HaSi Totalumbau 3.0

  • Ich hab hier selbst was aufn Deckel bekommen :D .... generell anzuraten ist es eh beide Szenariopakete zu besitzen ich selbst besitze schon das BW Szenariopaket ... der ein oder andere Zug ggf. aber nicht alle!


    Wenn dich BW erstmal mehr intressiert da es besser zu deinen Strecken passt hole dir erst das BW und nen Monat später dass MA ;)


    So mache ich es auch nach und nach die benötigten sachen zusammen klamüsern ... is zwar schade dass man nicht direkt loslegen kann aber naja bist denk ich mal auch noch nicht all zu lange dabei so wie ich! :D


    Bei mir stehen das MA Paket sowie 2-3 Loks als nächstes aufm Plan ich hab mir nebenbei ne kleine Liste erstellt wo ich benötigtes Material für strecken die ich mag aufgelistet habe und naja wo es die meisten überschneidungen gibt dass wird dann zuerst gekauft ... eben stück für stück :D

  • Es würde in einigen Szenarien bedingt funktionieren, da in vielen Szenarien doch beide 01+02 TTB Pakete verwendet wurden.


    Mfg binoo

    Warum eigentlich? M-A reicht doch fast immer aus... wozu brauch man auf HaSI eine Ki U-Bahn, S-Bahn oder 114??? Die Güterwagen und Trax sind bei beiden Paketen dabei und die N-Wagen bei M-A. Das B-W Paket ist sehr "Berlin Spezifisch". Ich verstehe das immer nicht. Sorry fürs Off Topic.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Warum eigentlich? M-A reicht doch fast immer aus... wozu brauch man auf HaSI eine Ki U-Bahn, S-Bahn oder 114??? Die Güterwagen und Trax sind bei beiden Paketen dabei und die N-Wagen bei M-A. Das B-W Paket ist sehr "Berlin Spezifisch". Ich verstehe das immer nicht. Sorry fürs Off Topic.


    Wenn du beide Pakete installiert hast, dann siehst du im Szenario Editor nicht mehr welches Paket
    wozu gehört, deshalb gebe ich immer beide an, sollte es doch einmal sein das das eine oder
    andere Material fehlt, dann hat jeder doch die möglichkeit dieses zu tauschen.



    Mfg binoo

  • Riesenlob an @derdoctor ! Bin grad mal das erste Szenario zum neuen HP nach Iserlohn gefahren - die Atmosphäre ist so unendlich dicht, dass man richtig reingezogen wird in das Szenario :).


    Zum Abellio repaint von ice (und sorry für eigentlich off topic) hab ich ne Frage, bevor ich irgendwas falsch kopiere. Laut readme sollen die GeoPcdX Dateien in das Verzeichnis Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Abellio kopiert werden. Die GeoPcdX Dateien sind allerdings im Original DTG Ordner im "Engine" Ordner. Auch stimmt irgendwie die Ordnerstruktur nach der Installation des Repaints unter /Abellio nicht so ganz? Denn auch die Ordner "LocoInformation" und "Textures" sind doch eigentlich im Engine Ordner? Ich kann natürlich einfach die GeoPcdX Dateien trotzdem da rein kopieren, nach dem Motto die readme wird schon recht haben, aber ich geh lieber auf Nummer sicher :).


    Ich häng mal einen screenshot an, damit es vielleicht besser verständlich ist.


    Danke schon mal vorab und nochmal sorry für eigentlich off topic, aber das Asset braucht man nun mal für das zweite Szenario :).

  • Lieber @AbsolutesChaoz, statt solcher Pauschalaussagen wäre besser, Du belegst die einzelnen Stellen, an denen etwas nicht stimmt (oder stimmt etwas nicht mit Deiner TS-Installation ?).
    Auf meinen 2 Testfahrten bisher konnte ich jedenfalls nichts Gravierendes feststellen.


    Ich habe nur folgende Anregungen:
    - Das Gelände in der Ferne hat die gräßliche RSC-Farbe. Schau doch mal, ob Du die Farbe in der zugehörigen Texturing-Datei unter <DistantTerrainColour> und evtl. <WinterDistantTerrainColour> (beides am Ende) ändern kannst.
    - An vielen Stellen reicht der Wald nicht bis auf die Hügel. Sieht nicht glaubhaft aus (kann aber auch gut später ergänzt werden).


    Auch von mir ein großes Dankeschön an den Doctor. Die Strecke zu fahren ist einfach ein Genuß!


    Gruß


    Kris


  • Wenn du beide Pakete installiert hast, dann siehst du im Szenario Editor nicht mehr welches Paket
    wozu gehört



    Mfg binoo

    Das macht Sinn... Bei mir zeigt er auch immer nur einen Ordner für Güterwagen etc. an. Ist dann seitens des Herstellers etwas blöd geregelt. Es sollen ja auch noch weitere Szenariopakete kommen. Dann kann man bald 3 oder 4 Szenariopakete angeben und der TS Neuling dreht durch. :P

  • Lieber @120, statt solcher Pauschalaussagen wäre besser, du würdest meinen ursprünglichen Post (noch)mal aufmerksam lesen. Ich habe mich nie auf die Strecke als solches und auch nie auf meine Installation bezogen, sondern immer auf das Bild, dass ein User mit Problemen gepostet hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ....da wird immer wieder behauptet, dass neuere Strecken generell bessere Rechenpower brauchen, und nun fahre ich eine nagelneue toll gestaltete Strecke und staune wieviel FPS ich habe. Die halbe Strecke habe ich im QD durch, einfach toll gemacht ! Danke.


    Eine Frage habe ich zum "newS-Container-Paket" das ja mit installiert werden soll. Ich bin genau nach dem Readme vorgegangen, hab den Installer der dabei war gestartet und ohne zu fragen, schwupp, wurden die Container auf C installiert, obwohl mein TS, samt Steam auf einer SSD Namens E liegt. Wie kann ich sowas verhindern ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wie kann ich sowas verhindern

    Indem du nicht die .exe nimmst, sondern die .rpk (im Paket liegt ja so eine bei soweit ich weiß) mit dem Paket-Manager installierst, bzw diese manuell entpackst. Eine .rpk ist nichts anderes als eine .rwp.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallo und Danke erstmal für diese Mega-Strecke. So macht Ha-Si wieder richtig Spaß.
    Aber mir sind ein Paar kleine Fehlerchen aufgefallen (sollten diese schon genannt worden sein so entschuldige ich das wiederholen). Habe nur ich die oder hat jemand das selbe Problem ?
    Edit: Im QD wird man zwischen Siegen und Siegen-Weidenau auf das falsche Gleis genommen.

  • Von Siegen aus Richtung...dritter Bahnhof hinter Kreuztal ?!

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()

  • Ja OK das Stück Oberleitung habe ich da auch noch hängen bzw schweben aber das ist Kategorie nicht so wichtig.
    Vermutlich werde ich den Anschluß nie befahren es sei denn man holt von dort irgendwelche Güterwagen ab.