weil das ja hier vor einigen Seiten auch mal der Fall war, aber eine Lösung wurde da nicht geschrieben. Habe dann eben Signale und Magneten gestern neuinstalliert, bevor dieses Bild entstanden ist. Die Aufgabe mit ausschließlich roten Signalen war vor der Installation, okay. Aber mein Bild stammt von nach der Neuinstallation ...
Danke Spooner für den Tipp. Bei mir war das eben auch fast ne reine Diashow. Alle Optionen auf Maximum ( bis auf AA ) ergaben da schon das Chaos von unter 14 FPS. Hab mich dann immer von den Lampen weggedreht und seitlich auf den Wagen geschaut.
-
alle User, die Rote Signale hatten, konnten sich nach den Hinweis auf das aktuelle ks Signalsystem oder pzb Magneten über Grüne Welle freuen. ist mir neu,....fehlt dir was an Content?
-
Hallo,
Vielen Dank Spooner für die Anleitung, den Schattenwurf der Lampen auszuschalten.
Gerade getestet, mit meinem Testzug hab ich jetzt wieder meine gelockten 36 fps , im Gegensatz zu unter 14 fps und Geruckel mit Schattenwurf.
Ich denke, daß die Schatten standartmäßig ausgeschaltet sein sollten, weil deren Berechnung bei ein paar Dutzend Lampen wohl jeden Computer in die Knie zwingt. -