@ Prelbock:
Also kämpf Dich mal durch die Signal-Links, da Du die Decals raus und vermutlich die abgemagerte RoutesProperies drin hast, halt ich mich mal raus.
Denn an der Tracks.bin kann nur einer gleichzeitig basteln.
Also wenn Barrett nicht am werkeln ist, könntest Du loslegen.
StS
-
-
StS:
da Du die Decals raus und vermutlich die abgemagerte RoutesProperies drin hast
Genau so ist es.
Das heißt also, dass derzeit nur Barrett noch eingespannt ist, wenn ich das richtig verstehe.
Die Frage ist jetzt halt, was er seit der Veröffentlichung noch geändert hat. Diese Veränderungen werden nicht unwichtig sein.Barrett: Vielleicht magst du mir kurz den Status Quo mitteilen?
Edit:
Ich hab jetzt mal einfach angefangen.
Leider ist alles noch sehr viel schlimmer, als ich dachte und als mein gestriger Ausflug in den Editor mir offenbarte.
Bei durchschnittlich jeder 3.-4. Weiche liegen Signallinks physikalisch verbunden zum Weichenherz.
Ferner habe ich das Gefühl, es wären 200 verschiedene Tracks und 1000 Trackrules benutzt worden dessen Grund für deren mannigfaltige Benutzung sich mir partout nicht erschließen mag.
Wenn ich irgendwann fertig sein sollte, werde ich unzählige Sachen übersehen haben. Aber -bei aller Liebe- danach fasse ich das Ding nie wieder an und hoffe, dass die Strecke halbwegs vernünftig befahren werden kann.
Ich habe jetzt erstmal alle Lofts, Roads und die ganze Szenerie ausgeblendet (Ordner umbenannt), damit ich nicht immer Gemüse statt Gleise bearbeite und besser sehe, wo die "Ecken" sich verstecken.
Wenn gewünscht, kann ich den Fortschritt auf einer Karte darstellen. Ca. 30 Stellen mit Signallinks wurden schon repariert. Eben hab ich noch 'ne defekte EKW gefunden und ausgebessert (Bild). -
@Prellbock:
Also von mir aus kannst du gerne loslegen wenn ccotto zustimmt. Aber Liste mir bitte auf, wo du was geändert hast, (zumindest an Signalen etc) ein paar Updates muss ich nämlich danach auch noch einbastelnMfG
Barrett -
Hi Barrett,
danke für die Rückmeldung.
Ich trenne nur Gleisabschnitte auf, und schweiße sie wieder zusammen, so dass die Signallinks nicht mit dem Weichenherz in Verbindung stehen.
Wenn ich eine defekte Weiche antreffe (oder wie oben die EKW) repariere ich sie ebenfalls.An Signalen und Signallinks ändere ich nichts. Das bleibt alles da, wo es ist. Das Auftrennen und Verschweißen manipuliert diese ja nicht.
Ich habe nur einmal 2 Vorsignalbaken (2 Stck mit 3 Strichen) entfernt, weil die ganz offensichtlich dort falsch waren und vergessen wurde, diese zu entfernen. Die Baken mit 2 Strichen und einem Strich waren bereits weg. 250m weiter stand ein MS, kein Vorsignal. -
Hat die Strecke ein Preload-Bildchen?
Frage deshalb, da ich mir selbst eins gestrickt hatte und im Streckenordner ein Verzeichnis Preload liegt, nur mit der Datei darin gibts vermutlich kein Bild.
Im Download ist ein jpg. Daraus könnte man ein Preload machen.
StS -
-
Ferner habe ich das Gefühl, es wären 200 verschiedene Tracks und 1000 Trackrules benutzt worden...
Ja, das dachte ich mir damals auch. Wenn man da nicht aufpasst lassen sich speziell an Kreuzungen gar lustige Gebilde zaubern...Ein Preload-Bildchen hat meines Wissen weder die 90er noch die DB-Version.
-
Heiliger Bimmbamm... Welche Lokos schaffen Kurvenradien von 86,90m?
-
Gaaaanz Ruhig. Ausser der BR52 eigendlich alle. Quietscht so schön in der Kurve.
Das ist eine Folge der "tollen, extrem umfangreichen" Infos die RSC dem Streckenbauer an die Hand gibt.
Also losbauen und wenn man merkt, das es eigentlich so nicht geht, ist es zum Abreissen und neu bauen zu spät.
Die habe ja selbst 50m Radien in die HASI eingebaut. Wie dann die BR52 streikte, haben die dann nicht die Strecke berichtigt, sondern die Lok woanders starten lassen.
StS -
Die Hef-Sachen scheine ich alle zu haben. Falls jemand diese haben will, und kein DL-Link aufgetrieben werden kann, soll er sich bei mir per PM melden.
Edit:
Kurze Mitteilung des Stands der Dinge (Bild):
Grüne Rechtecke bedeuten: Fertig!
Beim pinkfarbene Rechteck oben im Norden waren noch derart viele kaputte Weichen, dass ich da schnell wieder geflohen bin.
Spielrelevante Streckenführungen wurden soweit wie möglich aber repariert.
Auch kann es sein, dass man immer wieder über kaputte Weichen stolpern könnte, wenn man allzu neugierig in Bereiche fährt, die fernab der Hauptlinien sind, wie z.B. einsame Abstellgleise, Industrieanschlüsse...Was aber Gleise mit Signalisierung betrifft, so wurde bisher so gut wie möglich nach den Vorgaben des Signalteams der Winkelschleifer ausgepackt und anschließend mit Thermit wieder verschweißt. Ich hab nicht gezählt, aber ich schätze die Anzahl der von mir durchgeführten Schweißnähte auf ca. 50 bis jetzt.
Doch jetzt gehts langsam ans Eingemachte und ich nähere mich von allen Seiten dem zentralen Bereich.
Ich peile eine Fertigstellung* für Übermorgen an.
* Fertigstellung:
Damit wir uns nicht missverstehen. Fertig im Sinne von "fehlerfrei" wird keine Strecke jemals sein, und diese hier auch nicht.
Mit Fertigstellung bezeichne ich hier einen Zustand, der einen Kompromiss aus Aufwand und Nutzen darstellt, der einerseits ein vernünftiges Befahren ermöglichen sollte (aus Simulatorsoftware-Sichtweise: Signale, Weichen) aber anderseits kein monatelanges Fummeln mit sich bringt. -
In Anschlussgleisen sind <60m keine Seltenheit, dürfen dann halt nur langsam befahren werden.
die kleinste Weiche !bei der DB! hat 190m, auf Anschluss und Privatbahnen kann da so ziemlich alles liegen. -
-
Fehlen definitiv im Handbuch - auch mit benutzen der reduzierten RouteProperties von StS eine Seite vorher:
Chrischan Lärmschutzwand: http://rail-sim.de/railsimnew/…/163-laermschutzwand-v1-1
GRUPO_STR VW LT35: http://rail-sim.de/railsimnew/…euge/634-volkswagen-lt-35
ITALIA Sottostazione Elettrica: http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=42
Pawerybs Stellwerke 01: http://rail-sim.de/railsimnew/…rke/1069-pr-stellwerke-01
pml3 Chateau d'eau: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=58
pml3 Maison bourguignonne 2: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=83
News Bhf Sagehorn: http://rail-sim.de/railsimnew/…station-and-a-little-shop
vR PZB Magnete: http://rail-sim.de/railsimnew/…tualrailroads-pzb-magnetezu klären:
- Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\.. diverses, teilweise hier enthalten: http://home.comcast.net/~tori.morgan/ - Ich habe mal den Developer Ordner extrahiert um den Download von 530MB auf schlanke 10MB zu bringen. Sind zwar mehr als die von RWTools gemeldeten Objekte drin, die noch auszusortieren hatte ich dann auch keine Lust, weil die Texturnamen leider teilweise so gar nicht zu den .bins passen. und leider auch nicht alle die hier verbaut sind, aber ein Anfang. Download Developer.zip
übrig geblieben sind:
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop4.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop6.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\fahrkartenautsilverv1.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevator.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevatorsilos.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\trucks\concretetruck.bin
Assets\Developer\Addon\scenery\procedural\nc_fence_5_concrete_middle.bin - Assets\Developer\Duarn\hangar02\duarn_hangar02.bin - http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=20
Link ist falsch oder ein anderes Objekt drin, aber sonst gibt es nur hangar05 dort - hier drin ist aber hangar02a - Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\casa_b27.bin
- Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\cascina_b15.bin
- Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\magazzino_b07.bin - 1 von 4 gefunden, Die Suche auf amicitreni.net und die Downloads sind aber teilweise defekt oder nicht mehr existent und ich verstehe auf der Seite absolut nix, da gebe ich auf.
- Assets\eyore\Cranes\scenery\structures\stothertpitt.bin - das übliche UKTS Problem, sind grade nur 98 Leute vor mir...
- Assets\Hef\Buildings\scenery\dkbyblok\dkbygblok.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkfarmhouse.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkstald.bin
Assets\Hef\Buildings\scenery\dkhus\dkshop2.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrobigplus.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbromed.bin
Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrosmall.bin
keine Downloadlinks auffindbar, dafür werden die Dateien ständig überall gesucht. Google findet einige UKTS Threads und auch in anderen Foren wo Leute die Sachen vermissen. Im C&O Pack sind zwar 2 Stück, aber nicht die hier gemeldeten. - Assets\icepak\ice\kabel_produkt_nr4\kabel_produkt_nr4.bin
- Assets\icepak\ice\kabel_produkt_nr9\kabel_produkt_nr9.bin - sind beide nicht in Kabelrollen und in Kabelrollen 2 ist dieselbe Datei wie in 1...
- Assets\Ted\Audio\allgemein\kuehe.bin - fehlt auch in HH-HB, ignorieren
Besitzer von IKB, die Altenburg-Wildau nicht installiert haben brauchen das SAD Foilage Pack: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=23167
oder eben A-W wie es im Handbuch steht. Oder A-W ziehen und das Foilage Pack direkt aus der rwp rausholen mit 7Zip (das war jetzt meine Variante).Von HH-HB brauchts an sich nur das Asset Pack 1, Hamburg- Bremen Assets Pack 1 und Hamburg- Bremen Assets Pack 2 für Schottermanns (Ted) eigene Objekte, der Rest findet sich auch einzeln - Komfortfrage
Ich bin noch am Suchen, betrachtet die Liste noch nicht als final. Wollte den Post nur schonmal absetzen
So, bis auf den mysteriösen "Developer" Krams und das was oben steht ist zumindest laut RW Tools nichts fehlendes mehr drin. Das sieht doch schonmal gut ausOder auch nicht: von Pawerybs sind noch weitere Pakete erforderlich, größtenteils von den Kommerziellen Gebäuden, der Link im Handbuch zeigt aber auf die Kategorie Wohngebäude. Manche davon sind bei HH-HB drin, aber eben nicht alle. Mir ist als letztes pr_burogeb03.bin übrig geblieben, zwischendurch waren aber auch die Bahnhofssets gemeldet. Ich habe dummerweise mit den Asset Paketen für HH etwas rumgemurkst und kriegs jetzt nicht wieder zusammen was drin war und was nicht ohne die nochmal alle runter zu werfen. Das würde ich mir gern ersparen Die findet man hier im Download Bereich aber ja zum Glück auch alle relativ leicht.
- Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\.. diverses, teilweise hier enthalten: http://home.comcast.net/~tori.morgan/ - Ich habe mal den Developer Ordner extrahiert um den Download von 530MB auf schlanke 10MB zu bringen. Sind zwar mehr als die von RWTools gemeldeten Objekte drin, die noch auszusortieren hatte ich dann auch keine Lust, weil die Texturnamen leider teilweise so gar nicht zu den .bins passen. und leider auch nicht alle die hier verbaut sind, aber ein Anfang. Download Developer.zip
-
Vielen Dank Zauni, sehr hilfreich.
Leider aber sind diese 2 Links irgendwie verstümmelt und funktionierten nicht, daher hab ich sie mal repariert.
duarn hangar: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=20
pml13 Chateau d'eau: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=58Edit:
Huch, Zauni hat das selber schon gemerkt. Super! -
So, ich habe fertig mit suchen und RWTools Analyse, mein Post eins drüber bleibt erstmal so stehen, bis jemandem dazu noch was einfällt
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde das nachher mal alles saugen.
vg lupus
-
- Assets\Hef\Buildings\scenery\dkbyblok\dkbygblok.bin
- Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkfarmhouse.bin
- Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkstald.bin
- Assets\Hef\Buildings\scenery\dkhus\dkshop2.bin
- Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrobigplus.bin
- Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbromed.bin
- Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrosmall.bin
sind in Jylland_1960_Full (train-sim.org; Anmeldung erforderlich) enthalten.
p.s.:
waren auch im AssetPack 1 von HH-HB; wie auch die icepak Kabelprodukte 1-10 -
-
Vielen Dank für deine Hilfe.
-
Diese Jylland-Strecke ist es wert, dass man sie sich besorgt. Es sind auch noch viele andere schöne Assets dabei und die Strecke hat ein schönes 50er-/60er-Jahre Flair.
Ich habe die Strecke schon was länger, wusste aber nicht mehr, dass in ihr die Hef-Sachen mitgeliefert werden.Danke nobsi.
Edit:
Und weiter gehts.
Im zentralen Bereich der Karte muss man den Überblick behalten. Daher Abschnitt für Abschnitt.
Leider stellte ich fest, dass in den Gleisharfen keine Gleissperrsignale gesetzt wurden, was deren Nutzung für Güterszenarien stark einschränkt. Auch sind die in den Trackrules festgelegten Geschwindigkeiten leider nicht plausibel, so kann es sein, dass man in Güterbereichen manchmal eine 120/100 angezeigt bekommt (Je nachdem ob als Personen- oder Güterzug), obwohl der Bereich offensichtlich mit 40, ja sogar besser mit 20 kmh befahren werden sollte. Andersrum kann es sein, dass man auf einem Hauptgleis ohne Grund plötzlich mit 40 kmh als VMax konfrontiert wird, obwohl es geradeaus geht. Diese VMax wird nicht vom Signal vorgegeben, sondern von der Trackrule. Kurioserweise ist im Signal eine 60 vorgegeben, wenn Abzweig (HP2), was mir auch als richtig erscheint, nur kann das SIgnal nicht die Trackrule außer Kraft setzen, da immer der geringste Wert die höchste Priorität genießt.Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich nach mir mal den Geschwindigkeiten annimmt und noch jemanden, der Lust hat, bei den Gleisharfen Esig, Asig und Gleissperrsignale zu setzen.
-
die restlichen Geschwindigkeiten sind von mir für das nächste Update geplant, ist nur wegen der vielen Trackrules eine sch***arbeit, deswegen hab ich das erstmal außen vor gelassen. Sperrsignale setze ich dann evtl auch noch.
-
Wenn ich das einfach könnte würde ich allen Helfern gerne .
Da das aber nicht einfach geht müsst Ihr euch leider mit den Smileys zufrieden gegen. -
[Hef Objekte]sind in Jylland_1960_Full (train-sim.org; Anmeldung erforderlich) enthalten.
p.s.:
waren auch im AssetPack 1 von HH-HB; wie auch die icepak Kabelprodukte 1-10
Oh, die HH Asset Pakete habe ich eigentlich auch nach allem durchforstet, ich kann die unter den Links hier auch in keinem der 5 Pakete finden. Gestern alles frisch runtergeladen.- Asset Pack 1 (187 MB) - nur der Ted Ordner
- Asset Pack 2 (169 MB) - mehrere Entwickler, Anfangsbuchstaben D bis R aber weder ice noch Hef noch Developer
- Asset Pack 3 (47 MB) - mehrere Entwickler, R bis W
- Hamburg- Bremen Assets Pack 1 (233 MB) - nur der Ted Ordner
- Hambrug Bremen Assets Pack 2 (202 MB) - nur der Ted Ordner
in der Readme sind keine weiteren Downloads angegeben. -