Danke Spooner fürs veröffentlichen vom Gleisupdate V1.3
Nun kann man doch noch ein wenig weiter an Szenarien basteln.Schöne Feiertage euch allen...
Viele Grüße
Danke Spooner fürs veröffentlichen vom Gleisupdate V1.3
Nun kann man doch noch ein wenig weiter an Szenarien basteln.Schöne Feiertage euch allen...
Viele Grüße
Danke auch von meiner Seite, wie gesagt irgendwie klammheimlich ... auch wenn ich aus dem tiefsten Westen komme ... ists für mich die erste "echte" RW Strecke mit Flair (ohne jetzt SADs Phantasiestrecke zu schmälern), jeder Baum, jedes Gras zu setzten hat sich gelohnt! Wenns jetzt noch ein verbessertes Gleisdreieck mit Elbebrücke und ein Ablaufberg im RBF gäbe hätte die Strecke alles was ich mir wünschen würde, Anschlüsse, Kalibergbau und und und. Schöne Feiertage
Guten Morgen,
ich bin neu im Forum aber schon seit langer zeit ein "Heimlicher Mitleser" .
Ich möchte jetzt auch erstmal mein Dank an Ccotto ausprechen das du die Strecke gebaut und Veröffentlicht hast (, da ich mit dem Strecken-Editor nach den Jahren in RW immer noch nicht klar komme) und sie ist wirklich ganz klasse !
Meiner Meinung nach die schönste Strecke momentan für RW *schleim xD* !
Möchte auch Spooner an dieser Stelle danken, das er sich die grosse Mühe gemacht hat und ein Update erarbeitet und veröffentlicht hat !
So, jetzt isses raus xD
LG Skin
Mal eine Info an alle
Das Payware-Addon im Köblitzer Bergland reicht allein NICHT aus, bitte ladet zusätzlich Altenburg-Wildau herunter um fehlende Objekte zu installieren.
Damit man die Strecke auch in der Auswahl findet, das alte Ladebild jetzt als (Preload) Vorschaubildchen.
StS
Es gab schon ein Menübild:
http://rail-sim.de/railsimnew/…rg/1324-kbs-309-menuebild
Aber so kann man sich eins aussuchen. Danke StS
Ups, ich les doch alles, warum hab ich das nicht mitgekriegt?
Gut, so hat ccotto die Qual der Wahl.
StS
Edit: Noch ein Hinweis, mein Bild liegt im zugehörigen Streckenordner unter Ccotto\KBS309\prelod, das von Spooner unter SAD\GermanLocal\Preload.
Bitte nur eins aktiv haben und das andere löschen. Sonst ist unklar welches gewinnt.
Ja, ich hatte es da rein gepackt, weil die Strecke die RouteTemplate von SAD nutzt. Im Prinzip isses Wurst.
Nicht das ich jetzt mein doppeltes Bildchen verteidigen will, ich hätte es nicht erfunden, wenn ich gespannt hätte, dass es schon eins gibt.
Nur zum Thema, es ist Wurst wo es liegt:
Ich liebe eigene Streckenordner, in denen alles das drin ist, was streckenspezifisch ist. Trackrules, Route-Templates, jetzt auch die Preloadbildchen, Szenerie- Objekte wie Bahnhofsschilder.... u.s.w.
Das hat was mir der Freischalterei zu tun. So bläht man nicht andere Ordner auf, die man zwar fast immer freischalten muss, aber wird man nicht mit Dingen belastet, die nur zu einer einzigen Strecke gehören. Das KUJU- Ordner Monster ist das abschreckende Beispiel zum Thema.
Ccotto hat das damals nicht besser gewusst. Nur der Start der Strecke mit eigener Ordner-struktur, eigenem Template und eigener Trackrule hätte einiges an Problemen verhindert.
Leider verhindert RW nicht, dass man sehr leicht drauf los bauen kann und nach einiger Zeit merkt, dass man wie im Supermarkt im Büchsenturm mit Tomaten unten eine Büchse faule Erbsen hat und die muss dann unbedingt ausgetauscht werden.
Deshalb ists eigentlich nicht Wurscht, was wohin gespeichert wird.
StS
Moin,
ich habe mal RW Tool über die geänderten Aufgaben laufen lassen.
Und da fehlt mir folgendes:
ZitatRSItalia\Addon\railvehicles\freight\carri_laaers_152\default\wagon\laaers_152b-golf6_01.bin
virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\railvehicles\electric\br143_sbre\dr243 whitelady\engine\br143-sbre.bin
RSItalia\Addon\railvehicles\freight\carri_laaers_152\default\wagon\laaers_152a-golf6_01.bin
virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\railvehicles\electric\br143_sbre\eko\engine\br143-sbre.bin
Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\ic_0001\coach\bimz.bin
Kann mir da jemand Helfen?
Gruß Jens
Edit: Privatbahn EP habe ich. Das WhiteLady Repaint von vR habe ich auch.
Das müssten diese hier sein:
http://www.amicitreni.org/down…33242352f643ea186ac284152
Die IC Wagen gibt es hier
http://rail-sim.de/railsimnew/…sonenwagen/267-ic-waggons
Die Suche nach den beiden 143er EL wird aber sehr schwierig werden. Das sind Repaints für den Hausgebrauch da gibt es keinen Downloadlink
Du hast ja das Privat Bahn Addon da kannst du das ja leicht austauschen.
Spooner hatte das übrigends auch hier erwähnt das in den Scenarien eigenes Repaint Rollmaterial reingerutscht ist.
@ Madison,
schönen Dank, aber die hässlichen Dinger muss man doch tauschen,oder?
Leider habe ich bei RW Tool noch nicht herausgefunden wie man Fahrzeuge tauscht.
Gruß Jens
Ich liebe eigene Streckenordner, in denen alles das drin ist, was streckenspezifisch ist. Trackrules, Route-Templates, jetzt auch die Preloadbildchen, Szenerie- Objekte wie Bahnhofsschilder.... u.s.w.
das muss ich mal absolut absolut absolut absolut unterstreichen!!!!
und zwar auch bei Assets! Seit TS2013 sollten auch Loks/Wagen alles wichtige im eigenen Produktordner haben, und nicht mehr auf das globale Monster Kuju/RailSimulator verlinken! (auch wenn dadurch so eine "einer für alles" Lösung wie bei den AP-Soundpacks nicht mehr zieht).
Mal zur Klarstellung Madison, mit Uhrzeit des Postings habe ich RW Tool 2 Stunden in benutzung.
So, nun muss ich aber seid 3 Wochen mind. 12 bis 14 Stunden arbeiten.... was glaubst du wieviel Lust ein mensch da noch hat den Wiki zu durchsuchen?
Daher vielen lieben Dank und euch allen Frohe Weihnachten!
So... geh jetzt wieder Arbeiten!
Gruß Jens
So, nun muss ich aber seid 3 Wochen mind. 12 bis 14 Stunden arbeiten
Paketfahrer?
So, nun muss ich aber seid 3 Wochen mind. 12 bis 14 Stunden arbeiten.... was glaubst du wieviel Lust ein mensch da noch hat den Wiki zu durchsuchen?
Ich will jetzt hier nichts vom Zaun brechen, aber denkst du, wir sind alle hier, weil wir Langeweile haben? Weil wir nur auf Leute wie dich warten? Weil wir uns wartend vor der Forenoberfläche darum gegenseitig schlagen und fetzen, wer von uns dir jetzt helfen darf?
Wenn du Lust und die Zeit hast, irgendwas zu machen, dann musst du halt gesondert Zeit einplanen für Vorbereitung und Einarbeitung und kannst nicht verlangen, dass andere für dich Zeit opfern, die bei den meisten hier ebenso spärlich vorhanden ist, wie die deine.
Noch dazu, wenn man berücksichtigt, dass diese zeit (auch für dich) schon aufgewendet wurde, indem z.B. ein Wiki-Eintrag erstellt wurde.
Ich weiß, du hast es nicht so gemeint. Denn es wäre sonst äußerst respektlos von dir den anderen hier gegenüber, die ihrerseits ihre spärliche Zeit opfern, indem sie irgendwas dazu beitragen, um unser Hobby besser, schöner und auch einfacher (Wiki) zu gestalten.
Moin Mädel´s,
@ Safter,
nein Landwirtschaft. Unsere anderen beiden Mitarbeiter (Rumänen) bis irgendwann Januar zuhause da wird die Arbeit von dreien mal glatt auf einen Kompensiert. Die Tage sind echt schon sehr lang aber die letzten drei Wochen sind Heavy.
Und eine Rückkehr ist noch nicht festgelegt.
Und da Juniorchef wieder zum Studieren muss wird es noch schlimmer.....
Wenn man nur 3 Monate inD eutschland (noch) arbeiten darf könnte man soetwas auch anders Planen.....
@ Prellbock,
das will ich ja wohl überhört haben......
Ich habe das madison gegenüber nur nebenbei erwähnt und mich (lieb) für den link bedankt.
Es war ungefär so gemeint..... "ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen"..... denn ich hatte ja nur auf sein posting geantwortet und gesagt das ich noch nicht heraus gefunden habe wie es geht.... weil ich eben noch keine Zeit hatte zu fragen, die Suche zu bemühen oder in´s Wiki zu schauen.
Ich finde die unterstellung ihr hättet kein Arbeitsleben und würdet nur auf mich warten für eine absolute Frechheit. Da hätte ich Dir mehr Hirnschmalz zugetraut.
Es ist heiliger Abend und ich habe gerade erst Feierabend. Ich weiss es gibt Menschen denen geht es Arbeitsmäßig schlechter.....
Aber seid ich diese Stelle habe kann nicht nicht sagen das ich jemals pünktlich Feierabend hatte.
Und ich möchte Dich mal sehen wenn Du 12 - 14 Stunden gearbeitet hast und das über 3 Wochen inkl Wochenende!!
Ich würde mir nie anmaßen jemanden vorzuwerfen er würde mir nicht helfen oder jemanden vorzuschreiben er hat mir gefälligst zu helfen.....
Ich muss mich aber auch nicht von der Seite anpissen lassen.....
So jetzt gehe ich Duschen.
Werde mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich um Hilfe bitte.....
@ madison,
nochmals Danke. Muss aber wohl in Zukunft erstmal das Forum und den Wiki durchpflügen bis Du mir Helfen dafst.
In diesem Sinne!
Allen Frohe Weihnachten!!!
Tut mir leid, dass du dich "angepisst" fühlst.
Ich schrieb ja, dass du das vermutlich so nicht meintest, daher weiß ich garnicht, warum du das jetzt weiter aufbauschst. Fast könnte man meinen, getroffene Hunde bellen
Darüberhinaus kann ich nicht wissen, dass du gemeint haben wolltest, du hättest "keine Zeit", wenn du stattdessen schreibst, du hattest keine Lust.
Zitat von Jensenwas glaubst du wieviel Lust ein mensch da noch hat den Wiki zu durchsuchen?
Es war dieses "keine Lust", was mich störte. Dauernd fragen nämlich Leute irgendetwas, was schon anderswo lang und breit seziert und erklärt wurde, weil sie "keine Lust" haben, bisschen zu lesen oder zu suchen.
Bisweilen reagiere ich darauf halt etwas allergisch. Entschuldige bitte.