Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich vermute, ein etwaiges Ruckeln rührt vermutlich daher, dass das Licht mit Schattenwurf ist.
    Da ich einen verhältnismäßig starken Rechner habe, merke ich wohl davon nicht viel.

Ich sag nur: Probier's einfach aus.
    Wenn du die alte version hast kannst du dir ja ein Backup anlegen.

Ob es das Licht wirklich ist, kannst du ja testen, indem du es mal ausmachst. Du könntest dann nachträglich den Schattenwurf wegpatchen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Alles klar, dann probier ich das mal wenn ich Feierabend habe... Wäre schön wenn ich Railworks auf dem Firmen-PC hätte...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Das Problem dabei ist das der PC über eine GESICHERTE VERBINDUNG zur Zentrale steht und die das sofort mitbekommen... :cursing:

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Musst Dir Dein eigens Internet mit ins Büro nehmen.
    Ja aber hier im Forum kannst Du Dich rum treiben? Das wäre doch genauso feststellbar. Dann kannst Du auch Steam laden.

Ne, ne, das ist natürlich richtig ernst gemeint, Dienst ist halt Dienst und Schnaps ist Schnaps!
    Der Dienstrechner würde mit dem TS doch sowieso versagen.

• Naja... Im Shop ist es ziemlich ruhig... Wir gehen ja nicht auf die Kunden zu, sondern die kommen mit ihren Wünschen zu uns...
    Das mit rail-sim.de geht noch genauso wie Facebook... Das dürfen wir wenn nichts los ist...

Wird zeit für ONTOPIC *sfeiern*

• Ich kann dir nur raten: Schau dir deinen Arbeitsvertrag an.
    Wenn dort eine private Nutzung des Internets nicht gestattet ist, riskiert man eine Abmahnung und -wenn man lernresistent ist- irgendwann die fristgerechte Kündigung.
    Gleiches gilt für die generelle Nutzung von PCs und die Benutzung von privaten Datenträgern; Stichwort, Datenklau durch Malware und Mitarbeiter, behinderung der IT-Infrastruktur.
    Wenn du -mal angenommen- durch die Installation von Steam und weiterer Software die IT-Infrastruktur des Unternehmens, in dem du arbeitest, lahm legst, schädigst, behinderst oder ausspionierst/ausspionieren lässt (Schadsoftware), dann hast du schlechte Karten beim Betriebsrat oder vor dem Arbeitsgericht.

Ich würds lassen und mich auf das Forum beschränken, WENN(!) das private Surfen in Grenzen "geduldet" ist (richtig "erlaubt" ist es eigentlich nie)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Genau, ich beschränke mich nur aufs Forum... Das mit Steam ist klar... Internet nutzen ist bei uns erlaubt... Aber Software zu installieren nicht... Sollte ja auch logisch sein nää...

• hahaha ich hab noch nie so ein komplizierten Zug gesehen xD ich habe zwar seit 3 Jahren Französisch, aber der Wortschatz den man da braucht ist in der Schule eben ned dabei xD ich bekomm den einfach ned zum laufen.. ._________________.

• Das Szenario welches @StS über mir verlinkt hat ist unbedingt Pflicht wenn du das Teil fahren möchtest. Ansonsten bekommst du den definitiv nicht zum laufen. Erging mir genauso. Da aber die Einblendungen während der Fahrstunde relativ kurz sind um mit zu schreiben, habe ich mir das Szenario im Szenarioeditor aufgemacht und von da alles abgeschrieben.Seit dem gehört das Teil zu meinen Lieblingsloks da er halt recht kompliziert in der Bedienung ist. Grad was auch die SIFA in dem Teil angeht. Da bräuchte man theoretisch 3 Hände.
    Schade ist nur die fehlende AFB und eine Art PZB die auch auf "unsere" Signal reagiert. Und Hochgeschwindigkeitsstrecken aus Frankreich, wo diese Systeme ansprechen könnten, gibt es leider noch nicht. Aber vllt ändert sich das ja wenn Atlantic Highspeed seine Strecke veröffentlicht. Dann kann mir jeder ICE von DTG gestohlen bleiben denn dieses Freewaremodell übertrifft diese bei weitem.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Ich hatte bis vor Kurzem das Problem, dass ich den Gashebel gedrückt halten musste damit der Zug fuhr. Sonst sprang der Gashebel nämlich immer wieder auf 0% zurück. Ich kann Jedem, der dieses Problem hat, nur empfehlen sich das Szenario von dw-agency herunter zu laden oder das Video von Lennart anzuschauen (falls man den Testtrack nicht hat) Jetzt tritt bei mir aber das Problem auf, dass wenn ich 200 km/h überschreite ein Leuchtmelder mit der Warnung: ,,Contrôle Vitesse'' auftaucht, den ich nicht überschreiben oder deaktivieren kann. Nach einigen Sekunden wird dann eine Vollbremsung ausgelöst. Ich habe alle Anweisungen befolgt und auch die VACMA mit ,,Shift+K'' deaktiviert, da ich einfach nur die Geschwindigkeit dieses Zuges erproben wollte.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

• Hallo, ich möchte in einem Szenario den TGV brauchen, aber wenn ich den möchte freischalten finde ich den nicht. Freischalten muss man doch unter "pml3" "addon"? Aber genau das finde ich im TS nicht, im Assets Ordner finde ich das.
    Habe ich etwas übersehen oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?
    Bedanke mich für eure Antworten im Voruas.