[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke Ccotto für Deine Rückmeldung.

Ich hab mir von vR jetzt die 143 Dr Version gekauft.

Alles funktioniert soweit so gut, bis auf die S1 nach Schönebeck.
    Da ist kein Spielerzug angeführt. In RW Tools sehe ich Zug 1 - 3 alles andere ist Loose Consist.
    Von Wo geht denn die Aufgabe los? Ich nehme an von Zielitz.
    Die Aufgabe öffnet allerdings in Bad Salzelmen.

Hab ich da was falsch gemacht?

P. Christoph

• Ahhhhh, hab mal geguckt, da ist was schief gelaufen, auch weil man nicht bis Schönebeck Salzelmen fährt....
    Allerdings solltest du in deiner Lok starten, dass funktioniert bei mir.

• Hallo ccotto

Ich hab die Aufgabe im Editor geöffnet, bin dann nach Zielitz "geflogen" und hab dort den Zug neu plaziert, als Spielerzug definiert,
    die Haltestellen eingegeben, gespeichert - und schon funktioniert es, samt KI Verkehr und Zugdurchsagen.

Dann hab ich einen Klon von diesem Dienst gemacht mit einer normalen vR 143 EL und da stürzt dann das Spiel ab wenn ich über den Editor die Aufgabe bearbeiten will.
    Wenn ich sie normal starte, funktioniert es aber.

Ist nicht weiter tragisch; ich bin schon zufrieden wenn die Grundaufgabe funktioniert.

"Guten Rutsch" - es dauert ja nicht mehr so lang bis 2013, *hi*

P. Christoph

• Hallo zusammen,
    RW- tools meckerte beim Strecke überprüfen.
    In der Datei "RouteProperties.xml" ist vor dem Streckennamen Kursbuchstrecke 309/ 308 90er Jahre ein Leerzeichen.
    Nachdem ich dies entfernt habe, meckert auch RW-Tools nicht mehr.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für diese schöne Strecke und einen guten "Rutsch" ins nächste Railsim- Jahr *ja*

• mir ist grad mal aufgefallen, dass im Südlichen Gleisvorfeld von Magdeburg Hbf ein paar Kreuzungen sind die nicht richtig ausgebildet sind. Dadurch ist die Signalisierung teilweise garnicht brauchbar. Auch sind da einige Signale die mit einem Fahrtbegriff in Abstellgleise einfahren wollen. (Gleis 4 und 5 nach Norden)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Also die Strecke ist echt super. Vielen Dank dafür und ein dickes Lob. Mit den Szenarien habe ich so meine Probleme. Auch ist in der neuen Anleitung ja kaum Freeware Material (Wagen) aufgeführt, welches man aber laut RW Tools braucht. Vielleicht wird die ja noch nachgereicht, welche Wagen/Loks neben dem Payware alles benötigt wird.

Danke und guten Rutsch.

• mir ist grad mal aufgefallen, dass im Südlichen Gleisvorfeld von Magdeburg Hbf ein paar Kreuzungen sind die nicht richtig ausgebildet sind. Dadurch ist die Signalisierung teilweise garnicht brauchbar. Auch sind da einige Signale die mit einem Fahrtbegriff in Abstellgleise einfahren wollen. (Gleis 4 und 5 nach Norden)

Dann änder es doch? Von meiner Seite aus gibt's dazu weder was zu sagen, noch was zu tun. *püh*

• und was bringt das? Dann hab ichs richtig, und die die später drüber stolpern oder ein von mir erstelltes Szenario fahren wollen? Richtig, bei denen gehts dann nicht weil ein Fehler im Gleissystem ist.

Sowas zu richten, ist Aufgabe des Streckenbauers, nicht der Nutzer.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• jede Änderung im Gleissystem zerhaut die ein oder anderen Loft´s, nur so nebenbei. Nach jedem Update musste ich die Heizrohre in Süd neu legen und die ein oder andere Straße neu legen, keine Ahnung warum.

Ich habe dafür keinerlei Zeit, habe Familie, Freizeit, Beruf und Kind,.... und wenn mir noch eine einzige Mail zukommt in der sich übel Ausgekotzt wird, wars das sowieso.
    Ich investiere keinerlei Geld in eine Free to Play Strecke.......

diese "ich will alles Kostenlos" Macke nervt mich gewalltig.

• Du solltest doch nun langsam wissen, das die Strecke eigentlich nie zum Veröffentlichen gedacht war. Nun wurde halt nochmal nachgebessert und in einem kleinen Zeitrahmen das etwas heraus geholt. Nun langts halt auch langsam mit Fehlern aufzeigen. Da gibt es immer wieder welche und wir würden in 2 Jahren noch kleine Updates bringen müssen...

• @ccotto:
    Änderungen im Gleis lassen Lofts unbeeinflusst.
    Die haben nichts (mehr) miteinander zu tun, wenn sie bereits liegen.

Gast-:
    Kleine Korrekturen beim Gleis lassen sich leider nicht ergänzend als Update unterbringen, wenn noch jemand anderes gleichzeitig am Gleis Änderungen vornimmt.
    Kacheln und Tracks.bin müssen stets zueinander synchron sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Spooner hat auch Änderungen vorgenommen die dann veröffentlicht wurden. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gerade die Problematik nicht ?(
    Barrett könnte es genau so machen das ist nichts anderes. Klar können nicht zig Leute gleichzeitig daran werkeln das ist mir auch schon klar.

• Sorry, ich dachte du wolltest Barrett bitten, eine Gleisänderung an jemanden zu geben, der gerade dabie ist, Gleise zu ändern. Das klappt nämlich nicht. ich hätte aber wissen müssen, dass du das weißt. Tut mir leid :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja bitte bitte aber nur weil heute Silvester ist :ugly:

Zu den bösen PN's oder emails die ccotto erhält fällt mir gerade nur ein das man scheinbar den Begriff Freeware Strecke nochmal neu definieren muss.

Freeware bedeutet nicht gleichzeig das alles aber wirklich alles für Lunte Nüsse oder was weiß ich was ist. Da wird auch was vorgegeben was an Material gebraucht wird und das hab ich als Nutzer zu akzeptieren fertig aus.

• Gut wenn man natürlich davon ausgeht, dass das ganze Freeware ist, und man dann auch nettgemeinte Hinweise auf Verbesserungen mit dem Satz "mach's doch selbst" ablehnt ist das natürlich einfach.

Die Strecke an sich ist echt schön und macht Spaß zu fahren, aber solche Dinge schränken die Spielbarkeit doch extrem ein.

Ich wäre durchaus bereit das Gleissystem zu überarbeiten, soll ich das tun, (falls es überhaupt erwünscht ist, die noch Strecke zu optimieren) dann sammelt bitte Fehler usw und lasst mich wissen was geändert werden muss.

Spooner hat auch Änderungen vorgenommen die dann veröffentlicht wurden. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gerade die Problematik nicht ?(
    Barrett könnte es genau so machen das ist nichts anderes. Klar können nicht zig Leute gleichzeitig daran werkeln das ist mir auch schon klar.

Und dann bastelt grad noch einer dran rum und die Arbeit war für die Katz? Wie gesagt, ich mach das gerne, aber ich fang nicht eigenmächtig an an fremden Strecken rumzuwerkeln. - Wozu auch, wenn ich was optimiere sollen alle was davon haben.

Wenn ccotto seine Zustimmung gibt, leg ich sofort los :thumbup:

MfG
    Barrett

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()