[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • das "12 für 32" Paket ist die Payware-Sammlung von rw0381. Es gibt aber auch Freeware von ihm, teils in seinem Blog, teils hier im Download-Bereich.
    Da die Freeware-Wagen teilweise Vorläufer der Payware waren, kann das bei den Namen schon mal etwas Verwirrung stiften.

Außerdem werden die Payware-Pakete leider nur dann richtig installiert, wenn dein Railworks komplett auf dem "Standard-Pfad" (C:\Program Files (x86)\Steam... )installiert ist. Andernfalls muss man sehr genau hingucken.

• Ich bin im Besitz aller Payware und aktueller Freware Produkte und trotzdem wird das als fehlend gemeldet weil es nicht mehr existiert. Glaub mir einfach ich weiss worüber ich rede ^^

Sicher werden jetzt einige sagen jaaaa bei mir fehlt das aber nicht. Die haben halt nur nicht mitbekommen das es da schon längst Updates für gab.

• Zitat

Außerdem werden die Payware-Pakete leider nur dann richtig installiert,
    wenn dein Railworks komplett auf dem "Standard-Pfad" (C:\Program Files
    (x86)\Steam... )installiert ist.

Danke nobsi, war mir aber schon bekannt. Das 12 für 32 habe ich letztens gekauft und was ich an Freeware noch nicht hatte hab ich runtergeladen.
    Habe mir schon gedacht, dass es dabei Updates sein könnten, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Dazu passend: Hat noch jemand die alten Versionen und könnte mir sagen wo da in der Lackierung die Unterschiede zu den aktuellen Downloads liegen? Bin mir immer nicht so sicher auch die richtigen Wagen zu ersetzen, z.B. bei den Seitengangwagen. Wenn möchte ich die ja alle akkurat getauscht haben.

Und noch einer: Hat schon jemand die Hbins tt 292 von VR und könnte mal berichten wie die sind? Gerne auch in nem neuen Thread, damit das hier nicht OT wird.

Danke Morrigen

• Ach man, um bei UK-Train-Sim runterzuladen, da kann man aber das Kotzen kriegen....

Entschuldigung, aber ich mußte einfach meinem Ärger einmal Luft machen...

Das sind "nur" 2 Teile die ich selbst nicht bauen konnte/wollte.
    Der Kran( Steht im Hafen Schönebeck) und diese Betondinger ( auch im Hafen).

Wenn du dort nicht bist, könntest du es ignorieren.

Zu den Fahrzeugen:

Ich bin für den Aufgabenbau allgemein nicht wirklich geeignet, dass schrieb ich des öfteren.
    Zum ersten bin ich da immer etwas "ich"-Mensch und nutze das was ich habe, und zum anderen sind diese nicht so Qualitativ Hochwertig wie von anderen. Ich baue liebeer an Strecken wie Aufgaben. *lach*

• Ich kann die freie Fahrt nicht fahren da kein Zug auf den Gleisen steht - zuerst steht man sowieso in der Pampa weit vom Bahnhof weg.
    Das selbe Spiel bei der Fahrt nach Haldensleben - ebenfals weit weg vom Zug. Der Zug steht wahrscheinlich auch verkehrt herum da sich der Zug nicht zum Ziel bewegen kann (Weiche).
    Es ist auch kein Spielerzug mit Fahrtziel und Bahnhofshalten!

• Ich kann die freie Fahrt nicht fahren da kein Zug auf den Gleisen steht - zuerst steht man sowieso in der Pampa weit vom Bahnhof weg.
    Das selbe Spiel bei der Fahrt nach Haldensleben - ebenfals weit weg vom Zug. Der Zug steht wahrscheinlich auch verkehrt herum da sich der Zug nicht zum Ziel bewegen kann (Weiche).
    Es ist auch kein Spielerzug mit Fahrtziel und Bahnhofshalten!

Ich habe keinerlei Freie Fahrten rein getahn?...
    Die Aufgaben die gebaut dabei sind, die verfügen auch über Haltestellen, wäre sonst auch Quatsch ?(

• Dann bau halt selber *dhoch*
    Wenn ich über Fahrzeuge verfüge, die auch von der Außenansicht was her machen, dann nutze ich die natürlich auch.
    Die Standardfahrzeuge sind doch sowas von Grottig. Und, ich habe schon einiges ersetzt *shau*

An alle:

Niemand wird gezwungen die Aufgaben zu fahren oder das erforderliche Rollmaterial zu kaufen! Jeder kann Lesen und mit Rw-Tool das Rollmaterial tauschen wenn er es nicht hat oder ihm es zu teuer ist.
    Ich hatte auch ne "Nette" Mail heute morgen in der sich übel Beschwert wurde wie ich mir es Wagen könnte die Aufgaben mit Payware zu bestücken *nixda*
    Lustig....ein Grund noch mehr da rein zu Buttern. ;)

Ich zwinge auch niemanden die Strecke herunter zu Laden, und den Downloadmarathon zu vollbringen an Fremdcontent. Ein Grund mehr außschließlich Donationware oder Payware zu bauen, dann mache ich alles Hübsch und baue alles selbst mit Nachttexturen, aber dann nicht für Lau!

*achtung*

Das nur mal nebenbei, falls sich noch jemand genötigt fühlt sich über den vielen Fremdcontent oder die Payware in den Aufgaben zu beschweren *klatschen*:D

• Zitat

Niemand wird gezwungen die Aufgaben zu fahren oder das erforderliche
    Rollmaterial zu kaufen! Jeder kann Lesen und mit Rw-Tool das
    Rollmaterial tauschen wenn er es nicht hat oder ihm es zu teuer ist.
    ...

Ich finde auch, dass es vollkommen inordnung ist Payware zu verbauen, RW Tools steht jedem offen.
    Außerdem hatte in meinem Fall jeder was von, ich bin auf die schönen Wagen von rw-0381 aufmerksam geworden, rw-0381 hat an mir was verdient und du hast nettes Rollmaterial verbaut. Passt doch!

Wenn sich bei mir jemand in so einer Art beschweren würde, wüsste ich nicht, ob ich nicht ab irgendeinem Zeitpunkt einfach alles wieder hier raus nehmen würde. Solch ein unangemessenes Verhalten finde ich echt zum KOTZEN. Wer nichts tauschen ode kaufen will, soll sich gefälligst auch nicht beschweren.

• Also da muss ich ccotto zustimmen.
    So ein Szenario ist eine Bonusdreingabe. Er kann nicht wissen, was hier wer an Rollmaterial hat.
    Selbst das Rollmaterial aus dem TS2012, was bis vor kurzem jeder hatte, hat jetzt nicht mehr jeder.
    Irgendeiner ist immer dabei, dem was fehlt. Dann mauss man halt tauschen oder selber bauen oder sich den Kram halt besorgen. Wo ist das problem?

Ein Frage an ccotto hätte ich aber:
    Zunächste mal Vielen Dank an alle, die diese Strecke verbesserten und die z.B. die Weichen reparierten. So gefällt mir diese Strecke schon sehr viel besser und so macht sie auf mich einen benutzbaren und genießbaren (im Sinne von erlebtem Genuss) Eindruck.

Ist dies das endgültige Release oder ist geplant, diese Strecke mit einem weiteren Update auszustatten?
    Denn wie ich gesehen habe, fehlen dutzende Gleissperrsignale an einigen Gleisharfen, die Szenario-Marker sind immer noch fehlerhaft und zahlreiche Gleismarker würden den Szenarioerbauern das Basteln immens vereinfachen.
    Wenn ich kann, helfe ich gerne, da meine Absturzproblematik seit diesem Update verschwunden scheint.
    Denkbar wäre ein Umzug der ganzen Strecken-"Environment" weg von Kuju in den ccotto-Ordner, inkl. TemplateRoutes, Terrain, ToD, etc...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das ist allerdings wahr. Außerdem gibts ja an Waggons nun wirklich genug Reichsbahnmaterial, das gar nichts kostet. Z.B. die neuen braunen Doppelstockwagen. Der grüne Hilfszug kostet nichts, die Rekowagen kosten nichts, ist sogar noch ein Speisewagen dabei, die Schnupperversion der grünen Doppelstockwagen kostet nichts, die Abteilwagen kosten nichts - kann man alles selbst in Aufgaben verwenden.

• Ich hatte auch ne "Nette" Mail heute morgen in der sich übel Beschwert wurde wie ich mir es Wagen könnte die Aufgaben mit Payware zu bestücken *nixda*

Ich finde es eine absolute Frechheit überhaupt sich über solche Dinge hier zu "beschweren", das ist schlieslich alles für Lau.
    Aber sich per Mail b.z.w per PN zu beschweren ist ja noch dreister, weil sie zu feige sind ihre Frechheit auch öffentlich zu machen.
    Solche Leute müssten hier öffentlich gemacht werden.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• ccotto196:

sooo krass hab ich es doch garnicht gemeint, hab doch geschrieben, in das Freifahr-Szenario kann man schnell was reinsetzen, und das andere bekomm ich auch hin.

Ich möchte mich erst einmal für die schöne Strecke ganz herzlich bedanken! Ich weiß, da war viel Arbeit drin. Ich hätte nicht einmal eine Schiene verlegt bekommen, geschweige dann noch die Landschaft dazu. Das ist wirklich eine hervorragende Arbeit! Vor allem wo ich auch noch auf dem jetzt stillgelgten Elektronischen Stellwerk in Fallersleben war, welches jetzt von Hannover aus gesteuert wird. Wir haben von dort aus ja die Züge nach euch geschickt.

Also nochmals DANKE für die hervorragende Strecke!

• Ich hatte auch ne "Nette" Mail heute morgen in der sich übel Beschwert wurde wie ich mir es Wagen könnte die Aufgaben mit Payware zu bestücken *nixda*

Ähm ja... falls derjenige das liest, dem möchte ich sagen: "Jung, geh bitte woandershin und verschohn uns mit deiner Anwesenheit!"
    Nach dieser Logik dürfte es demnach also überhaupt keine Payware geben dürfen, denn es gibt immer jemanden, dem irgendwas fehlt. Mir auch, alle Nase lang. Dann tauscht man eben, bastelt sich selber was oder besorgt sich das. Und wenn jemand nicht weiß, wie das Tauschen von Rollmaterial geht, der kann im Wiki nachlesen, wie das es von Statten geht oder selbst den Szenario-Editor quälen gehen. Und wenn man mit dem Szenario-Editor nicht umgehen kann, sollte man umso mehr denen Respekt zollen, die das für einen machen und nicht auf ihnen mit bösen PMs oder EMails rumhacken. Du solltest dich echt was schämen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo zusammen

Also ich find die Strecke super - es wird bei mir auch alles geladen. Bloß fehlt mir vom Rollmaterial die Lok: vR-BR243 DB WRot DynNr. Wo bekomm ich denn die her?
    Auf der Home Page von vR finde ich die nicht. Ich hab aber die BR143 EL.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. *denk*

Gruß,

P. Christoph

• @Prellbock

Wenn du magst kannst du gern Hand anlegen oder Ihr sprecht euch ab wer etwas machen möchte, wenn gewollt. Ich bin da raus da ich die Paywarestrecke nun Finalisieren werde und daher weniger Zeit habe.
    Von Signalen habe ich tatsächlich wenig Ahnung, ich weiß nicht mal wo genau neben der Hauptstrecke solch Zwergsignale hinmüssen, ich bin eher dieser Strecken und Vegetations/Scenerytyp.
    Aus diesem Grund habe ich glücklicherweise einen Lokführer der auch Rw-Signalkenner ist, der mir meine Paywarestrecken Signalisiert.

@all

das war sehr allgemein Gesprochen da mich diese Mail etwas "entnervte".
    Bei Freeware bleibt es nicht aus das Fremdcontent herunter zu laden ist, ansonsten gibt es eben nur Donationware oder Payware.

Habt Spaß!

@ Pater Christoph

Die ist im Vr-Paket mit drin. "Br143_DR"
    Wenn du die nicht hast, könntest du auch deine nehmen, einfach Rw-Tool öffnen, die Aufgabe zum bearbeiten öffnen und die Spielerlok gegen deine vorhandene Tauschen.

• Also für die Signalisierung fühle ich mich leider auch nicht ausreichend fit und technisch versiert. Ich bin froh, wenn ich diese bahnsicherheitstechnische Herausforderung immer wieder erneut auf meiner eigenen Strecke hinkriege. Auch fehlt mir dazu die Zeit.

Was ich aber gerne machen kann, das wäre die Strecke mit vernünftigen und hilfreichen Szenariomarkern auszurüsten und der Strecke einen eigenen Ordner zu verpassen, in dem die TimeOfDays, eine eigene TemplateRoute und diverse andere streckenspezifische Sachen untergebracht werden können (bzw. sollten).

Ich weiß ja nicht, wer derzeit noch an der Strecke rumschraubt, daher wäre es hilfreich, wenn sich diese Leute hier melden könnten. Dasselbe gilt für DIE Leute, die eine Interesse daran haben, selbst Hand anzulegen oder die Vorschläge unterbreiten, wie diese Strecke weiterhin von Mankos befreit oder sonstwie verbessert werden könnte.

Auch Szenariobauer sollten sich hier mal zu Wort melden.

Beispielsweise fiel mir auf, dass es keinen einzigen Transferpoint gibt (oder brauch ich ne Brille?), man kann also weder irgendwo Kohle fassen, Wasser oder Diesel tanken oder seine Waggons be-/entladen lassen. Inwieweit das in der Realität vorkommt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Kohle/Wasser/Diesel wird es ja irgendwo geben, im Falle des Diesels sogar geben müssen.