Beiträge von Wurzelbrunft

    Hallo,


    Fehlermeldung siehe oben, wie gesagt der Export funzt nur wenn 3DSMax im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Aber das ist irrelevant, denn selbst bereits erfolgreich erstellte Objekte lassen sich nicht mehr nach RW portieren.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo zusammen,


    ich habe nun noch weiter nach der Fehlerquelle ausschau gehalten, und es kristallisiert sich zunehmend heraus, dass das Problem im Blueprint-Editor zu suchen ist. Denn egal ob im Kompatibilitätsmodus oder nicht, auch bei älteren Objekten, welche vorher ja einmal funtioniert hatten, bringt er die o.a. Meldung.


    Nun ist natürlich die Gefahr gegeben, dass nicht nur 3DSMax, sondern auch alle anderen 3D-Programme betroffen sind.


    Gruß


    Gerhard

    Hallo zusammen,


    Vorsicht bevor Ihr, falls Ihr zur Objekterstellung 3DSMax nutzt, auf Windows 10 umsteigt!


    Ich habe die Testversion von Win10 ausprobiert und stieß dabei auf ein Problem, bei dem nicht nachvollziehbar war in welchem Modul das Problem besteht. Dies könnte in folgenden Programmen sein:

    • 3DSMax (ich nutze Version 2014)
    • Exporter Plugin (funktioniert nur wenn 3DSMax im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird)
    • oder dem Blueprinteditor (Fehlermeldung: "Found faces without vertics")

    Vielleicht ist dies ja alles bis zum Erscheinen der finalen Version obsolet, aber vor dem Update sollte man erst einmal in einer VM-Umgebung testen ob es geht oder nicht, bevor man den Rechner neu aufsetzen muss.


    Grüße


    Gerhard

    Vorsicht bei der Neuinstallation von Steam, denn beim Löschen des Steamclients werden zwar alle Programme gelöscht, aber in den "Programmen und Funktionen", vormals "Software", sind sie noch enthalten. Vor der Neuinstallation all diese Einträge manuell deinstallieren, was zwar eine Fehlermeldung hervorruft, weil ja die Dateien nicht mehr da sind, aber dann sind die Einträge in der DB der installierten Programme nicht mehr gelistet.
    Macht man dies nicht, so bricht Steam bei der Neuinstallation einer solchen Programmleiche gnadenlos das Setup ab.


    Gruß


    Wurzelbrunft

    Hallo zusammen,


    Hier ein paar Vorschläge von mir:

    • Wegen des Streiks der GdL erhalten alle Züge unbestimmte Zeit Verspätung.
    • Aufgrund eingefrorener Weichen findet heute nur Schienenersatzverkehr statt. Die Busse stehen am Bahnhofsvorplatz bereit.
    • Wegen eines Wasserrohrbruchs sind die WCs bis auf weiteres geschlossen.
    • Nichtraucher dürfen sich nur in den gesondert markierten Bahnhofsbereichen aufhalten.

    Gruß


    Gerhard

    Hallo zusammen,


    das mit dem Augenkrebs bezog sich nicht auf den MSTS, nur wenn man bei 1920x1080 ein altes Programm zockt, das diese Auflösung bei weitem nicht erreichen kann, dann ist es ziemlich schlimm was man da zu sehen bekommt, weil eben nichts zusammenpaßt. Von den Grafiken und Modellen war der MSTS immer schon besser, aber er ist halt eine andere Generation.


    Gruß


    Wurzelbrunft


    P.S.:Was Du mit den Bildern machst Zaunpfahl, das bleibt ganz allein Dir überlassen, denn es ist Euer Forum und da sollen natürlich auch Eure Regeln gelten und Du mußt sie ja schließlich umsetzen.

    Bei meinen ersten Versuchen akzeptierte TS2014 nur Gebaeude die mit Texturen im .png Format versehen waren. Eventuell ist dies shader abhaengig.


    Hallo,


    das *.PSD-Format funktioniert weiterhin, das Problem ist nur, dass es unter "Alle Formate" nicht angezeigt wird. Wählt man aber im Dateiformat-Dropdown explizit das Photoshopformat aus, dann kann man es verwenden.


    Gruß


    Gerhard

    Hi zusammen,


    nun ja Landschaft ist halt nach meinem wenig talentiertem Gärtnereigeschick gestaltet worden, bin eh von der Fraktion "Alles zubetonieren und grün anstreichen, dann hat der Heuschnupfen keine Chance!".
    Backups werden täglich angelegt, die Strecke selber habe ich zudem nun mindestens 4 mal installiert, um irgendwelche Tests zu machen und erst bei gelingen im Hauptteil einzusetzen.


    Hier das Video zum letzten Streckenabschnitt:


    Baufortschritt 32


    Schlafen? Nunja das kann ich noch wenn ich unter der Erde liege lange genug.


    Gruß


    Gerhard

    Hi Jensen,


    Landschaft ist auch schon drin, habe sogar das 1990er WM-Stadion so gut wie möglich (nach meinen bescheidenen Baukünsten) nachgebaut und eingefügt. Leider kommt 3 km hinter Verona schon wieder so ein rangiermonster:(.


    Den Editor kann ich schon noch sehen, ausser wenn ich was am Schienennetz verändert habe, dann speichert er halt mal 15 Minuten und ich seh nur den Speicherdialog. Naja hat auch seine Vortele wie Werbepausen im Fernsehen, Kaffee kochen, austreten, Essen holen...


    Gruß


    Gerhard

    Hallo,


    also ich hatte das auch mit den Gleisen "DE-Beton schmutzig" und "sauber", habe aber das Problem ganz einfach wegbekommen, indem ich am Ende des Gleises (da fehlte der Bock), einfach 1 Meter verlängert habe.