Williamstown Line Part 1 von Roussillon

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Roussillion dürfte dem einen oder anderen hier durch das kostenlose szenariopaket für die WCML vor einiger Zeit bekannt sein, jetzt haben sie ihre erste Strecke (fast) fertig: Williamstown Line Part 1.

Die Williamstown Line bietet 380 Meilen Streckennetz und bietet 23 Szenarien. Das schöne an den Szenarien: Sie liegen einmal als Version für Standardrollmaterial vor und einmal als Version mit Payware (z.B. Class 66,70,325 Express Mail. JT Voyager).

Einziger Wehrmutstropfen: Momentan fehlen noch fast sämtliche Streckenrandobjekte, außer viel grüner Wiese gibt es nichts. Die Objekte werden wohl momentan gebaut und per Update inlusive 10 weiterer Szenarien nachgeliefert, dafür kostet die Strecke momentan auch nur 24 statt später 36€.

Hier mal ein kleienr (englischer) Auzug aus der Streckenbeschreibung:

Zitat

Williamstown is a city at the junction of many cities. Frankfort is a growing city at the north of Williamstown.
    The city of Frankfort is joining by a railway line built at the end of the 19th century. Modernised in the twenties with the electrification by a third rail. This line was mainly used to transport coal from Baltimore coal mine. Gas was discovered in the 1970s in Frankfort this led to a growth in the population. Local authorities have decided to create a new high speed line to connect Williamstown to Frankfort. Many cities views equipped with railway. New plants are located along the line because the price of land was low. The old line with its third rail is still used to serve the villages, factories and coal. The tourist village of Castlmain welcomes thousands of tourists each year. Special trains are also implemented daily from Williamstown and Frankfort. With the new high speed line, the cargo between the two cities has increased considerably. A sorting centre was constructed just north of Williamstown. From there, leave dozens of train every day carrying all the product, gas and coal between Frankfort and Williamstown.

LINK

• Die Website könnte dringend mal ein Upgrade gebrauchen,sieht ja ziemlich karg aus.
    Zur Strecke: 25€ sind schon ein Bischen Kohle,wenn ich mir nun noch überlege
    -München-Augsburg
    -ICE 3
    -eventuell BR 423
    da bleibt kaum noch was vom Geld übrig.Und wenn ich höre,dass sie nicht mal ganz ausgestaltet ist... (grüne Wiesen etc.)
    SAD´s Köblitzer Bergland gab es damals auch für 24 €,aber da war alles fein ausdetailliert!
    MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Die Strecke wird ja noch komplett ausgestalltet, momentan kauftan sozusagen die vergünstigte Beta und bekommt dann kostenlos das Update auf die fertige Strecke

• Die Strecke wird ja noch komplett ausgestalltet, momentan kauftan sozusagen die vergünstigte Beta und bekommt dann kostenlos das Update auf die fertige Strecke

Das ist aber eine recht abendheuerliche Verkaufspolitik, halbfertiges zum 2/3 Preis verkaufen und den Rest dann eventuell nachzuliefern *ohman*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das ist aber eine recht abendheuerliche Verkaufspolitik, halbfertiges zum 2/3 Preis verkaufen und den Rest dann eventuell nachzuliefern *ohman*

Das ist wie Aktien kaufen - Prinzip Hoffnung. Wenn das genügend Leute machen, ist auch das Geld da um das Produkt fertig zu entwickeln und wenn nicht - Aktien eben... ;)

• Ist ja alles schön und gut aber 380 Meilen sprich 611.55072 Kilometer verpackt in einer Route ? Die dann noch vernünftig ausschmücken da frag ich mich auf welchem Rechner soll das dann noch laufen ?
    Also wird man da ordentliche Abstriche machen müßen und dann bleibts bei einer kargen Strecke.

Na ja wird man ja sehen oder auch nicht was daraus wird aber mein Ding ist das jedenfalls nicht.

• Mal abgesehen von der Problematik mit der flüssigen Darstellung ist das Prinzip der günstigeren Alpha/Beta-Versionen nicht neu und recht erfolgreich. Minecraft gilt da wohl als Paradebeispiel, bei dem die Alpha 10€, die Beta 15€ und das fertige Spiel 20€ kosteten. Auch andere Spiele finanzieren zur zeit so ihre Entwicklung. Alles nicht schmerzhaft, solange dann in der Tat Patches kommen. Ich wunder mich ja schon länger über die doch horrenden Preise in diesem Spielsegment (die auch tatsächlich bezahlt werden), 25€ für eine unfertige Strecke ohne jedes Design sind (mal wieder) kein Pappenstiel - zumal die Sicherheit der Patches/Fertigstellung nicht sicher ist.

• Wie nennt man das?
    Die Katze im Sack kaufen.

Nicht mein Ding und wie schon Madison erwähnte 611 km mit schönen Objekten und nur 10 alle 1 km = über 6000 + Bäume und was sonst noch dazu gehört. Glaub die Strecke wird dann fertig sein wenn es den i9 mit 16x 20 GHz gibt und die GTX 1080 mit Quadcore GPU von Nvidia auf den Markt kommt, dann läuft die Strecke auch fliessend.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Wie nennt man das?
    Die Katze im Sack kaufen.

nö, nennt sich jetzt crowd funding ;)

bytheway,
    hab irgendwie noch nix zu der Strecke gefunden.

"hat mir mal jemand nen Link?"

(falls jetzt jemand über die Syntax der letzten Zeile lästern mag: das war Ironie. Und falls jemand nix gemerkt hat: der war Ziel der Ironie ;) )

• Ja, das habe ich schon gesehen, ist eher eine Abfolge von Screenshots und leider nicht sehr aussagekräftig. Die Infos auf der HP sind auch nicht soooo umfangreich. Was mich halt an der Strecke auf den ersten Blick fasziniert ist die Angabe der Streckenlänge (600 km). Einige Strecken, die ich inzwischen gekauft oder als Freeware installiert habe und die mir grundsätzlich gefallen, lassen einen ja mit etwas Speed keine halbe Stunde fahren, die Frage ist halt, liegt das daran, daß Streckenbau so aufwendig ist und keiner Lust hat (verständlicherweise) 10 Jahre an einer Strecke zu bauen oder liegt es an den Restrictionen, die der TS und sein Ressourcenhunger verursachen.
    Deswegen bin ich hier etwas neugierig geworden, aber wenn die noch keine hat, muß ich mir wohl überlegen, ob ich das Versuchskaninchen spiele...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• 600 km mit Kurvenüberhöhung bastel ich in 5 Tagen zusammen, wenn ich keine Bäume, Straßen oder Häuser zu setzen brauche sondern nur Brücken, Tunnel und paar Bahnsteige.

Will jemand eine haben?

Tut mir leid, aber das ist ja nur kahle Landschaft.
    Nach diesem Maßstab wäre meine Strecke ja schon seit Ewigkeiten fertig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• 600 km mit Kurvenüberhöhung bastel ich in 5 Tagen zusammen, wenn ich keine Bäume, Straßen oder Häuser zu setzen brauche sondern nur Brücken, Tunnel und paar Bahnsteige.

Will jemand eine haben?

Naja, dann hast Du ja gleich mal ne Geschäftsidee für Dich! ;)

Aber ich kaufs leider nicht, sorry. Ich stehe nicht auf so was, und habe das auch schon der Person vorsichtig gesagt die die fiktive Strecke hier gebaut hat um die es im Thread geht, als sie mich auf diese neue Strecke ansprach.

• Geschäftsidee?
    Für sowas kann man doch kein Geld nehmen und nein, ich steh auch nicht auf sowas Halbherziges, Halbgares.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mich überzeugt die Strecke nicht wirklich.
    Habe mir gerade mal das Video(die Screenshotparade) angesehen und finde die Bilder nicht wirklich überzeugend. Wenn es danach geht, könnte ich ja auch meine kümmerlichen Bastelarbeiten veröffentlichen und sagen, dass die Szenerie irgendwann nachgeliefert wird.

Und Signaltechnisch wohl auch ne Katastrophe, das Bild an der sich die beiden Strecken im 90° Winkel kreuzen, Durchrutschweg ist da wohl auch nen Fremdwort. *heul*
    So langsam fange ich wirklich an zu zweifeln, ob sich irgendwer, neben unseren Forenmitgliedern, mit realistischer Signalisierung beschäftigt.
    Allein die Signalisierung ist für mich schon der absolute Genickbruch, der mich vom Kauf abhält. Zudem finde ich GB Strecken i.d.R. sowieso tot langweilig. :thumbdown:

• So langsam fange ich wirklich an zu zweifeln, ob sich irgendwer, neben unseren Forenmitgliedern, mit realistischer Signalisierung beschäftigt.

Ich nicht. ;)

Das einzige mal dass ich bisher dachte, hier kann die Signalisierung aber nicht (ganz) stimmen ist bei der Albula, wo dann die "riesigen" Signale verbaut wurden, die auch in Deutschland für Hagen - Siegen wohl benutzt wurden. Das war bisher das einzige Mal, das ich wirklich an der Signalisierung etwas auszusetzen hatte.

Ansonsten ist mir das ziemlich Wurscht, Hauptsache das passt im großen und ganzen zum Land, bzw. zur Strecke.
    Details fallen mir da gar nicht auf. Und ich bin ja auch kein ausgebildeter Lokführer der da nun wohl etwas anders drauf schaut.