[RSC] München-Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für deine gefundenen Kritikpunkte, damit hat sich die Strecke für mich erledigt. ;)


    na ja, Du musst rechnen dass Du für 36.99 Euro, drei neue Strecken und zwei neue Loks bekommst (falls nicht bereits vorhanden), diese Preise gibts allenfalls während eines der Sonderverkäufe. Ich hab deshalb zugeschlagen, auf allen drei Strecken mal ein "schnelles Spiel" gestartet, spontan hat mir da im ersten Eindruck London-Brighton am besten gefallen, übrigens gabs auf allen drei Strecken zum schnellen Spiel KI-Verkehr. München-Augsburg brachte im Münchener Bereich am wenigsten FPS mit eingeschalteten hohen Schatten, (die hatte ich beim TS 2012 generell ausgeschaltet) Die Innenansicht des ICE ist allerdings wirklich nicht RW-würdig....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die können mir noch so viele Loks und Strecken reinpacken. Das Paket kostet noch immer 43€ (irgendwelche Angebotspreise sind nett, aber zählen für mich nicht). M-A soll wohl 30€ alleine kosten, wenns denn mal alleine zu kaufen ist. Und bei so einem Preis, erwarte ich, dass die Strecke und die Fahrzeuge nahezu fehlerfrei sind. Der werte Herr Barrett listet dann auch noch immer weiter und munter auf, auch nicht gerade schön. Gut, dass der ICE nicht gerade ein Vorzeigemodell ist was Cab und Bedienung angeht, war vorher schon klar.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • auf allen drei Strecken mal ein "schnelles Spiel" gestartet


    Nicht wirklich, oder? Die dritte Strecke ist Sherman Hill und die gibt es meines Wissens noch gar nicht oder ist das wie mit M-A, die Strecke gibt es nur für Neukunden, Bestandskunden dürfen sie noch nicht kaufen?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Da gibts München - Augsburg (ist aber wohl NOCH NICHT zum Einzelverkauf freigeschalten): http://store.steampowered.com/app/208288


    Da gibts Sherman Hill (momentan wohl auch noch nicht einzeln verfügbar): http://store.steampowered.com/app/208286/



    Bedenken sollte man noch, das München - Augsburg wohl 30 € kosten wird.
    In diesem Fall mag das sicher manchen unsinnig erscheinen den TS "noch mal" zu kaufen, ist aber letzten Endes die billigere Lösung, grad wenn man auch Sherman Hill haben will was auch in der Deluxe-Version schon mit drin ist: http://store.steampowered.com/sub/17251


  • Nicht wirklich, oder? Die dritte Strecke ist Sherman Hill und die gibt es meines Wissens noch gar nicht oder ist das wie mit M-A, die Strecke gibt es nur für Neukunden, Bestandskunden dürfen sie noch nicht kaufen?


    ...einfach um das nochmals zu klären : für "Bestandskunden" des TS 2012 der ja automatisch auf 2013 geupdatet wurde gibts es mit dem gestrigen Paket drei neue Strecken :


    1. München-Augsburg
    2. London-Brighton
    3. Shermann Hill


    und ja, ich bin alle drei Strecken schon gefahren....


    dazu die Loks :


    1. ICE 3
    2. Class 377
    3. EMD SW 10 (da bin ich mir aber nicht sicher, ob die schon vorher da war...)


    der TS 2013 wird bei Bestandskunden nicht nochmals installiert, da wird auch beim Kauf drauf hingewiesen. Ob die 37 Euro günstig sind muss jeder für sich selbst rechnen, das hängt ja auch davon ab ob er z.B. London-Brighton und die Class 377 (die mir gut gefällt) schon hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Irgemdwie fehlen bei mir an allen Hauptsignalen auf Signalbrücken die Mastschilder. *denk*


    Was positiv auffällt ist, dass die Signale nicht sofort mit dem Zuganfang auf Hp0 gehen, sondern erst wenn der Zug mit einem Teil daran vorbei ist. Allerdings haben die Vorsignale immer noch ein sonderbares Eigenleben. Nach vollständigem Passieren des Zuges gehen sie auf Vr0 bzw. Ks2. Die Masten könnten wohl auch Nummeriert werden, aber scheinbar hat die Zeit nicht gereicht.


    Gruß Schuster

  • Das kommt auf Deine Ansprüche drauf an.
    Wenn Du nach jedem Signal schaust, ob es an der richtigen Stelle ist, und ob jeder Oberleitungsmast ordentlich sitzt, dann wirst Du wohl auch hier nicht ganz glücklich werden.
    Wenn Du aber einfach nett von München nach Augsburg fahren willst, auf einer ganz gut gelungenen Strecke, dann kannst Du es dir kaufen.

  • @KimM
    hmmm... wenn ich das hier so lese, dann sehe ich, dass diejenigen, die Wert auf korrekte Eisenbahntechnik legen, ellenlange Listen erstellt haben (oder noch dabei sind), was alles nicht korrekt ist. Wenn Du auch so viel Wert auf korrekte Eisenbahntechnik legst, ist die Strecke für Dich wohl nicht empfehlenswert.
    Sonst schon.

  • Wie sieht das denn gleistechnisch aus?
    Dass die Route Kurvenüberhöhung haben soll, las ich ja schon.


    Ist diese konsequent umgesetzt oder sind es nur 2-3 "Paradekurven"?
    Ist die Kurvenüberhöhung sauber und gut umgesetzt, oder gibt es Stufen im Gleis?


    Wurde generell mit Übergansbögen gebaut oder nur ab und zu?


    Was ist mit den Kurvenradien? Realitätsnah?
    Bei Weichen auch? Oder liegen dort 130m-Radien, die einem das Essen hochkommen lassen, wenn man da mit 39,6 kmh drüber eimert?


    Was ist mit Steigungsänderungen? Sowas kantiges wie auf Köln-Ddorf, oder schön weich und sauber abgerundet?


    Ich weiß, ich bin penibel.
    Tut mir leid!
    Aber sowas Ähnliches wie z.B. Köln-Ddorf wäre ein NoGo für mich.


    Danke für Eure Antworten!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kritik ist immer gut und soll auch sein, aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese komme ich mir doch so vor wie
    in der realen Welt. Alles soll so billig wie möglich sein aber in der besten Qualität bitte schön.
    Das haut aber in keinem Wirtschaftszweig hin.
    Und was sind die folgen davon "Gammelfleisch" und verdorbenes Schulessen etc. :cursing:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Besser als KD auf jeden Fall.
    Was ich bisher gefahren bin gabs eigentlich nix groß zu meckern.
    So Grubenbahnniveau da wie an der Kölner Messe gibt's hier nicht.
    Die Strecke ist in der Hinsicht viel besser als hier manche Nietenzählerrezenssion glauben lässt. Man entschuldige mir diesen Ausdruck.

  • faber2311
    Wenn ich dich richtig verstehe, beziehst du deine Kritik auf meine Fragen.
    Nun,... das sind halt Aspekte, die mir wichtig sind.
    Ich bin nicht bereit, geld für eine Strecke auszugeben, die ich dann sowieso nicht fahre außer mal ne Erkundungsfahrt.
    Da baue ich lieber an meiner Strecke weiter und fahre da wie auf Wolken, weil ich mir mir damit Mühe gebe und nicht "Gammelfleisch" rausprügeln will, nur um Profit zu machen.


    Aber vielleicht ist die Strecke ja viel besser als "Gammelfleisch"?
    Vielleicht stehen ja keine Bäume in der Luft?
    Vielleicht schweben ja keine Häuser?
    Vielleicht sind ja die Signale sauber gesetzt, so dass alles gut funktioniert?
    Vielleicht ist ja der Gleisbau ein Novum und fern einer Modellbahn mit 100m-Radien, wie man sie bei Hagen-Siegen oder K-D sieht.



    Danke für dein Statement, Rolf.
    Habe K-D nicht, und bin auch nicht Gram drüber, denn was ich auf Videos sah verschlug mir den Atem.
    Für sowas gibts von mir keinen Cent.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • eine dezente(!) Neigung in den Kurven war mir bereits bei der Ausfahrt aus München aufgefallen. Ansonsten verläuft die Strecke ja ziemlich gerade. So "Demo-Kurven" wie in London-Brighton in der Nähe von London Hbf ist mir keine aufgefallen.


    Auch kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern, gegen die Führerstandstür geschleudert worden zu sein. Bin aber auch noch nicht überall gefahren.

  • kommt ts2013 auch als box version ? weil Download games mag ich net *drunter* ! hab das immer lieber als dvd oder auf einer extra Backup platte.

  • @Prellbock,
    habe nicht speziell Deine kritischen Fragen gemeint.
    Das wollte ich schon lange mal los werden , weil mir das hier immer wieder auffällt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.