Sorry ... die RouteProperties im Streckenordner und nicht nur die RouteTemplates.
[RSC] München-Augsburg
-
-
So mal 'ne kleine Rückmeldung. Bin vorher noch nicht komplett dazu gekommen, das so auszuprobieren, alle Köblitz-Aufgaben gecrashed
Jedenfalls hab' ichs mal so probiert mit den TimeOfDay-Daten, habse ausgetauscht, die RouteTemplates und die RouteProperties habe ich mir ebenfalls angeguckt, aber da gabs jetzt nicht zu ändern soweit ich das festellen kann, da ja die TimeOfDay-Daten überschrieben wurden mit den von HaSi. Allerdings hat sich nix verändert, das Köblitzer Wetter sieht genauso aus, wie vorher
-
Hi Zane
Alle Pfade angepasst?
Cache geleert?Zu den ToD-Dateien gehören auch Himmel-, Sonne- und diverse anderen -Texturen. Auch diese Pfade geändert?
-
Die TimeOfDay kannst du dir doch schenken wenn du das HasiWetter benutzt.
RouteProperties und viel wichtiger die bin in der TemplateRoutes ändern. Ist kein Akt und zügig erledigt.
Das gibts aber auch schon fix und fertig zum runterladen
-
Hi Zane
Alle Pfade angepasst?
Cache geleert?Zu den ToD-Dateien gehören auch Himmel-, Sonne- und diverse anderen -Texturen. Auch diese Pfade geändert?
Also ich habe mir die RouteProperties und die TemplateRoutes angesehen und fand da jetzt keine besonderen Pfade für Sonne und dergleichen, da waren nur die Pfade für die ToD-Dateien, sowie fürs default-Wetter, Ladescreen usw.
Deswegen hatte ich jetzt auch keine Pfade angepasst, da die ToD-Dateien von mir ja eh ersetzt wurden und somit an der angegebenen Stelle richtig liegen.Die TimeOfDay kannst du dir doch schenken wenn du das HasiWetter benutzt.
RouteProperties und viel wichtiger die bin in der TemplateRoutes ändern. Ist kein Akt und zügig erledigt.
Das gibts aber auch schon fix und fertig zum runterladen
Ja, theoretisch einfach den Pfad zu HaSi ändern, dann könnte ich mir das schenken, is mir hinterher durch den Kopf gegangen... Aber wat sollsIch weiß schon, aber wenn ich mir nur das fertige Zeug lade, dann habsch ja nix inne Birne verfrachtet
Hab' die ToD-Dateien neu eingefügt und nochmal den Cache gelöscht, jetzt siehts (warum auch immer) schonmal nach HaSi aus Das mit der Sonne usw. von dir Prelli würde mich dennoch interessieren
-
-
Also...
eigentlich stehen die da alle drin.
In jeder jahreszeit ist definiert, welcher Himmel, welche Sonne und welcher Mond benutzt werden soll:Code<skyDomeMesh d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\[00]Sky</skyDomeMesh> <skyDomeTex d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]sky_dome</skyDomeTex> <SunTexture d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]Object_sun01_nm</SunTexture> <MoonTexture d:type="cDeltaString">PrellBock\LakeDreusel\Environment\Sky\textures\[00]Object_moon01</MoonTexture>
Und diese Pfade müssen natürlich stimmen und dürfen nicht nach "dev/null" zeigen, also ins Nichts zeigen.
Sonst hat man z.B. statt einer Sonne ein "Missing texture" da stehen.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? -
Okay und die Einträge hast du aus welcher Datei? Ich hab' jetzt nochmal ganz langsam die RouteProperties und die TemplateRoutes durchgescrollt und solche Einträge sind dort absolut nicht zu finden
Ansonsten denke ich, hast du mich schon richtig verstanden, nur das bei mir scheinbar etwas nicht vorhanden ist -
In der RouteProperties bzw Routetemplate stehen Time Of Day-Dateien und in denen stehen dann die obigen Definitionen.
StS -
In der RouteProperties bzw Routetemplate stehen Time Of Day-Dateien und in denen stehen dann die obigen Definitionen.
StS
Ach so ist das gemeint! Aber Prelli, ich hab' doch die ToD-Dateien ersetzt mit denen von HaSi, somit müsste doch auf Köblitz damit ganz automatisch die Sonne, Himmel ect. von HaSi benutzen, nicht? Somit wäre die ganze Sache ja unnötig mit der Pfadänderung -
In welchem Pfad liegen die TODs denn jetzt?
Und welcher Pfad steht in der RoutesProperties.xml?
-
-
In welchem Pfad liegen die TODs denn jetzt?
Und welcher Pfad steht in der RoutesProperties.xml?
Na ich hab' die ToD's von Köblitz mit denen von HaSi ersetzt. Die ToDs sind somit unter Assets/SAD/GermanLocal/TimeOfDay.
Und der Pfad in der RoutesProperties ist unverändert geblieben und führt somit weiterhin in den SAD-Ordner.
-
Hmmm.... dann weiß ich leider auch nicht, was falsch läuft bei dir.
Oder warte mal...
Es kann sein, dass du "RSC/HageSieg/" im Welteditor freischalten musst.Wenn es das auch nicht ist, dann weiß ich einstweilen nicht weiter.
-
Hm, leider hats nix gebracht, die Nacht ist auch noch so hell, wie beim Standard. Aber trotzdem danke für deine Hilfe Prelli, und natürlich auch von den anderen, zumindest ist der Himmel schonmal angepasst
-
Dann sieh dir nochmal ganz genau die Routesproperties an, welche Jahreszeiten-Dateien da eingetragen sind.
Kann nämlich eigentlich nicht sein, was du da sagst. Natürlich glaube ich dir, aber du hast irgendeine Kleinigkeit übersehen.
Entweder haben die TODs den falschen Namen, die falsche Endung, den falschen Pfad oder sonstwas... irgendwas muss es ja sein.Wenn du möchtest, kannst du mir die Routesproperties gerne mal geben, dann guck ich da gerne selbst mal nach. Und wenn du dich beeilst mach ich das jetzt noch.
-
PN ist raus
Also du hast schon Recht, irgendwas muss es natürlich sein. Die ToD's können eigentlich keine falsche Endung haben oder gar falsch heißen, weils genau die originalen Ersetzt hat, würde nicht funktionieren, wenn sie nicht identisch wären.
Bei dem Rest muss ich dich allerdings gucken lassen -
-
Da isses doch
Ab Zeile 44
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TimeOfDay\RW_Spring.xml</BlueprintID>und das jeweils für Spring, Summer, Autumn, Winter.
-
Verstehe ich aber nicht, wieso ist das so Dann verweist ja SAD selbst auf Kuju-Zeug, anstatt auf seins
Aber danke Prelli, wahrscheinlich hat mein Hirn das ausgeblendet, da mir das zu schwachsinnig erscheint(e) Ich änders mal und guck' neu rein
-
Kannst du das selbst ändern? Sonst mach ich das für dich.
-
Klar, alles schon geändert, samt der TemplateRoutes, aber trotzdem danke für die PN
Ist ansich auch alles kein Problem, nur hab' ich nicht bedacht (und wohl auch nicht dran geglaubt ), dass SAD trotz eigenes ToD sich das Standardzeug krallt
Aber so funktioniert jetzt alles bestens, das sieht schon ganz anders aus Auch anchts, wenn man die Lok nicht mehr sieht
Danke Prelli, klappt wunderbärchen
-
Also fällt mir das erst seid heute auf oder seid wann gibt es (endlich) schon ein güterzug szenario mit der pzb 294 ?
-