[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist auch total begrüßenswert, wenn Bedarf besteht.
    Find ich total Klasse und ich hoffe, dass ihr das alles auch so hinbekommt, wie ihr euch das vorstellt. Denn die Strecke hat Potential und ist auch optisch sehr schön.

Zuerst war ich enttäuscht, weil sie bei mir nicht lief (Crash) und wegen der zahlreichen fehler, vor allem beim Gleis/Weichen.
    Aber nun freue ich mich auf ein Update und es macht garnichts, wenn das lange dauert, Hauptsache es wird vernünftig.

Danke an die vielen fleißigen Bienchen, die ihre Fingerchen da im Spiel haben *klatschen*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ganz ehrlich? Ich halte das für nicht sinnvoll.
    Schon jetzt gibt es Leute, die fehlerhafte Szenarien hier bemängeln, die auf der fehlerhaften Strecke basieren.
    Auch könnte es zu einem Versions-Salat kommen, wenn manche Leute noch die "v1.3a Build 7c" benutzen und darin auftretende Fehler mitteilen, aber längst "v1.3u Build 3g" aktuell ist, um es mal überspitzt zu formulieren.

Was mich angeht, werde ich abwarten, bis diese "Updateritis" abebbte.

Damit ist doch keinem geholfen, wenn man alle 2-3 tage ein Update bringt, oder?

Mir ist es wichtig, dass das jetzt nicht falsch verstanden wird.
    Eure Arbeit ist gut und wichtig (ich weiß garnicht, wer inzwischen alles involviert ist).
    Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei euch allen.
    Doch euren Enthusiasmus, was die Veröffentlichung neuer Versionen betrifft, halte ich für kontraproduktiv. Dann lieber einmal (oder auch zweimal) richtig.
    Bis dahin warte ich gerne geduldig und freue mich sehr.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Warum? Naja.... viele Leute fühlen sich vielleicht überfordert, zeitnah diese Strecke zu aktualisieren und fragen dann hier Probleme und Fehler an, die vielleicht längst beseitigt wurden, die sie aber noch nicht einpflegten.
    Ich befürchte halt, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass dann hier viele Fragen zu Problemen gestellt werden, die unnötig sind.
    Aus meiner Sicht schafft das nur Verwirrung, weil echte wirkliche Fehlerberichte zu aktuellen Versionen im Wust von Anfragen und Bugreports zu alten Versionsständen untergehen.
    Jedesmal muss also genau nachgefragt werden, welche Version der User hat, der ein Problem zur Strecke anbringt. Die meisten werden das vermutlich nicht mal genau sagen können.

• Ja, weil ich leider mit Crashs zu kämpfen habe. hatte auch noch keine Lust, dem auf den zahn zu fühlen. Das würde ich erst dann machen wollen, wenn sichergestellt ist, dass die Strecke so verfügbar ist, wie dies geplant war... also mit den Überarbeitungen. Ich hoffe natürlich auch, dass dann der grund für den Crash weg ist.

• Also bei mir "crasht" garnichts.Weder die Version 1 noch 1.1...

Glaube auch nicht das die Strecke dann später in der vollendeten Version bei Dir funktionieren wird, denn sie wird ja nicht unbedingt kleiner...

Nur deshalb müssen wir, bei denen es soweit schon prima funktioniert,doch nicht auf Updates und oder Szenarien verzichten, bzw warten...?

Wie es bisher mit der Strecke per update und informationen gehandhabt wird finde ich Klasse und erspart ne Menge Ärger den es bei HH-HB ja im überfluss gab...

Viele Grüße

• Die Crashs bei HH-HB hatten andere Gründe als meine, diese Strecke betreffenden Abstürze. Der Ärger bei HH-HB rührte daher, dass 2 Objekte in ihr nicht kompatibel zum TS2013 waren. Das hätte jede andere Strecke ebensogut treffen können und ist nicht dem Erbauer der Strecke HH-HB anzulasten.

Ich habe keine Crashs, weil meine Hardware mit 16 GB Ram die Strecke nicht geregelt bekäme, sondern weil irgendwas in dieser Strecke zu meiner Installation nicht kompatibel ist.
    Aber das ist garnicht der Grund, weswegen ich die derzeit praktizierte Update-Philosophie unglücklich finde. Wäre es der grund, würde ich mich sofort auf jedes Update stürzen. Doch um mich geht es bei meinen Bedenken ja garnicht.
    Was mich angeht mache ich mir keine Sorgen wegen der Crashs, die bekomme ich schon beseitigt, nur keine Bange :)
    Ich kenne mich hinreichend in den Railworkstiefen aus, um den Bug zu finden.

Wenn du mit den Updates gut zurecht kommst, ist das ja ok, aber der normale User, der einfach nur fahren möchte, dürfte damit überfordert sein, vor allem wenn dieser sich hier an das Forum wendet, weil er Probleme hat, weil zB ein Szenario nicht rund läuft oder weil ein Signal auf Hp0 stehen bleibt. In diesem Fall müsste man erst mal ausloten, welchen Versionsstand er denn überhaupt hat.
    Die meisten User haben keine Ahnung von den Verzeichnissen,... was sie bedeuten, was in ihnen ist, wo die Strecke gespeichert ist und wo die Assets.
    Für dich mag es einfach sein, die Masse der User dürfte es jedoch verwirren und dürfte hier für vermehrt unnötige Fehlerberichte sorgen.

Auch als Szenariobauer dürfte man wohl kaum in der Lage sein, derzeit etwas Vernünftiges zu erstellen, weil unter Umständen schon morgen das mühsam erstellte Szenario wegen eines Mini-Updates vielleicht nicht mehr läuft, weil zB ein Gleis verändert oder umbenannt wurde.

Schon jetzt müssen dauernd die Standardszenarien angepasst werden. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

• Mir ist es schnupsi ob ich das Update bringe oder nicht. Szenariobauer können ja in der ReadMe die benötige Gleisversion mit angeben. Wenn das komplette Streckenupdate kommt, müssen diese vermutlich eh aktualisiert werden und die ReadMe wird angepasst.

Weiter werden Fehler oder Probleme, die sich beim Umbau der Weichen eingeschlichen haben, meist nur durch den Szenariobau auffällig. Essagmann hat (soweit ich das mitbekommen konnte) wohl ein etwas komplexeres Szenario gebaut und somit noch ein paar Weichen entdeckt, die nicht ganz so wollten, wie sie sollen.
    Es kann also sein, das durchaus nach dem Streckenupdate noch Änderungen am Gleisnetz nötig sind, weil dann mehr Szenarien entstehen. Stand heute sollte soweit alles recht gut funktionieren. Ob das alles auch so bleibt, weiß ich nicht.

Im übrigen ist es bisher so gelaufen, das ich die Gleise der Strecke so angepasst habe, das gebaute Szenarien später gelaufen sind wie sie sollten und nicht umgekehrt. (Daher bis jetzt inzwischen mehrere Versionen (unveröffentlicht)) Die Standardszenarien hatten nur eine Anpassung erhalten.

• Ich werde die Aufgabe erst einmal nicht veröffentlichen und abwarten biss ccotto die überarbeitete Version veröffentlicht, in der höffentlich das Weichenupdate v1.3 von Spooner enthalten sein wird.
    Dann spare ich mir später die Arbeit die Aufgabe erneut zu korrigieren.

Bis dahin wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Ich werde mich jetzt in eine anderthalb wöchige PC- und Internetabstinenz begeben und die Feiertage nutzen mich ganz der Familie und Freunden zu widmen.
    Ich bin gespannt was es zum Jahresbeginn Neues geben wird, Update S-Bahn Magdeburg, Fopix3D Br 218, BR232/234, DR BR 110.... ;)

Nachtrag:
    Ccotto vielleicht kannst Du Dir nochmal die Stelle zwischen SBK-Salbke und MD-Frohse, zweites Gleis von links, anschauen.
    Bei Kilometer 12 (blauer Pfeil) gibt es ein ziemlich bösen Knick in den Gleisen (roter Pfeil), sodass der ganze Zug ordentlich durchgeschüttelt wird.

• So muss das sein.... Fehler finden, melden, sammeln, ausmerzen und dann gibts ein Major-Update.

Alles andere ist doch Nonsens, oder steh ich damit echt alleine da?

Ich finds jedenfalls echt Klasse, dass die Strecke so "gepimpt" wird! Toll!

Essagmann:
    Danke und Dir auch frohe besinnliche Festtage *weihnachtssmile*

• Ich verfolge täglich diesen Beitrag hier. Ich hatte mir auch schon die Strecke runtergeladen. Leider auch totaler Crash - nix ging mehr.
    Nun warte ich auch lieber auf die finale Fertigstellung der Strecke.

• Ich werde auch dieses Update installieren und finde es auch gut, dass auch kleinere Korrekturen zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe keine besonders großen Probleme mit der Strecke und erfreue mich an kleinen Szenarien, die ich baue um die Möglichkeiten näher kennen zu lernen.

Ich denke, dass es besser ist auch die kleinen Updates zu installieren, da so auch eventuelle neue Fehlerchen gefunden werden können. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Strecke zu einem großartigen Communityprojekt wird. Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass Leute die jetzt nicht mehr bei der großen Updatelotterie mitmachen, im Grunde auch nicht mehr zur Verbesserung der Strecke beitragen können, da sie ja nicht wissen, ob dieser Fehler vielleicht schon eliminiert worden ist.

Ich finde es gut, dass mal bei einer Strecke so schnell auf Fehler reagiert wird!

Grüße
    Morrigen

• Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass Leute die jetzt nicht mehr bei der großen Updatelotterie mitmachen, im Grunde auch nicht mehr zur Verbesserung der Strecke beitragen können, da sie ja nicht wissen, ob dieser Fehler vielleicht schon eliminiert worden ist.

Grüße
    Morrigen

deshalb wird, wenn ich das große fertig habe (nach genesung) auch alles zur S-Bahn Magdeburg im Donloadbereich verschwinden....und komplett neu hochgeladen, damit der User nur 1 komplettes Paket hat und nicht durcheinander kommt. Gerade für Neu-User

• deshalb wird, wenn ich das große fertig habe (nach genesung) auch alles zur S-Bahn Magdeburg im Donloadbereich verschwinden....und komplett neu hochgeladen, damit der User nur 1 komplettes Paket hat und nicht durcheinander kommt. Gerade für Neu-User

Das finde ich sehr gut so.

Wieso bist Du eigentlich überhaupt schon aufgestanden und am PC?
    Jetzt aber ab ins Bett und gesund werden!
    Gute Besserung.