Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • „Asynchrone Tasten aktivieren“
    wird vermutlich dafür auch einen Eintrag für die Startparameter geben, aber wer kennt den ???

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Es nervt ich (und vielleicht andere?), denn es sieht unsortiert aus, ein wirres durcheinander.

Zustimmung!
    Wenn da mehrere lange auf einmal im Fenster sind scrollen die schon weiter bis man sich einen Übersicht verschafft hat.
    Die Laufschrift sollte zumindest eine etwas längere Pause machen und etwas langsamer laufen.

Genau, wie wäre es, wenn man mit den Mauszeiger darauf geht? Programmiertechnisch sollte das kein Problem sein.

Gruß

Wol

• RSC hat vorhin auf Facebook gepostet, was das Update "heute Nacht" zu bedeuten hatte.
    Es wurden Fehler bei einigen Fahrzeugen im Quick Drive behoben.
    Im Detail schreiben sie folgendes:

• „Asynchrone Tasten aktivieren“

Der Startparameter: -EnableAsyncKeys müsste es sein.
    In einer Verknüpfung den Start von RW so eingeben: C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -EnableAsyncKeys

C\ Programme entsprechend System natürlich.

Wenns klappt könnte man in der Wicki die Startparameter ergänzen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hab gestern im Steam Forum TS2013 noch ein super Tipp bekommen:

Bei mir funktionierte, wie gestern erwähnt, ja im Standart TS2013, die Szenarios im NE Corridor nicht, da ich immer

diese System Meldung mit Missing Tank Car bekommen habe.

Schreibt doch im Steam Forum glatt einer, einfach ESC drücken ... und wad is, es funktioniert, das Fenster geht zu, der Zug steht da,

die Strecke wird geladen und das Aufgaben Fenster geht auf :D . Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Tank Car jetzt da ist oder nicht !?

Naja, vielleicht hilfts ja einem, der das gleiche / ein ähnliches Problem hat !

• Hallo.Kann mir Bitte jemand sagen wo Ich dann die Datei bzw.Rote Proprietas von Felberpass ändern muss und wo Ich die finde, Ich finde diese nähmilch nicht.Im Ordner von Felberpass ist nur die Installme Datei. Danke und Lg Paolo.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Deine Frage wäre im Thread zu der Strecke besser aufgehoben gewesen: Felberpass
    Damit du überhaupt mal was ändern kannst, musst du die Strecke erst mal installieren. Der Streckenordner ist der 3d594045-9034-42c3-84b4-51b25d399262 darin ist die RoutePropereties.xml.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ach so ja Sorry habe nicht gedenkt dies im Felberpass Thread zu fragen. Die Route hatte Ich schon auf den TS2012 installiert. Danke für die Rasche Antwort.Lg .

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Und das überspringt dann tatsächlich diese lästigen Intro Videos und Bilder?

Ja, die Schienen bei Nacht springen nur kurz an, dann geht das Intro weg.

Übrigens kann man die Startparameter auch in Steam übergeben oder man kann sich eine eigene Desktopverknüpfung basteln.

Eigene Verknüpfung (hierbei muss natürlich der Pfad von euch angepasst werden):

ODER:

Start-Parameter für die Steam-Verknüpfung in Steam anpassen:

-SkipIntros
    überspringt das Intro

-FPSLimit=XX
    Beschränkt die Bilder je Sekunde, wobei XX=Bilder/Sek
    Schont Hardware (weil weniger Hitze), spart Strom und macht weniger (Lüfter-)Lärm
    Kein Mensch braucht 60 oder gar 90 FPS. Mir reichen meine 36 voll und ganz aus.

Danke an die lieben User, die diese Parameter hier bekannt gaben *küsschen*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hätte ich eine 37 eingetragen, hättest du mich gefragt "Warum gerade 37?" :ugly:
    30 war mir zuwenig, 40 unnötig zuviel.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• -FPSLimit=XX
    Beschränkt die Bilder je Sekunde, wobei XX=Bilder/Sek
    Schont Hardware (weil weniger Hitze), spart Strom und macht weniger (Lüfter-)Lärm
    Kein Mensch braucht 60 oder gar 90 FPS. Mir reichen meine 36 voll und ganz aus.

Danke an die lieben User, die diese Parameter hier bekannt gaben *küsschen*

naja, ist relativ.
    Wenn ich weniger als 60 Frames fixiere, dann "zucken" die vorbeifahrenden Züge "irgendwie" (bzw. stört es mich dort doch erheblich, je dichter die Züge um so auffälliger), jedenfalls sieht es unnatürlich aus.
    Beim 2012er war das mit 30 fix absolut akzeptabel, jetzt halt erst mit 60 wieder schön smooth.
    Ohne FrameLimit gefiel es mir erst ab 90 Frames wieder :huh:

Übrigens,
    das mit -EnableAsyncKeys funktioniert tatsächlich *haha*
    Man muss alle 3 Tasten Shift,Control,Zahl (1-5 nicht Numpad (1 Originalspeed)) gleichzeitig oder ggf. mehrmals (gleichzeitig) kurz hintereinander drücken.
    Manchmal wechselt dabei die Perspektive, aber auf einmal gehts ab, die Luzie *schock*

• Es gäbe zur Windows Verknüpfung auch noch die Alternative, die auf Steam umzulegen, da sähe der Pfad dann so aus: "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 24010 -SkipIntros
    Aber die beiden Varianten oben von Prellbock habe ich dann mal ins Wiki übernommen, weil die doch sinnvoller sind. Die entsprechenden Artikel sind aktualisiert, danke für eure Mithilfe :) Und ich denke mal Prellbock hat nix dagegen das ich die Bilder da mit rein gepackt hab oder? Das alte Bild zeigte noch RW2 ;)

€: Auch den FAQ Thread aktualisiert wegen Video.