Die Neue Version hat veränderte Gleise, hauptsächlich im Hbf.
Die später kommende 90er Version wird auf dieser Version aufbauen und die gleichen Gleise haben (auch wenn sie eventuell anders Texturiert sind)
-
-
Also hat die 90er jetzt quasi ein Übergangsgleissystem, bis zu den HL-Signalen.
-
Ist die neue Version schon freigeschalten? Im DL-Bereich steht immer noch das Datum 30.12.2012.
Fragen über Fragen.... -
-
Nein, wenn es freigeschaltet ist, steht der Download auf der Hauptseite bei "neueste Downloads".
Das was du da hast/findest im DL-Bereich ist die 90er, nicht die DB-Version.
-
-
Ich glaube beim Upload ist ein Fehler passiert. Es gibt keinen Part2, sondern nu Part1 und Part10. Diese beiden Parts haben die exakt selbe Größe - 83.008KB. Bei entpacken findet er auch nicht den benötigten Part2.
Die Admins solten das bitte prüfen. -
sollte gleich/bald soweit sein, Jim hatte nur noch ne Frage an mich vorher.
Die kommende 90er Version ist natürlich dann vollkommen anders. Da dann sämtliche Anschlüsse ( Sprengstoffwerk, Proviko ect) noch vorhanden sind. Wird also deutlich Größer sein, vorallem der HBF Magdeburg mit Betriebswerk, mehr Gütergleise usw.
-
Es gibt keinen Part2, sondern nu Part1 und Part10. Diese beiden Parts haben die exakt selbe Größe - 83.008KB. Bei entpacken findet er auch nicht den benötigten Part2.
Jup, irgendwas ist da in die Hose gegangen... -
-
Verzeihung, da hab ich doch glatt Teil 1 zweimal hoch geladen... Wird als gleich behoben.
Nachtrag: Dateien wurden Korrigiert.
Gruß, Jim
-
-
Nur mal so, weil es mir gerade auffiel, als ich einen anderen Download suchte: Ist die Streckenversion der 90er jetzt aus den Downloads entfernt, kann das sein?
-
Vielen Dank für die vielen ausführlichen Überarbeitungen an alle Beteiligten.
Das war ganz sicher ein hartes Stück Arbeit!Doch auch wenn das hier vermutlich niemand hören möchte, aber das "Final" im Streckennamen sollte man einstweilen wieder entfernen, denn leider kann immer noch nicht von einer finalen Version gesprochen werden.
Ich habe die Strecke im Editor geöffnet, nachdem ich sie mir gerade installierte, und fand in nur 15 Minuten etwa 10 Fehler und Ungereimtheiten.
Kaputte Weichen:
Immer noch sind relevante Weichen defekt, die zu Bereichen führen, die nicht nur Zierde sind:Kaputte Signallinks:
Leider sind einige Signallinks fehlerhaft verlegt, weil die Weichenschenkel nicht aufgetrennt/verschweißt wurden:Fehlende PZB:
Es wurde gesagt, dass die Strecke mit PZB ausgerüstet sei und dass es zwingend notwendig sei, sich mit der Technik des Fahrens mit PZB vertraut zu machen. Dies ist auf jeden Fall zu begrüßen. Doch wie soll das möglich sein, wenn zahlreiche Magnete fehlen?Ich möchte meinen Beitrag hier nicht als Rumtrollerei verstanden wissen. Ich sagte schon vor einigen Wochen, dass ich die Strecke sehr schön und atmosphärisch finde und ich es sehr schade fände, wenn sie als unbrauchbar ein Schattendasein fristen müsste.
Die Überarbeitungen habe ich daher begrüßt und habe mich sehr gefreut, dass es Leute gab, die sich der Strecke annahmen und sie versuchten zu reparieren. Doch immer noch ist sie überarbeitungsbedürftig.
Daher möchte ich höflich anfragen, ob in dieser Hinsicht noch etwas geplant ist, auch wenn "Final" im Streckennamen steht.Das wäre wirklich wünschenswert.
Liebe Grüße
euer Prelli
-
Ich habe Jim soeben gebeten den Download komplett zu entfernen.
Das wird erstmal die nächsten Wochen so bleiben, bis ich wieder Zeit habe daran irgendwas zu basteln.(Wenn überhaupt)
Mit der kommenden Strecke nach Thale wird auch Magdeburg komplett befahrbar sein, deshalb macht es überhaupt keinen Sinn weiterhin diese Strecke in der Öffentlichkeit zu halten und zu vermehren.Zu den Fehlern möchte ich sagen, dass sowohl Barrett als auch ich nur Menschen sind.
Im Werk Zielitz lagen keine Magneten (meine Info), also warum sollten wir da Magneten legen wo keine sind/waren.Und wenn da nun ein Prellbock ist, dann behebt euch das bitte selbst, sofern Lust und Zeit vorhanden ist.
Das Ding heißt S-Bahn Magdeburg, und ich habe auch nur diese gestestet, dass muss ich Zugeben, dennoch bin ich Barrett dankbar für alles.Der Download kommt weg, alles weitere wäre Sinnlos meines erachtens.
-
Mich persönlich stören die Fehler nicht so doll und ich würde es sehr schade finden, wenn die Strecke wieder gelöscht wird!
-
Hallo ccotto,
wieso Download weg, lass doch mal. Wenn man das weiß, dass die Strecke auf den S-Bahn Betrieb ausgelegt ist und mit dem auch funktioniert ist das doch erst mal ok. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch die von Prellbock erkannten Fehler beheben will. -
-
@ccotto
Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Strecke und die viele Arbeit.@alle
Wenn hier so weiter gemacht wird liebe Nietenzähler verlieren wir ccotto auch noch . Ich frage mich manchmal was das soll. In anderen Foren wird nicht so miteinander umgegangen.Wir sollten froh und glücklich sein dass es Leute gibt die ihre Zeit u.Energie in den Streckenbau hängen.Und wenn es den eine oder anderen Fehler gibt ist sch...egal, weil es für mich immer noch ein Spiel ist. Und wenn ich real Zug fahren will gehe ich zur Bahn. -
Ich möchte meinen Beitrag hier nicht als Rumtrollerei verstanden wissen. Ich sagte schon vor einigen Wochen, dass ich die Strecke sehr schön und atmosphärisch finde und ich es sehr schade fände, wenn sie als unbrauchbar ein Schattendasein fristen müsste.
Die Überarbeitungen habe ich daher begrüßt und habe mich sehr gefreut, dass es Leute gab, die sich der Strecke annahmen und sie versuchten zu reparieren. Doch immer noch ist sie überarbeitungsbedürftig.
Daher möchte ich höflich anfragen, ob in dieser Hinsicht noch etwas geplant ist, auch wenn "Final" im Streckennamen steht.Das wäre wirklich wünschenswert.
@ hgreis99
Er hat es ja ganz normal geshrieben und einfach darauf hingewiesen. Kann ja sein, dass etwas übersehen wurde. In der Produktiven Industrie passieren auch Fehler trotz Qualitätssicherung. Also bitte nicht gleich wieder zu negativ sein. Ccotto trinkt jetzt auch erstmal nen und dann ist die Welt wieder in Ordnung
-
hgreis99:
Ich weiß nicht, wieso du jetzt auf mir rumtrampelst. Ich habe lediglich Fehler aufgezeigt, die eigentlich hätten behoben sein sollen. Ich kann mich nicht erinnern, irgendjemanden der Beteiligten angegriffen zu haben oder unhöflich gewesen zu sein.Ich möchte nur, dass die Strecke befahrbar wird und Spaß macht. So wie jetzt ist sie leider schlicht fehlerhaft. Dass ich darauf hinwies macht sie nicht fehrlerhafter und das hat auch mit Nietenzählerei nichts zu tun, wenn elementare Funktionen fehlerhaft sind, wie kaputte Signale und Weichen.
Oh Mann, da hab ich ja was losgetreten.
Bevor sich jetzt alle auf mich stürzen und mich steinigen, weil ich darauf hinwies, dass die Strecke leider immer noch fehlerhaft ist, möchte ich nochwas dazu sagen.
Zunächst mal kann ich nicht wissen, wo Magnete liegen müssen, und wo nicht. Wenn aber gesagt wird, dass man PZB-tauglich sein sollte, dann sollte das die Strecke auch sein.Die Fehler sind ja schon erheblich weniger geworden. Das ist doch schonmal toll und ich fänds irgendwie jetzt denen gegenüber nicht in Ordnung, die tagelang Arbeit reinsteckten, wenn man jetzt deren Arbeit "in die Tonne treten" würde.
Wenn man weiß, dass diese Fehler nicht mehr ausgemerzt werden, dann müssen wir damit leben. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich dieser Fehlern annimmt? Ich würde gerne, kann aber zeitlich nicht, habe bereits Sachen nebenher laufen und habe garnicht die Ahnung, dies verlässlich zu reparieren, jedenfalls nicht alles.(Hätt ich doch bloß die Klappe gehalten)
-
@alle
Wenn hier so weiter gemacht wird liebe Nietenzähler verlieren wir ccotto auch noch . Ich frage mich manchmal was das soll. In anderen Foren wird nicht so miteinander umgegangen.Also Prellbock hat sich hier wirklich nicht im Ton vergriffen. Ich wünschte andere würden ihre Kritik so formulieren wie Prelli es hier getan hat.
-
Die Kritik war durchaus in Ordnung, da sie sachlich vorgetragen wurde und auf ein Problem hingewiesen hat, welches durchaus etwas größer ist. Dafür ist Kritik schließlich da. Man muss dann nicht gleich auf denjenigen rumhacken, der es zur sprache gebracht hat. Solange alles in einem vernüftigen Ton disskutiert wird, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Probleme sehe ich eher in Aussagen, welche den Kritiker Mundtot machen wollen!
Sachliche Kritik trägt zu einer Verbesserung des Produktes bei! Merkt euch das endlich!
-