[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Wenn du sie nur in der 2D Ansicht siehst, sind sie vermutlich für 3D nicht freigeschaltet.
    Geh mal auf die 2D Karte, da ist rechts an der Seite im oberen Bereich so ein Fenster, was wie üblich auffährt, wenn man mit der Maus ran geht. Da kann man dann in der oberen und unteren Hälfte anhakeln, was man in 2 und 3D Ansicht alles sehen kann/will.

Super, für den Hinweis. Das war das Problem.

Leider gibt es bei der Strecke noch einige Ungereimtheiten, wo ich dachte das diese bereist beseitigt worden sind. Zum Bleistift, fehlende Passagierfunkton in MD-Südost (gibt aber auch Probleme in Buckau und Hbf bei der KI), die kaputte DKW Gleis 6 in MD-Hbf Richtung Schönebeck/Halle (Spooner wird sich erinnern können), macht eine Ausfahrt von Gleis 6 in die Richtung unmöglich und eine fehlerhafte Signalisierung (zum Glück hat sich Barrett dem angenommen). Das alles macht einen ordentlichen Aufgabenbau sehr schwierig und frustriert... (nichts gegen ccotto, der Landschaftsbau ist top).

Ich bin gern bereit bei der Fehlerkorrektur weiter zu helfen, Hauptsache sie werden beseitigt.

• Ja, die Gleiskorrektur 1.3 steckt in der Strecke nicht mit drin. Nur bis v1.1 ist eingebaut.

Barrett macht aber momentan die Signale und wird sich auch der 2 DKW annehmen, die dann in v1.3 vollständig ausgebildet waren.
    Er hat aber bereits andere Gleise mit in eine Korrektur einbezogen. Also erstmal noch 1-2 Kaffee einschütten, bis man Szenarios weiterbaut oder veröffentlicht.
    Mein kleines Szenario für die Strecke steht auch noch in Warteschlange. ^^

• Sooooo!

Kurze Info:

Der Barrett hat Vorbildgerecht Signalisiert, alles sieht super Chic aus.
    Ich werde nun darauf die Pilzlampen erneuern, die Stationsschilder basteln sowie neue letzte Objekte ablegen.
    Danach habt ihr eine Reale, 100%ige Strecke, und keine "never Ending Story" :D

Fettes Danke an Barrett. Denn nun ist Magdeburg auch Real Signalisiert mit Realen Geschwindigkeiten.

• Nachdem ich grade noch fix mit der Flex an ein Paar Signalen und Vorsignalbaken die im Weg waren rumgesägt hab, und noch 3 Zs3v verarbeitet wurden, bin ich fertig mit basteln, ich hoffe es gefällt euch ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Solltet Ihr also in kauf nehmen mal 10min am PC zu warten, zu mindest dauert es bei mir nie länger.

Wenn´s denn mal 10min wären, zum freitag vormittag mal wieder 1,5h nichts für ungut das du das verbaust,
    aber UKTrain finde ich allgemein eine Zumutung

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Mal ne Info vorweg für die, die es noch nicht haben oder vermieden hatten.

Dies wird nun leider mehrfach verwendet an Bahnübergängen:

Solltet Ihr also in kauf nehmen mal 10min am PC zu warten, zu mindest dauert es bei mir nie länger.

Da hattest Du bei den Wartezeiten bisher echt Glück....letzte Woche habe ich etwa 5H warten müssen, bis ich die gewünschte datei endlich laden konnte....naja bei sowas läuft der rechner zur not auch mal nacht´s....was solls :)

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• ...naja bei sowas läuft der rechner zur not auch mal nacht´s....was solls :)

Wie geht das? Man muss doch den Download bei UKTS manuell starten, wenn man dran ist, oder hab ich da was verpeilt?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• nein hast du nicht....starten und dann bubu machen, der download kann dann ja laufen, so kann ich auch mal was größeres laden

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• Wenn der Download dann wenigstens von alleine nach der warteschlange starten würde
    dann gings ja auch noch, aber so ist das schon ätzend.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Moin,

also irgendwie braucht man ja für die Strecke 2 Downloads.
    Aber als ich die ziehen wollte.... da war die Wartezeit Hammermäßig. ;(
    Heißt das... Du musst Stundenlang warten und dann den Download auch noch per hand starten?
    Och nö..... *drunter*

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich hab anscheinend immer Glück, eben auch nochmal geschaut, 10Min. Wartezeit....
    Aber, meine Nachfrage zur Contentweitergabe ist lange raus, ich warte auf Antwort von ihm und auf Schottermann( er baut an etwas..), dann geht die durch Barrett sehr schön gewurdene Strecke Online.

Aber,....evtl funktionieren eure bisherigen Aufgaben NICHT mehr, es ist nun einiges anders, aber eben schöner und Realer.
    Ich baue derzeit 2 S1 Aufgaben dazu, den Rest müsstet ihr machen, aber zum Updaten gibt es nun nichts mehr :thumbup:

*tuftuf*

• Ich baue derzeit 2 S1 Aufgaben dazu, den Rest müsstet ihr machen, aber zum Updaten gibt es nun nichts mehr

Würde ich sofort machen, wenn ich eine funktionierende Strecke habe.
    Welche Strecke wurde den geupdated, die aktuelle, die 90er Strecke oder beide?

Aktueller Stand UKTrainSim, seit circa 2h am laufen. Position 8 von 58.

• Dies wird nun leider mehrfach verwendet an Bahnübergängen:

http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=21801

Bäh, Hässliche Betonklötze...

Gucke mal hier > http://www.railworks.cz/tratove-objekty/ > CZ Silniční přechody ( přejezdy ) verze 1.0 z 05.09.2011

Wird als Loft Objekt Direkt über das Gleis gelgt und passt auf anhieb, kein Mühseliges drehen, schieben bis es Passt. Zudem kommt es einem deutschen Bahnübergang ziemlich nahe.
    (Im Bild die untere Version)

Einfach mal ausprobieren.

Gruß, Jim