[RSC] München-Augsburg

  • Hast du Steam deine Dateien (am besten zwei mal) prüfen lassen? Das Szenario "erhöhte Sicherheit" läuft bei mir tadellos, das kann eigentlich nur an defekten Daten liegen oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Gespeicherte Spielstände sind beim TS teilweise (und das ist bereits echter Optimismus) eine Katastrophe, mal funzt alles perfekt, mal gar nicht, oder es fahren Züge nicht los, Weichen werden nicht gestellt, Signale nicht umgestellt oder - gerade gestern erlebt - das Wetter ist nach dem Laden des Speicherstands ganz anders als davor. Da bleibt leider häufig nur nach einem Absturz oder gravierenden Fahrfehler, das Szenario von vorn zu beginnen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • hat mich aufgemuntert. Dachte nur ich wäre betroffen. Das Programm sieht gut aus. Probiere es aus.


    Das hat noch nie gefunzt:


    " Erhöhte Sicherheit" Meldung :Fehlerhaft.


    Ansonsten erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Tschüss

  • Mit dem RW-Tools funktioniert das auch.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Mit dem RW-Tools funktioniert das auch.

    RW-Tool kann automatisch von jedem abgespeicherten Spiel eine Kopie machen (während ich TS benutzte) und stellt mir eine Benutzeroberfläache zur Verfügung unter der ich sortiert nach Strecken und Szenario jeden Spielstand wieder finde und als normalen Spielstandspeicher in den TS zurück kopieren kann? Wie?

  • Nein, es kann dir aber Kopien deines Savegames erstellen und wieder einspielen, natürlich manuell.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Gerade die erste Testfahrt gemacht. Irgend etwas mit Schnee Richtung Westen. Das Anfahrverhalten der 101 ist zu meinem Erstaunen sehr gut. LZB funktionierte auch wie erwartet. Performance ist ab Passing bis Augsburg super. Die Signalisierung ist eine Katastrophe. Da muss ein FDL alle Knöpfe auf dem Stelltisch gedrückt haben und wir wissen ja dass das nicht geht. *dumm* Dennoch ich bin angenehm überrascht. Besonders was das Fahrverhalten der 101 angeht. Das hat schon was. *dhoch*


    Gruß Norbert

  • :D Nun bin ich alle Aufgaben (Standard) gefahren. Ging auf meiner Mühle auch problemlos. Kein Wunder. München Hbf und Vorfeld sind entweder leer oder sehr gering belegt. KI Züge, 101 plus Standardwagen, so dass der Speicher auch kein Problem mit dem Laden anderer Add On hat. " ICE 580 München-Hamburg Atona". Man ist in der Wartungshalle und ein ICE fährt ein. Dann Freigabe ohne TAB *haha* nach München Hbf Gleis 18. Im Vorfeld kommt ein RB entgegen, ein RE und in der Bereitstellungsruppe steht eine 120 VR mit VR Wagen. Im Bw stehen 2x 143 und 1x 101. Bis Pasing geht es und dann SBH. *lach* Dabei ist sowohl München Hbf als auch der Rest der Strecke leer. Nein Aufgabenbau ist so nicht möglich. Der FDL in München hat mich auch schön kreuz und quer über das Vorfeld geschickt. Ich habe schon 18 ausgewählt, um den Kollegen nicht ganz zu überfordern. Aber selbst diese Aufgabe bekommt der FDL nicht gebacken. Fazit: Schöne Grafik dass war es dann. Wieder zurück zu Hagen-Siegen und Köblitzer Bergland.


    Gruß Norbert


    Oder möchte wer durch München Hbf im Leerzustand fahren und auf der NBS kommt ständig nur 101 und Standardwagen. Allerdings ohne SBH, was ja auch seinen Reiz hat.

  • Wenn ich dich recht verstehe, beschwerst du dich, weil deine "Mühle" es nicht geregelt bekommt. Wieviel Ram hat deine "Mühle" denn?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier war mal die Rede von 2 Gigabyte *klatschen*


    Da kann man nen Brief mit schreiben aber kein TS spielen :lolx2:
    Da muß man sich nicht wundern wenn etwas Rollmaterial in Spiel kommt das der TS dann abschmiert.
    Man muß das halt mal akzeptieren das man mit älterer Hardware da nicht mehr viel machen kann wenn man aktuelle Spiele auch vernünftig spielen will.
    So ein neuer Rechner kann da echte Wunder vollbringen und anschließend fragt man sich warum man denn nicht schon viel früher mal was neues gekauft hat.

  • *klatschen* Ja Madison. Akzeptiere ich auch. Was ich nicht akzeptiere, dass ich bei 8 GB und Windows 8 SBH erhalte. Aber Schwamm drüber. :ugly: Hier im Forum hat fast jeder ein besseres System als ich und auch die SBH Meldung. Was hat es gekostet :?:


    Gruß Norbert



    *klatschen* Gestern habe ich die Aufgabe von VR heruntergeladen für die BR 111. Läuft ohne Beanstandungen auf meiner Mühle. Mindestens 12 KI Züge, wenn gleich auch immer das Selbe. Da darf man drüber nachdenken. Hat 0 Cent gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ein SBH bei 8GB Ram hat andere Ursachen, als Speichermangel.
    Da muss man schon differenzieren können.


    Bei mir crasht dauernd ccottos Kursbuchstrecke 308/309 und das liegt ganz sicher nicht an zuwenig Ram.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • München-Augsburg, abends 21:30 im Sommer.


    Die Sonne geht gerade unter (wobei mich das eher an ein Wurmloch erinnert)



    Die Farbgebung von entweder Himmel und/oder Sonne ist unter aller Kanone, sobald man vom hellichten Tag oder tiefster Nacht abweichen möchte, um ein Szenario morgens, vormittags, spätnachmittags oder abends in der Dämmerung zu machen.
    Auch die Hochgeschwindigkeitswolken sehen unnatürlich aus (Wetter "Cloudy"), als wären sie aus einem Deckenfresko einer Kirche entnommen und als würden sie mit Mach 0,5 über das Firmament rasen.
    Für eine Strecke, die 40 Eur kostet hätte ich mehr erwartet. Das sieht für mich aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt.
    Man kann jetzt natürlich darüber streiten, aber ich finde, dass auch ein adäquater Himmel dazu gehört. Einer, der das Spielvergnügen nicht schmälert, weil er halbwegs natürlich aussieht. Aber doch nicht so?!


    Ich traue mich garnicht, ein Szenario im Winter zu erstellen, weil ich befürchte, dass ich da noch mehr faule Eier finde.


    Ich bin jedenfalls enttäuscht. Weitere Mankos habe ich hier aufgeführt.


    Falls einer der Verantwortlichen hier mitliest: Geht bitte öfter mal raus und schaut euch den Himmel an.
    Der Himmel ist niemals beige, Wolken sehen niemals so künstlich aus und fliegen auch nicht in dem Tempo durch die Gegend.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe mir das Add- On für 15€ (Winter Sale) jetz auch zugelegt. Grund: Ich bin letztens öfter mit der 146er gefahren (Heute erst um 6:15 Uhr von Kassel Hbf nach Frankfurt ...199,8km) und fühle mich zu Drehstromloks hingezogen. 101er mit AFB ist ja im Prinzip dasselbe. Nur schneller. War anfangs positiv überrascht, auch von der LZB (bin ich ja nie gefahren).
    Aber eine Frage hab ich dann doch: Ich habe mehrmals (aus Versehen) die Notbremse betätigt. Ich kann sie aber nicht lösen! Im Bremszylinder sind konstant 5 bar Druck vorhanden. Wie bekomme ich die weg? Habe schon alles erdenkliche probiert: HS aus, ein/ Bremse angezogen, gelöst/ Knochen (Richtungswender) vor, zurück -> Aber nichts hilft.

  • Bist Du mit PZB gefahren? Denn kann es sein das die PZB Dich "Zwangsbremst". Das ganze behebst Du in dem Du "PZB Frei" mit der Taste Ende bestätigst.