[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi PB,

wenn Du 12 - 14 Stunden gearbeitet hast... dann haste keine Lust zu suchen.... glaub mir;)
    Das heißt aber nicht das ich dies nicht tun werde wenn ich wieder Lust habe. :D
    Was ist also so schlimm daran wenn man keine Lust hatte noch an dem Abend danach zu suchen? ;)
    Die Hilfe von madison kam ja auch kanz ohne Aufforderung.
    Aber ich habe es auch so ohne Probleme im Wiki gefunden.

Außerdem benutze ich immer erst die Suche.... auch bei RW Tool als ich nicht weiter kam und hab in einen bestehenden Thread geschrieben und keinen neuen aufgemacht.
    Mein problem ist das es kontinuierlich seid 2 jahren so geht.... zwar nicht 12 - 14 Stunden aber kontinuierlich lange... ohne ausgleich.
    Ich bin einfach fertig. Ich vergesse sogar vR Updates herunter zuladen .... wenn ich dann dran denke sind se wech vom Server.

Ich kann Dich verstehen.... aber in diesem Zusammenhang war das nicht gemeint.
    Ich stelle mich doch nicht hin und sage " och hab keinen Bock zu suchen, macht ihr das mal" oder wie oder was? :ugly:
    Ich seh zwar aus wie vom Rübenlaster gefallen.... bin aber nicht auf´m Kopf gelandet. *lach*
    Soetwas würde ich erst tun wenn ich wirklich nichts finde. Was auch hin und wieder vorkommt. Denn auch die Suchfunktion ist nicht perfekt.
    Ich habe bzw. hatte auch garkein Problem mit deiner Kritik wenn sie denn angebracht gewesen wäre, was sie nicht war.
    Um noch etwas klar zustellen! Ich kam RW Tool nicht an´s laufen weil ich das Setup nicht mit Adminrechten ausgeführt habe.
    Und war wirklich froh als es lief....ohne hier zu fragen. einfach durch probieren heraus gefunden. ;)
    Und Madison dachte " na dem Ärmsten der Armen" werd ich mal Helfen. *eiei*
    Wie gesagt die zusammenhänge haste einfach falsch hergeleitet., mehr nicht.... kommt vor.

Also ok? :prost:

Wie würde Achmet "The dead Terrorist" sagen? Silence Kill you" *lach*

So nuh geh ich in´s Bett.... morgen wieder Arbeiten.

Gruß Jens

PS. @ PB, @ Madison, @ all allen Frohe Weihnachten und auf weiterhin gute Zusammenarbeit..... bzw. Hilfe! Super Forum hier! *dhoch*
    PPS. Genau Madison.... :D

Good Night Mädels! *lach*

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Jaaaa Achmed :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun zurück zum eigentlichen :prost:

• Zurück zum Thema:

Ich hatte in MD Gleis 15 ein Signal mit Sh1-Anzeige. Das Signal ganz links, leider nicht ganz im Bild. Das stimmt zwar, weil ich den Fahrweg über den Marker gelegt hatte, nur das ist ein Abstellgleis. Leider fehlen z.B. Marker um zu erkennen, was ist da Durchfahrtsgleis. Rw schlägt da viele Fahrwege vor, aber nie einen richtigen, in solchen Gleisgewirren muss man mit Markern den Fahrweg erzwingen können.

ABER: Von Links nach rechts hat nur ein Signal die richtige Link-Anzahl.
    Richtig wäre 3, 4, 2, 1 Links. Denn In jedes Gleis, in das man fahren und aus dem ein Zug kommen oder meinen Zug queren kann, muss ein Link.

Und ganz wichtig: wenn schon PZB-Magnete, dann bitte 4, Link des PZB vor Link 0 des Signals (In Fahrtrichtung). Denn das PZB soll dieses Signal auslesen und nicht das nächste in 5000 m Entfernung.
    Man kann zwar die Links in ineinanderlegen, aber bitte so, dass man weiss was man tut und die Lage (Reihenfolge) kontrollieren kann. Fummeln nur, wenn wirklich kein Platz ist. Am besten Leertaste 8x dann sieht man, wohin richtig ist. Nie Blindflug!

Warum sind eigendlich die Bahnhofs Marker so kurz und nicht mindestens bis zum H-Schild vorgezogen?
    Bei zu kurzen Markern gehen bei langen Zügen einfach nicht alle Türen auf. Evtl wird das sogar als nicht angehalten gewertet.

Lieber Ccotto, es wäre schön wenn Du als Training für Deine neuen Strecken diese "Unsauberkeiten" ausbügeln könntest. Diese finden sich leider auch anderswo . Denn wenn Du das auf den anderen Strecken auch so handhabst .... Sorry, aber so machts einfach keinen Spass da Szenarien zu bauen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich hatte damals mehrfach gefragt ob jemand das Signalsystem machen oder überarbeiten könnte, niemand hat sich gemeldet, daher hast du nun den Salat ;)
    Mehr als Fragen kann ich auch nicht. :) Denn entweder es meldet sich niemand, oder aber mit gewissen Preisvorstellungen. Aber bei aller liebe, ich zahle nicht noch 200-300 Euro für ne Freewarestrecke.

Aber ich sitze nebenbei daran das zu "lernen". Wenn es euch so nicht ansteht, dann tut es mir Leid, dann kann ich auch nichts machen, denn Zaubern kann ich auch nicht.
    Gefragt hatte ich mehrfach, wenn sich niemand meldet dann bleibts auf meiner Platte um sowas zu vermeiden (Verstehen kann ich dich ja....) *O.o*

• Hallo Ccotto, Ich wollte Dir jetzt nicht die Feiertage verderben, Mit tut das ja auch leid, das die viele Arbeit im Augenblick nicht zum optimalen Erfolg führt. Das Problem bei RW ist, man hat schnell viel gebaut, hat aber irgendwo grundsätzliche Fehler drin, die sich virusartig verbreitet haben. Dann unten die faule Dose im Turm auszutauschen, da traut sich fast keiner ran. Wenn ich rausgefunden habe, warum die Strecke immer in MD abschmiert und ich das abstellen kann, könnte ich mich schon mal ans Werk machen.
    Ich wollte nur verhindern, das in den nächsten Strecken das wieder so passiert. Nicht aufgeben und trotzdem schöne Feiertage.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Lieber Ccotto, es wäre schön wenn Du als Training für Deine neuen Strecken diese "Unsauberkeiten" ausbügeln könntest. Diese finden sich leider auch anderswo . Denn wenn Du das auf den anderen Strecken auch so handhabst .... Sorry, aber so machts einfach keinen Spass da Szenarien zu bauen.
    StS

Das, lieber Ccotto, hat Sts bestimmt hauptsächlich auf zukünftige Payware Strecken bezogen:
    Umfrage zu Freeware

Bestimmt beschwert sich keiner über Deine Freewarestrecke, ich schon gar nicht, da ich gar keine Strecke erstellen kann.
    Ich denke hier vermischen sich jetzt die Ansprüche die an eine zukünftige Paywarestrecken gestellt werden mit dem Ist-Zustand Deiner Freewarestrecke.
    Bitte baue weiter Ccotto. Ich vermute mal Sts Kritik bezieht sich vor allem darauf, dass eine Paywarestrecke von Dir eben nicht Die Anfängerfehler und/oder Unschönheiten der (sehr schönen und bestimmt bald sehr guten) Freewarestrecke haben darf/sollte.

• Niemand hat mir auch nur irgendwas verdorben.
    das war halt sehr allgemein gesprochen von mir, ich kann immer nur das Umsetzen was ich weiß oder glaube zu Wissen.
    Daher fragte ich damals mehrfach ob jemand gucken könnte oder selbst an den Signalen Hand anlegt, niemand meldete sich, also blieb´s halt so.

Genau das selbe gilt für alle weiteren Freewarestrecken, )mitlerweile komme ich mit den Signalen recht gut zurrecht), jedoch kann auch ich immer nur Fragen, und wenn es halt niemanden gibt oder man mir Fragen nicht beantworten kann, bleibt es halt so wie es ist. Bei sowas mache ich mir auch recht wenig einen Kopf, denn ganz Ehrlich, ich zwinge niemanden mir zu helfen.

Bei Paywarestreken sieht das ganz anders aus, mal ein Beispiel.
    Ich hatte vor 1 Monat etwa meine Magdeburg-Thale Strecke für einen gewissen Betrag X an jemanden geschickt, er sollte Signalisieren (Ist Lokfahrer auf der Strecke und kenner des Signalsystems im Rw), das ist für mich so in Ordnung da ich eine Gegenleistung vom Käufer bekomme...da Investiere ich auch gern, bei Freeware eben nicht..., und mal Ehrlich....als ich laß das User Xy 300Euro fürs Signale korrigieren haben will dachte ich, ich Spinne.
    Aber so ist das manchmal im Leben, es gibt eben immer wieder Menschen die auf einem ganz hohem Roß sitzen *dumm*

Alles ist gut Leute :)
    Habt schöne Weihnachten.

Und, @ Fopix....
    let´s go!
    :D

• In Wolmirstedt habe ich keine Objekte nachgebaut, weil ich keine Texturen dazu hatte. Bin aber demnäst vor Ort, dann mache ich Texturen und alle Objekte dazu für euch.

• Hey ccotto196

Deine Strecke ist im Großen und ganzen zum Fahren, Dir ging es so wie mir warscheinlich auch, erst mal was bauen.
    Später hat man die einzelnen Fehler bemerkt. Da man nicht alles wissen kann, klapt es nicht so recht mit den Signalverlegung.
    So geht es leider mir, und meine Strecken schlummern bei mir auf meinem Rechner. Das Verlegen der Signale ist schon ein wenig komplieziert. Für ein nicht vollblut Eisenbahner manchmal nicht ganz klar.

Man macht das Bauen doch wegen dem Spaß an dem Hobby, oder ?

So Kopft hoch, laß Dich nicht unterkriegen. Den Nörglern sei gesagt, erst mal so was selbst bauen.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Huhu Mumpfi,

naja, einfach Bauen nicht....Die Strecke sollte einfach nur dazu dienen diverse Vorzüge, die der damalige Railsimulator versprach, zu testen.
    Irgendwann war dann die Strecke fertig und sie lag ewig auf der Platte, hatte sie dann Versucht in den neuen Railworks ( damals der erste) ein zu binden, was auch funktionierte und ich erfreute mich an meiner anfänglichen Dummheit und Unwissenheit :lolx2:

Nach und nach erschienen dann Bilder und es wurde gefragt ob sie nicht veröffentlicht werden könnte, was ich anfangs verneinte weil sie eben irgendwo nicht Real ist ( für mich ), weil es eben ohne Realem DEM Gelände gebaut wurde.
    Trotzdem stimmt sie fast auf dem Meter genau. Aber niemanden ist aufgefallen das Magdeburg Hbf falsch ist, denn die wichtige Verbindung von Gleis 5 richtung Sudenburg fehlt.... *nänänä*

Hatte dann nach erscheinen von Rw-Tool und Rw_Decal angefangen, (reale) Strecken zu bauen, denn für mich ist eine Strecke immer nur dann Real, wenn sie mit einem DEM gebaut ist, und wenn sie komplett ist, nicht nur 40 oder 60Km. Daher belustige ich mich über Aussagen das Railworks mehr als 60 Km nicht verträgt, selbst schlechte oder Standardrechner schaffen Streckenlängen von 150 Km wenn die Terrains vernümpftig bebaut sind, alles Geldmacherei...sowas kommt mir nicht auf die Platte.

Welche Signalbilder gezeigt werden bei verschiedensten Fahrstraßen weiß ich, nur mit der umsetzung im Rw hapert es manchmal, auch heute noch. Aber so ist das im Leben, man lernt nie aus. *=)* Daher sollten wir alle in die Hände spucken und uns ans Werk machen, Deutschland hat im gegensatz zu den Ammis oder Engländern viel nach zu holen. 8o

• Moin,

ccotto, kannst Du bitte einmal erläutern wo ein Zug in MD Hbf hält, wen er auf Gleis 11 Einfährt?
    Soweit ich weiß hat MD Hbf nur 10 Bahnsteiggleise aber in den Fahrplänen der DB taucht immer wieder ein Gleis 11 auf.

Danke.

• So Leuts,

der Christoph hat leider nicht soo viel Zeit.
    Die DR/DB Version anno 90er ist fast fertig. Alle bisherigen Updates sind bereits Intigriert. Sie ist eine selbstständig laufende Strecke, wird also nichts überschrieben.
    Sollte zum Wochenende fertig sein, bis dahin hat auch Mathias seinen Steuerwagen fertig.

P.s: Im übriegen habe ich neue Pilzlampen drin, die auch Leuchten um diese SAD-Shadow Dinger, weg zu bekommen, damit das bei euch nicht so ruckelt.

• Moin. ich bin neu hier und heiße Jörg! schnupper hier ab und zu mal rein im Forum. Hab aber ein Problem bei der Kursbuchstrecke! wollte die gerade downloaden bis zum KBS Part 2. da lässt sich das "objekt Ccotto" nicht öffnen! Es wird immer ein Fehler angezeigt wenn ich auf Objekt Ccotto drauf klick: " datenfehler in kursbuchstrecke 309 s bahn Magdeburg/ Objekte_Counterstrike01 RWP. Die datei ist beschädigt"!!

Wie Funktioniert die datei wieder? danke gruß Jörg°!

• Hallo Jörg,

Du musst beide zip.Dateien in ein Verzeichnis packen und dann die erste ZipDatei entpacken. Dabei entpackt sich die zweite Datei Automatisch mit. Die musst du nicht extra entpacken.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: