Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

    mit dem neuen Oberleitungswerkzeugen ;)

    Oh, na dann warte ich noch, bevor ich meine neuen Oberleitungsanlagen in RailWorks importiere. :)


    Gruß, Patrick

  • Das heißt die Gleisoberleitungen sind dann hinfällig?


    DIe Oberleitung ist im Prinzip nur dummes Loft-Objekt und schon immer funktionslos. Das macht die Eigenschaft 'elektrifiziert' im Gleis (Trackrule).
    Beispiel sind die handgesetzen Oberleitungsstücke in Altenburg-Wildau, auch wenn da mal welche fehlten, fuhr alles.
    Die sind nur in der Trackrule, weil es sonst kein Setzwerkzeug gab.
    Jetzt kannste das Loft-Objekt aus der Trackrule werfen und mit dem neuen Tool einbauen.
    Bin gespannt wie detailiert das wird.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht fragen wir Herrn Schottermann? Vielleicht erscheint Stuttgart - Augsburg oder Stuttgart - Rosenheim demnächst als Strecken-AddOn bei Aerosoft und/oder RSC/Steam?


    Da brauchst du Schottermann nicht fragen.
    Der befindet sich zur zeit auf Deutschlandreise und macht Urlaub.


    Habe gestern mit Ihm gesprochen und er ist in der Nähe von Lüneburg.
    Heute wollte er bei mir vorbei kommen, da ich ganz in der Nähe wohne (gerade mal 26,4 km)


    Ich denke mal nicht, das er Urlaub machen würde, wenn die Strecke in einem Monat
    rauskommen soll.


    Dann hätte er vermutlich anderes um die Ohren.

  • Frag ihn trotzdem mal, wenn er schon bei Dir ist. Augsburg-München dürfte er schon vor einiger ZEit abgeliefert haben, wenn es denn von ihm ist. Und mit einem netten Vorschuss urlaubt es sich auch noch einfacher...
    In diesem Sinne: So oder so Gute Tage und Erholung wünscht


    Norbert

  • Ich frage mich, ob wieder nur die öden blöden Kuju Signale installiert sind, Kurvenüberhöhung eingebaut ist usw..


    Zitat von RS.com

    ...With new HP and KS signalling and many more real-world features...


    Klingt für mich irgendwie anders, im Gegenteil, das riecht förmlich nach den HP und KS Signalen vom "Signalteam" rund um Schuster.


    Gruß, Jim

  • Es geht hier nicht ums schlechtreden und jammern. Es ist eine Tatsache, und das kann man nicht nur hier in diesem Forum lesen, das die Engine Hardwarelastig ohne Ende ist.


    Selbst im Train-Sim-Magazin (Ausgabe 2/2012) hat man in Testreihen (Phenom X2 3,2Ghz /4GB DDR3/ Radeon HD 5700) versucht, gerade bei der Strecke Köln-Düsseldorf, eine Konfiguration hinzubekommen, um einigermaßen auf den Gleisen unterwegs zu sein. Das Fazit war, das man keinen flüssigen Fahrbetrieb auch mit minimalsten Einstellungen hinbekommen hatte.


    Dieses Testsystem ist auch eher etwas für den schmaleren Geldbeutel: 70€ CPU, 70€ GPU (67x0 als nahezu baugleiche Nachfolger sind im Gegensatz zu 57x0 billiger lieferbar), 20€ Ram, 35€ Mobo


    Zitat

    Letztenendes wird ein 1000€ -PC mit Core I5 / GTX 570 und allem drumherum nicht reichen, um vernünftig mit mindestens 25 fps auf allen Strecken bei moderaten Einstellungen rumzukurven.
    Ob es ein HighEndrechner mit Core I7, der schon locker 500€ und mehr kostet und mit einer neusten GTX 680 für ca 500€ plus dem entsprechenden Board reichen wird steht auf einem anderen Blatt.
    Ich werde es jedenfalls nicht sein, der in diese Materialschlacht zieht.


    Der Unterschied zwischen dem schnellen i5-3570k (210€) und den wesentlich teureren i7-Prozessoren dürfte kaum messbar sein - billig wird es aber dennoch nicht.


    Spiele, die gut je nach verbauter Hardware skalieren können, sind leider die Ausnahme - aber es gibt sie: Skyrim.
    Dort haben die Entwickler aber auch ein Budget zur Verfügung, von denen jeder Eisenbahnsimulator träumt.

  • Heute im RSC-Blog auf aufschlussreichere Bilder vom kommenden TS 2013 gestoßen:


    Quickdrive:



    Neue Symbole:



    Auch hier werden Überarbeitungen sichtbar:



    Aber bitte beachten, die Bilder sind teilweise "work in production"! Das heißt bis zum endügltigen Release von TS 2013 kann sich da manches noch ändern.

  • Das oberste kann ich ohne meine Augen extrem anzustrengen, nah ran zu gehen, oder sonst was zu machen, nicht lesen.
    Aber die unteren 3 blauen Angaben schon.

  • Hallo Jim,

    Klingt für mich irgendwie anders, im Gegenteil, das riecht förmlich nach den HP und KS Signalen vom "Signalteam" rund um Schuster.


    Gruß, Jim


    Mit uns sind keine Signalsysteme für diese Strecke abgestimmt. Ich bin genau so gespannt, was da verbaut wurde. :whistling:
    Unser Signalsystem heisst auch "HV" und nicht "HP" und es gibt noch keine veröffentlichte Version. Bin gerade am Schreiben der Anleitung. Vielleicht wurden die vorhandenen KS-Signale etwas aufgepeppt?
    Somit denke ich, dass hier ausschließlich Kuju-Signale verbaut wurden.


    Gruß Schuster

  • Hi alle,


    ich hoffe ja nur, dass sie nicht wieder ne neue XML-Version verwenden und ich meine alle für die Objekte die ich in meiner Strecke erstellt habe neu überarbeiten muss.


    Dann werd ich nämlich vom Tier zur Bestie.


    Gruß


    Wurzelbrunft