Nein, geht die Strecke nicht.
[RSC] München-Augsburg
-
-
MoinMoin
Hatte die Strecke ziemlich gleich nach ihrer Veröffentlichung gekauft, konnte sie aber erst kürzlich Anspielen.
Mir ist aufgefallen das es außerhalb von Abstellgleisen viele Sperrsignale gibt (zumindest bei München Hbf und Umgebung) und das diese nun scheinbar über mehr als nur einen Link 0 und 1 verfügen, da jetzt welche vor Weichen stehen die man spitz befährt.
Ist schon jemand anderem das Signal aufgefallen, was auf einer kleinen Brücke kurz vorm Münchner Hbf steht. Sieht aus wie ne Vergewaltigung eines H/V-Vorsignals mit dem Mast eines Ks-Signals mit dem Schirm eines H/V-Hauptsignals an dem die Lichter wie an einem H/V-Vorsignal mit Kompaktschirm angeordnet sind. Echt wahr!
Das es sowas in echt gibt bezweifle ich. Oder was meinen die Signalexperten unter uns?Soweit ich mich an die vorherigen Posts erinnere, wurde über LZB, PZB, Afb und SiFa in der 101 diskutiert. Alles schön und gut. Afb ist da und funzt soweit ich das getestet hab. Die LZB auch. Zur PZB kann ich mich noch nicht äußern, bin auf der Strecke noch nicht auf ein Hp0-Signal zugefahren. SiFa soll die neue 101 auch haben wenn ich das richtig verstanden habe. Bin jetzt zwei 101-Scenarien gefahren kann allerding davon nichts entdecken!!!??!! (WTF?!) Funktioniert bei einem von euch die SiFa?
Grüße
-
Du musst das doch alles erst aktivieren, ist normal abgeschaltet, Anleitung lesen.
-
Wer ein nettes Szenario für die Strecke sucht wird vielleicht hier fündig: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=102857760
Dieses Szenario aus dem Steam-Workshop bietet eine Fahrt in einem ICE 3 in Doppeltraktion an einem verkehrsreichen Nachmittag zwischen München und Augsburg.
Ist zwar nicht von dw-agency, aber für einfache bis mittlere Ansprüche reicht es. -
Ist schon jemand anderem das Signal aufgefallen, was auf einer kleinen Brücke kurz vorm Münchner Hbf steht. Sieht aus wie ne Vergewaltigung eines H/V-Vorsignals mit dem Mast eines Ks-Signals mit dem Schirm eines H/V-Hauptsignals an dem die Lichter wie an einem H/V-Vorsignal mit Kompaktschirm angeordnet sind. Echt wahr!
Das es sowas in echt gibt bezweifle ich. Oder was meinen die Signalexperten unter uns?Die sagen erst mal nichts und staunen nur. Ich mein, man kann alles zusammen pfriemeln und es Signal nennen. Das rechte "Vorsignal" steht schlicht auf auf dem falschen Platz, auch wenn es für das rechte Gleis sein sollte. Der Korb ist an der falschen Seite im Lichtraum (Aua). und der Link ist nicht auf dem 'zugehörigen ? Gleis. Steht es da nur so rum, zur Verzierung, evtl. weil da eh nichts fährt (fahren kann) ?
RSC und deutsche Signale, ein Widerspruch in sich!
Ich glaub ich brauch das Addon echt nicht.
StS -
-
StS
Äh, ok. Ich dachte das sieht man. War wohl falsch gedacht. Das rechte Signal (wo alle gelben und grünen Lichter leuchten) steht nicht wirklich da, das habe ich bloß zur besseren Sichtbarkeit der Lampenpositionen daneben in die Luft gesetzt. Es heißt übrigens "MA Vr Compact".RSC und deutsche Signale, ein Widerspruch in sich!
Ich glaub ich brauch das Addon echt nicht.Die kümmer sich wohl lieber um ihre eigenen (amerikanischen) Signale.
Als ich das Signal zum ersten mal gesehen hab, dachte ich zuerst: Oh, hat RSC die H/V-Signale mit Kompaktschirmen nachgereicht? ....... Hähähäheheh, fehlanzeige
-
die Dinger gibts allerdings wirklichin genau der Form Ob da so eins steht kann ich dir aber nicht sagen...
-
Nach MUC Hbf Tief geht es nur noch ein paar Meter zu einem zwar überbauten, aber über der Erdoberfläche liegenden Stück Gleis, damit Szenarioersteller dort einen Zug abstellen können. Dasselbe Prinzip gibt es in NY auf der Northeast Corridor. Das kannst Du Dir gut im Editor ansehen (Strg+E).
Falls Du dann etwas vermurkst, ist nicht schlimm, Du kannst via steam-Obefläche Deine Installation überprüfen lassen, die stellt alles wieder in den Soll-Zustand zurück. Oder das nächste bei Dir heruntergeladene Update biegt dies wieder zurecht.
Gruß
Kris -
Es soll scheinbar ein Kompaktsignal sein. Allerdings etwas halbherzig umgesetzt. Die oberen schrägen Ecken am Signalschirm gehören weder zu den KS-Signalen, noch zu den HV-Signalen und der Mast wurde ja schon dem KS-Signalsystem zugeordnet.
Steht denn dahinter ein Kompakt-Hauptsignal?Gruß Schuster
-
die Masten gibt es glaube ich auch beim H/V System mit Kompaktschirm, zwischen OL und Bremen steht soweit ich weiß so ein Vorsignal, werd ich mal draufgucken wenn ich da lang muss
-
-
Steht denn dahinter ein Kompakt-Hauptsignal?
Nein, denn dann hätte ich das in meinen vorherigen Post mit reingenommen. Hinter diesem speziellen Vorsignal steht bloß ein gewöhnliches H/V-Sperrhauptsignal von Kuju. Schönes Bild übrigens was duda angehängt hast.
-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn irgendwo Signale ersetzt werden, werden nur noch Kompaktschirme verbaut, dass kann dann dazu führen, dass das Vorsignal Klassisch ist, und das Hauptsignal kompakt, sogar Vorsignalwiederholer mit Kompaktschirm und Formhauptsignale wären möglich.
MfG
Barrett -
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn irgendwo Signale ersetzt werden, werden nur noch Kompaktschirme verbaut, dass kann dann dazu führen, dass das Vorsignal Klassisch ist, und das Hauptsignal kompakt, sogar Vorsignalwiederholer mit Kompaktschirm und Formhauptsignale wären möglich.
Ich weiß.
-
Hallo
Ich stelle mal meine Frage hier rein, da es ja eigentlich mit dem AddOn zu tun hat.
Ab München Hbf fährt der ICE 598 (ICE 1) um 10:28 nach Berlin Ostbahnhof.
Dieser fährt über Pasing und Augsburg Hbf.
In Augsburg ist Ankunft 11:01.Nun meine eigentlichen Fragen!
Weiß jemand wie lange die Strecke im Original ist?
Im AddOn wird mir ab Bahnsteig M Hbf bis Bahnsteig A Hbf gut 61 Kilometer angezeigt.
Bin dann aber gut 10 Minuten zu früh in Augsburg obwohl ich mit max 200 km/h fahre!Was mich zur zweiten Frage führt!
Mit welcher Planmäßige Höchstgeschwindigkeit fährt da der ICE 598 oder überhaupt ein ICE 1?Zusatz Frage.
Auf welchen Gleisen fahren zwischen Augsburg und München Güterzüge?Gruß und Danke schon mal
Michael
-
Weiß jemand wie lange die Strecke im Original ist?
Im AddOn wird mir ab Bahnsteig M Hbf bis Bahnsteig A Hbf gut 61 Kilometer angezeigt.Genauso lang wie im Addon.
Bin dann aber gut 10 Minuten zu früh in Augsburg obwohl ich mit max 200 km/h fahre!
Ja schneller wird ein IC in echt auch nicht fahren, eher langsamer mal wenn der Fahrplan locker genug is.
Mit welcher Planmäßige Höchstgeschwindigkeit fährt da der ICE 598 oder überhaupt ein ICE 1?
So viel ich weiß 200 bzw. 230.
Auf welchen Gleisen fahren zwischen Augsburg und München Güterzüge?
Was ich mitbekommen habe auf den S-Bahn Gleisen.
-
-
Hallo,
wenn ich ein schnelles Spiel von den Stationen " DonnersbergerBrücke, Maisach, Mammendorf, Mering, Olching oder Pasing
" starte, dann kann ich nie zum Münchner Hbf fahren. Wieso kann ich den Münchner Hbf (Speed) nur auswählen, wenn ich vom Augsburger Hbf starte?
Und wieso kann ich zum Beispiel keine Haltestationen (außer Kissing, Maisach, Mammendorf, Mering
) an der S3 als Startpunkt auswählen, sondern nur als Zielpunkt?Vg
Simon -
Weil das im Schnellen Spiel so eben nicht vorgesehen ist. Wenn du solche "Extrawünsche" hast, musst du normale Aufgaben fahren oder das Schnelle Spiel für die Strecke überarbeiten.
-
Moin,
ist es normal, dass wenn ich die Strecke im Editor durch das Erstellen eines neuen Szenarios entsperre und speicher und die Strecke dann bei einem Neustart von TS2013 wieder gesperrt ist. Ist irgendwie nervig, jedesmal zuerst die Strecke zu entsperren, bevor man sich in das erstellte Szenario begeben kann. Ich hatte jetzt auch schon das Problem, dass geklonte Aufgaben von München-Augsburg nicht in RW Tool´s erschienen.
Gibt es ähnliche Beobachtungen?
Danke im Voraus.
Jonas
-
Bei mir sperrt sich die Strecke nicht wieder von selbst, alles Bestens!
-
das gleiche problem hab ich auch richtig nerfig jedesmal wenn ich weiter an szenarios basteln möchte muss mann so einen unweg gehen
-