[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit dem Railion Taurus muss ich mal probieren. Allerdings funktioniert das Porsche Repaint bei mir nicht, die Skripte scheinen da nicht zu arbeiten. Ich kann machen was ich will, es bewegt sich keiner der Schalter und auf Tastaturbefehle reagiert der Porschestier auch nicht.

  • Nachdem nun endlich von Hrqstudio mein Passwort gekommen ist habe ich ein anderes Problem. Ich habe 2 Emailadressen und habe Problem mit arcor.de das wurde nicht angenommen. Nun habe ich beide Adressen ausprobiert mit dem Passwort und es kommt bei beiden die Meldung: E-mail Adresse oder Password falsch!!


  • Lokzug allein wird nur mit Lokbremse gebremst ist doch logisch....

  • Lokzug mit der direkten Bremse (Lokbremse wie ihr es nennt) ist falsch. Bei Lokzügen sollte man ebenfalls die indirekte Bremse (Zugbremse) verwenden. Bei dieser wird, solange die E-Bremse ausreicht diese aufgesteuert und wenn nicht (beim Taurus im Normalfall zw. 5 und 3 km/h) gibt ein Magnetventil die Luft zu den Bremszylindern frei und das Triebfahrzeug bremst pneumatisch.


    mfg


  • Mir passiert es auch manchmal, dass der Taurus einfach wie wild beschleunigt und auf keine Eingabe mehr reagiert. Ist mir bisher aber nur beim Aufrüsten passiert, so musste ich das Szenario nur nochmal neu starten :D

  • Eine Frage. Gibt es schon ein Quickdrive für den Taurus mit den ÖBB-Eurofirmawagen ? ( Diese hier ! )

    jetzt ja ;)


    Verschiedene HRQ Taurus 1116 mit AndiM's ÖBB Upgrade-Wagen, DDm (Autotransport), sowie vR-IC Wagen


    Achtung: die Züge mit ÖBB-Wagen funktionieren so nur auf Strecken mit Kuju/RailSimulator-Freischaltung (z.B. Felberpass, 3CCR, S-Bahn Salzburg).
    Die Züge mit vr_IC-Wagen funktionieren auch auf TS2013-Strecken (München-Augsburg usw.)


    p.s.:
    "ÖBB" steht im QD-Menu ganz unten

  • Keines Problem:


    Ich habe mir das "Repaintpack ES 64 U2 Taurus v1" und "Repaintpack ES 64 U2 Taurus v1.1" heruntergeladen und installiert.


    Auszug aus der Readme:
    "Achtung: Bitte für diese ''MRCE Bospuros'' sowie ''WienerLBahnCargo'' die es64u2.GeoPcDx dem Ordner OBB3panto entnehmen!"
    "Achtung: Bitte für diese ''MRCE Ungarn'' die es64u2.GeoPcDx dem Ordner OBB3panto entnehmen!"


    In dem Ordner gibt es aber diese Datei nicht mehr, da die OBB3panto die es64u2_3p_led.GeoPcDx aus dem Ordner ...ES64U2\WLB verwendet.
    Welche *.GeoPcDx Datei ist für die 3 oben genannten Repaints verwendbar?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @Thanatos:
    Ohne es getestet zu haben, möchte ich empfehlen, die "es64u2_3p_led.GeoPcDx" zu verwenden und diese umzubenennen nach "es64u2.GeoPcDx". Aber bitte logischerweise erst nach dem Verschieben und auch nur in den 3 Zielordnern umbenennen. Also den Originalnamen der ÖBB3Panto natürlich in Ruhe lassen.


    Dann sollte es gehen, wenn da nicht noch andere Sachen geändert wurden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli


    Probiert, funktioniert nicht. Die Repaints sind da, aber die Loks lassen sich nicht mit dem Hauptschalter einschalten. (Probiert sowohl mit "es64u2_3p_led.GeoPcDx" als auch mit "es64u2.GeoPcDx")
    Die WLB Lok von der die "es64u2_3p_led.GeoPcDx" stammt und auch die OBB3panto Lok die sich dieser Datei bedient funktionieren hingegen tadellos.


    Freddy


    Ich habe die ÖBB3Panto aus dem Asset Ordner gelöscht und neu installieren lassen. Die benötigte Datei ist nicht im Verzeichnis, da die OBB3panto über ihre "OBB3panto_ES64U2.bin" die es64u2_3p_led.GeoPcDx aus dem Ordner ...ES64U2\WLB verwendet.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bei mir kommt ein SBH! :(

    nur auf der 3CCR, oder auch auf anderen Strecken (z.B. Hagen-Siegen)?


    Falls es generell auftritt, kann ich im Augenblick nur vermuten, dass HRQ wieder mal was in der Dateistruktur geändert hat (meine HRQ Version ist vom 15. Juni).
    In diesem Fall solltest du das Taurus-ÖBB-QD-Paket vorerst wieder deinstallieren (da sonst auch die QDs auf der 3CCR generell zum SBH führen werden).

  • ....wenn ich hier so die letzten Posts lese, lasse ich vielleicht nicht nur aufgrund des "Donate" sondern auch wegen der Ansprüche an die PC- Fähigheiten der Nutzer die Finger von dieser Lok. : irgendwelche Dateien entnehmen und verschieben, dann gibts SBH, QD läuft auf 3CCR läuft nicht mehr. Dann gibts irgendwelche tausende von Repaints die man aussuchen und runterladen muss, einen komischen Installer usw.
    Scheint auf jeden Fall völlig anders zu sein als all die anderen Anbieter, JT,vR, ChrisTrains, ArmstrongPowerhouse, TTB....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • irgendwelche Dateien entnehmen und verschieben

    Das ist aber bei Freeware Repaints Standard, da die *.GeoPcDx Dateien nicht mitgegeben werden dürfen.


    Der Installer ist kein Problem, gewünschtes auswählen -> runterladen -> fertig.


    Ich hatte auch erst Zweifel. Aber Mail sofort nach Zahlung erhalten. Installation unkompliziert bis auf die 3 Free Repaints siehe oben, dafür gibt es aber sicher eine Lösung. Das würde mich jetzt nicht vom Kauf(Spenden ;) ) abhalten.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • irgendwelche Dateien entnehmen und verschieben, ... Dann gibts irgendwelche tausende von Repaints die man aussuchen und runterladen muss, einen komischen Installer usw.


    Der Installer installiert den Taurus direkt dorthin wo er hin soll ohne Probleme. Er ist dann sofort spielbar. Der Installer ist nicht schwere zu bedienen als sich hier auf der Website mit Username und Passwort anzumelden. Den Rest macht er selbstständig.
    Die Repaints muss man nicht herunter laden wenn man nicht will oder man es sich nicht zutraut sie dann richtig zu installieren.
    Werder SBH noch eine Gefährdung der QD's besteht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • ... irgendwelche Dateien entnehmen und verschieben...

    So ist das eben halt bisweilen bei Windows.
    Ach nee, falsche Baustelle.
    So ist das eben halt manchmal beim TS.
    Ach nee, .... auch wieder falsch.... hmmmm...


    Ja kiter, so ist das halt. Als "PC-Legastheniker", wenn ich das mal ganz krass betiteln darf, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist man halt öfter aufgeschmissen und verloren. Egal was das ist in der EDV, ob du nun ein Foto von deiner Kamera bearbeiten willst, einen Brief schreiben oder was einscannen willst, überall lauern Fallstricke und wenn man da nicht klarkommt, steht man halt im Regen. Ist wie bei allen Dingen im Leben, mit denen man sich beschäftigt oder beschäftigen muss, und bei denen man mindestens ein elementares Grundwissen haben muss, um sich oder anderen nicht zu schaden oder unnötig Arbeit zu machen. Wenn du das nicht kannst, oder dies als Argument heranziehst, um viele Sachen nicht tun zu können oder zu wollen, dann möchte ich empfehlen, statt TS zu spielen, lieber in den garten zu gehen... aber halt, auch da muss Erdreich bewegt und Kram ensorgt und sogar installiert werden.... das ist doof, was gibts noch? Schwierig. Du siehst: Das ist bei allen Dingen so, und selbst beim Atmen, Kacken oder Gehen muss man Kenntnisse haben und aufpassen.


    Ansonsten muss ich den anderen beiden zustimmen. Ohne Installation irgendwelcher Fremd-Repaints ist der Taurus eigentlich recht pflegeleicht. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass er dauernd weiter verbessert wird, was es leider manchmal mit sich bringt, dass er erst schlechter werden muss, um danach besser zu werden, weil die Entwickler auch mal was Falsches tun. Wenn man aber eine korrekt laufende Version hat, muss man diese auch nicht wöchentlich ändern, sondern wartet mal ab, was die anderen sagen, die eher computeraffin sind, als man selbst, und wenn die durch ihre Statements hier vermitteln, dass alles paletti ist, kann man sich das betreffende Update ja besorgen. Das klappt relativ unkompliziert und schnell, wenn man nicht gerade sein Passwort vergisst oder seine EMail ändert oder sich wie ein Neandertaler verhält.


    Zumindest wird der Taurus repariert, wenn es was zu reparieren gibt. Allein das macht ihn mir schon sympathisch, daran kann sich manch "echter" Payware-Anbieter 'ne dicke Scheibe abschneiden. Sogar eine deutsche Dokumentation ist enthalten, die gibt es nicht mal bei RSC.


    Aber du musst das natürlich selber wissen. Den Vorwand mit dem Donation-Ware finde ich jedenfalls nicht haltbar. HRQ (wer is'n das überhaupt? Einer? Zwei?) vertickt das Ding mittels Spende, was ist schon dabei? Für unsereins macht das überhaupt keinen Unterschied. Jedenfalls kommen die ihrer Behebung von Mängeln oder Widrigkeiten so nach wie sich dies bei Payware gehören sollte, wohingegen Payware-Anbieter sich oftmals davor drücken, als hätten sie einen mit Freeware beglückt. Und das finde ich bedenklich und macht mir HRQ eher noch sympathisch.


    Wegen meiner unverblümten Äußerungen oben wirst du dich jetzt vielleicht etwas angegangen fühlen. Das macht aber nichts. So ist das eben halt bei Dingen, zu denen man diverse Sachen wissen muss. Ich möchte aber anbieten, dass du dich jederzeit gerne privat zwecks Telefonabsprache bei mir melden darfst, wenn mal was klemmt, dann versuche ich gerne mit bestem Wissen und Gewissen zu helfen, wenn ich kann. Ich bin sicher, dass es noch viele andere Leute gibt, die dir dies anbieten würden. Den vertrauenswürdigsten kannst du dir dann ja aussuchen. Zusammen kriegen wir das bestimmt hin. Sogar Gartenarbeiten, wenn es sein muss. Aber beim kacken...? Das machst du mal lieber selber ;) *lach*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ......jetzt etwas OT, notfalls löschen, aber in Garten gehe ich auch, meine Tomaten, Gurken im Gewächshaus sind momentan rekordverdächtig und tatsächlich habe ich vor zwei Wochen ganz alleine und ohne Hilfe eine neu Grafikkarte in den PC gebastelt....Ansonsten gehöre ich was den PC bezw. speziell TS betrifft zu den Leuten, der ihn nur nutzen bezw. hier nur "spielen" will, Strecken bauen, Dateien schieben usw. ist nicht so mein Ding zumal ich zusammen mit meinem Medieninformatik studierender Sohn dabei vor etwa einem viertel Jahr den TS so maltertiert habe, dass nicht mal die Steamüberprüfung möglich war, er hats dann aber wieder hingekriegt. Aber solche Erlebnisse vermiesen mir den Appetit in diesen im Grunde unverstandenen Dateien rumzuwühlen. Ich denke das ist zum Teil dann auch eine Generationenfrage : wie ein Automotor funktioniert habe ich im Grunde verstanden, konnte auch problemlos einen Mopedmotor -vergaser usw. auseinandernehmen und zusammenbauen, mit Software rumzubasteln ist für mich eher, na ja, sagen wir mal : Zauberei....



    Und nein, wegen Deiner unverblümten Äußerungen fühle ich mich nicht angegangen, ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs und es ist ja sicher kein Zufall dass Du Dir "Prellbock" zugelegt hast... ;)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()