Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry fürs erneute Anfragen, aber ich denke in der Postflut wurde mein 1. Beitrag hier im Forum schlicht überlesen. Kein Wunder !

Dennoch nochmal präzise gefragt (TS2013) :

- Fehlt noch jemand beim NorthEast Corridor Rollmaterial so das keine Aufgaben erledigt werden können ?

- Gibt es Freeware - seitig nachhilfe für den extrem dünnen KI - Verkehr ?

- Was sind denn so die Top Add-Ons bezüglich "Bahnsteigdurchsagen" " Zugfunk" etc -was brauch ich dringend ?

Danke soweit ,

Viele Grüße ,

Mike

• - Fehlt noch jemand beim NorthEast Corridor Rollmaterial so das keine Aufgaben erledigt werden können ?

Kann ich bisher nicht bestätigen, keine Szenarien die ich fahren wollte gingen.

Scheinbar ist Deine Installation nicht ganz vollständig.

- Gibt es Freeware - seitig nachhilfe für den extrem dünnen KI - Verkehr ?

Dünner KI-Verkehr??? Also wenn ich zum Beispiel "The Keystone" fahre, so ist da so viel KI-Verkehr dass mein Rechner ans Rechenlimit kommt.

Ansonsten Nachhilfe? Es gibt wohl noch paar andere Aufgaben, vermutlich auch Freeware.

Was sind denn so die Top Add-Ons bezüglich "Bahnsteigdurchsagen" " Zugfunk" etc -was brauch ich dringend ?

Bahnsteigdurchsagen? Zugfunk? Ich glaube das ist nicht die Priorität vom TS bisher.

Sorry fürs erneute Anfragen, aber ich denke in der Postflut wurde mein 1. Beitrag hier im Forum schlicht überlesen. Kein Wunder !

Überlesen hatte ich ihn nicht, aber es gibt einfach Postings auf die ich nicht antworten kann/will.

• zumindest 2 und 3 kann ich beantworten: nein gibt es nicht, wie man im Quick Drive KI einbaut hat noch keiner rausgefunden und Bahnsteigdurchsagen und Zugfunk gibt es keine Addons.

Da ich den NEC schon vorher hatte und aktuell noch keine Szenarios gefahren bin weiß ichs nicht.

Achja: nerviges Intro lässt sich mit dem Start Parameter -SkipIntros automatisch (fast) überspringen, es startet noch bricht aber nach 1-2 Sekunden ab und springt ins Menü weiter. Zur Einrichtung bitte ins Wiki gucken.

• Mal von meiner Seite auch ne kurze Frage.
    Irgendwie kann ich das Deutsche Handbuch im Ordner Manuals zu TS 2013 nicht finden.
    Die englische sprachige aktuelle Version ist zwar drauf, aber bei dem deutschsprachigen Teil, ist bei mir immer noch das Handbuch zu RW 3.
    Ein mehrmaliges Überprüfen durch Steam brachte mir auch nicht das aktuelle deutsche Handbuch.
    Würde gern wissen was es, mit dem Fadenkreuz im F4 Monitor auf sich hat.

• Es gibt kein deutsches Handbuch. Das Fadenkreuz, ist ein Komfortindikator. Das kennt man schon aus den Karriere Szenarien und das gibts jetzt auch in normalen Aufgaben. Ist ziemlich nutzlos aber anscheinend haben sich da welche gewünscht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das Fadenkreuz, ist ein Komfortindikator. Das kennt man schon aus den Karriere Szenarien und das gibts jetzt auch in normalen Aufgaben. Ist ziemlich nutzlos aber anscheinend haben sich da welche gewünscht.

Aha, welch sinniges Feature. Aber dafür lässt man die wirklich wichtigen Dinge weg und gibt noch ein paar Bugs und unötigen Sachen, bzw. Verwirrungen gratis dazu. :lolx2:
    Danke dir, für die schnelle Antwort.

• Puuuh, jetzt fand ich endlich mal wieder Zeit, mich wieder was mit Eisenbahn zu beschäftigen.
    Hab sogar neue Hardware :D

Aber Mut macht ihr ja keinen... allein schon aufgrund unserer schmalen Pipileitung wird das Update für mich ein Grauen werden. Und wenn ich den Rest hier lese wirds mir schlecht.

Aber ich denke, das kriegen wir alles hin!
    Das sind sicher nur paar fehlende Einträge hier und da.
    Bei den Freewarestrecken z.B. fehlendes (geändertes) Wetter, fehlende Ladebilderchen, fehlende QuickDrive-Infos.
    Beim Rollmaterial fehlende Bilderchen.
    Bei den Szenarien fehlendes/geändertes Wetter.
    ...und paar andere Knüppel zwischen den Beinen.

Doch so wie ich das sehe ist das alles reparabel und niemand muss deswegen verzagen.

Natürlich wäre wünschenswert gewesen, wenn RSC eine bessere Abwärtskompatibilität gewährleistet hätte, doch irgendwann muss man sich auch mal von Altlasten (alten Funktionalitäten) trennen.
    Wollen wir hoffen, dass der Wechsel zum TS2014 was relaxter von Statten geht.

Also lasst den Kopf nicht hängen! *eiei*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Kann ich bisher nicht bestätigen, keine Szenarien die ich fahren wollte gingen.

Scheinbar ist Deine Installation nicht ganz vollständig.

Ich habe via Steam sicherlich 15 x die Überprüfung durchgeführt. wie gesagt. 1x fehlten 81 Datein, 1x nix usw. Das Spiel wird mir immer als Vollständig angzeigt. Wie gesagt, es sind knapp 4,4GB bei mir - ist das bei euch auch so ?
    Im North East Corridor fehlt ständig ein Tank Car als Rollmaterial (in den Aufgaben). Diese ganze Steam-Geschichte gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

Nochmal zu meinem Grundverständniss:

(Theoretisch) ist also TS2013 ein Update des TS2012 - RW3 ist TS2012 und RW4 ist TS2013. D.H ich kann (Theoretisch) alle Freeware Strecken etc. auch im TS2013 installieren. Das geht via Zip. extrahieren und evtl. diesem Utillities.exe ? Sollte was nicht gehen, benötigte ich RWTools, um zu überprüfen ob mir Rollmaterial fehlt. Will ich z.B Züge in div. Strecken austauschen bzw. hinzufügen, benötige ich ebenfalls RW Tools, richtig ?

Hab mir die Tutorals und das Wiki durchgelesen, nur irgendwie bekomm ich noch nich wirklich einen Griff dran, an die Integration von Freeware in den TS2013. RW Tools, Packet Manager usw. ... mir mangelts grad noch bissal am Gesamtzusammenhang.

Sorry dafür, im FSX etc. war im Prinzip ähnlich, aber doch anders. Hoffe mir kann jemand noch ein wenig mehr "die Augen öffenen" - ich sage im Voraus schonmal Danke *dhoch*

• TS2013 ist die z.Zt. allerletze Version der ganzen Vorgänger Railworks--TS 2012 --Railsimulator u.s.w -Reihe.
    Wenn bei Steam registriert und von dort alles sauber installiert ist, ist das Grundspiel TS2013 komplett.
    Jetzt gibts Zusatzmaterial Strecken, Szenarien, Rollmaterial, Objekte (Häuser..), auch als ADDON bezeichnet.

Normale Dateianhängsel dieser Datein sind rwp oder rpk (mit früheren Railsimulator versionen erstellt, meistens noch brauchbar)
    Diese werden mit dem Paketmanager installiert, (über Utilities.exe startbar).

Es gibt auch andere Installationsmöglichkeiten, .exe Dateien oder mit Copy and Paste, da müssten aber Beschreibungen (Readmes) dabei sein, damits richtig wird.

Viele Strecken und Szenario-Addons haben keine oder nur wenige Objekte und Rollmaterial dabei, um das Downloadpaket klein zu halten und meisten hat man ja schon einiges an Material.
    Dazu dient u.a. RW-Tools, hier kann fehlendes rausgefunden werden. (Wie siehe Wicki).

RW-Tools ist ein Werkzeug, das viele Möglichkeiten bereithält, die im Grundprogramm nicht vorhanden sind, und vor allem sichere Modifikation des Spiels bietet.

Ich hoffe, jetzt ist das klarer.
    Viel Spass mit TS2013.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ...... Ich war ein paar Tage im Urlaub.
    Da hier mit dem Update so viel geschehen ist blicke ich absolut nicht durch bei so vielen Postings.

Daher zwei Fragen meinerseits.

1. Ich habe auf allen Strecken einen grauen Himmel. Keine Wolken keine Sonne ect. Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen?
    2. Wenn ich Quick Drive benutzen möchte... wie komme ich denn an den zB. vR ICE oder Freewarematerial?

Info: Ich habe gestern auf den TS 2013 geupdatet.

Danke schon mal!
    Und nein ich habe per Suche momentan noch nichts brauchbares gefunden.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• 1. Ich habe auf allen Strecken einen grauen Himmel. Keine Wolken keine Sonne ect. Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen?

Auf wirklich ALLEN? Auch auf RSC-Strecken? Wenn ja würde ich mal die Spieldateien durch Steam überprüfen lassen.

2. Wenn ich Quick Drive benutzen möchte... wie komme ich denn an den zB. vR ICE oder Freewarematerial?

Nur indem sich einer erbarmt und die Sachen für Quick Drive nutzbar macht.
    Ulf von vR ist schon dabei bei seinen Sachen.

• Moin Jens

zu1.) eventuell in den Grafikeinstellungen die Nachtbearbeitungsfilter abstellen (Tiefenschärfe etc.) Screenshot?
    zu2.) Freewarematerial und die vR Add-Ons sind im Quick Drive nicht verfügbar, dazu müssen wie im MSTS erst entsprechende Consists abgespeichert werden
    Wenn ich Ulf richtig verstanden habe, dann wird das bei vR als Update nachgereicht. Ansonsten Hilft die neueste Version von RW_Tools.

Gruß, Jim

• Hallo Rolf, Hallo Jim,

werd ich heute Abend mal testen und berichte dann.
    Aber trotzdem schon mal Danke!

Gruß Jens

PS. Sieht übrigens ganz gut aus. Zu mindest das was ich bisher gesehen habe.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hallo,

hier im Wiki steht folgendes:

Zitat

Die meisten Installationspakete liegen im .rwp Format vor und können mit dem Paket Manager Installiert werden. Andere downloads enthalten das Railworks Ordnersystem, so dass diese Dateien ins Installationsverzeichnis kopiert werden müssen. Zum Beispiel Assets\xxx. Die genaue Installationsanleitung entnehmt ihr dazu aus der beiliegenden Installationsanleitung (Readme). Nach der Datei Installation wird empfohlen die Blueprints zu löschen. Hierzu müssen wir nur im Railworks Startfenster in die Registerkarte "Werkzeuge und Dokumente" wechseln und dann auf "Bauplan-Cache löschen" Klicken. Sollte die Schaltfläche nicht Klickbar sein, dann Railworks beenden und neu Starten. Um unsere Installierten Objekte im Editor auch benutzen zu können sind noch weitere Schritte nötig, welche im folgendem beschrieben werden.

Das ist zwar noch vom alten TS2012, aber das ist genau das gleiche wie im TS2013 unter Werkzeuge.

• Hallo,

hier im Wiki steht folgendes:

Das ist zwar noch vom alten TS2012, aber das ist genau das gleiche wie im TS2013 unter Werkzeuge.

Danke für die schnelle Antwort, da ich bisher entweder direkt oder allenfalls über den Paketmanager installiert habe betriffts mich also nicht.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Weiß jemand ob es irgendwo die Funktion „Asynchrone Tasten aktivieren“ noch gibt.
    Da konnte man dann im Spiel mit STRG+SHIFT+1 bis 5 die Spielgeschwindigkeit verändern.
    War sehr nützlich bei der Szenarioentwickung.

Hatte das oben schon mal gepostet. Keiner außer mir der die Funktion auch vermisst bzw. weiß ob es die noch versteckt gibt. Evtl. über die Startparameter. :?:

LG,
    Trip

• Es nervt ich (und vielleicht andere?), denn es sieht unsortiert aus, ein wirres durcheinander.

Gruß

Wol :prost:

• „Asynchrone Tasten aktivieren“ - auch mir fehlt diese praktische Funktion. Habe aber auch nichts gefunden um sie zu aktivieren. Schade.

Ansonsten macht TS 2013 bei mir keine Probleme - ich finde das Update ausserordentlich gelungen.

• Es nervt ich (und vielleicht andere?), denn es sieht unsortiert aus, ein wirres durcheinander.

Zustimmung!
    Wenn da mehrere lange auf einmal im Fenster sind scrollen die schon weiter bis man sich einen Übersicht verschafft hat.
    Die Laufschrift sollte zumindest eine etwas längere Pause machen und etwas langsamer laufen.

„Asynchrone Tasten aktivieren“ - auch mir fehlt diese praktische Funktion. Habe aber auch nichts gefunden um sie zu aktivieren. Schade.

Auch hier Zustimmung!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.