TTB BR 143 Plus Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke Patrick!


    Dem stimme ich zu! Und vieleicht sollte mann sich wenn mann nicht zu frieden ist, auch fragend an Big benjy wenden !


    und neben an vieleicht verbesserungs vorschläge machen ! nochmal ich will hier niemanden was böses!


    LG misc35!

  • Hallo zusammen,


    Konstruktive Kritik ist natürlich ok und erwünscht! Sie hilft uns weiter und wir können dort, wo ihr Veränderungen wollt und sie im Rahmen bleiben, anpacken. Nun also auch von mir noch ein paar Anmerkungen:


    Zitat

    Die Innenansicht der N-Wagen hat mich ziemlich enttäuscht, zwar funktioniert sie und sieht wunderbar aus, ist aber nur in den 1. Klasse Wagen verfügbar, der Rest inklusive Steuerwagen hat keine.
    Außerdem sind in der Innenansicht des mit Graffiti beschmierten Modells die Graffitis auf den Fenstern von innen nicht zu sehen.
    Von außen sehen die Graffiti für mich ziemlich lustlos auf den Wagen geklatscht aus, da sind keinerlei Konturen von Fenstergummis etc zu erkennen.


    Die Nietenzähler werden sicher erkennen, dass in der Innenansicht hinter dem Türbereich der Seitengang folgt und damit der 1.Klasse-Bereich. Die Änderungen zu einem 2.Klassewagen wären wegen der "Weitsicht" nicht ganz ohne Aufwand zu haben - und zumal in den meisten Zügen ein ABn-Wagen mitläuft, sehe ich da auch kein großes Problem. Die Grafittis lassen sich in der Innenansicht für die entsprechenden Wagenvarianten nachrüsten, das setze ich gleich mal auf die Todolist für ein Update.


    Außen ist das Ganze ohne Fensterkonturen sicher nicht optimal, aber da die Grafittis als Childobjekt aufgebracht sind, habe ich auch nur begrenzte Möglichkeiten. Verschiedene Tests brachten da keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.


    Zitat

    Was mich aber am meisten stört, ist, dass die Zg2 Scheiben total lustlos einfach knapp über die Pufferbohle "geklatscht" wurden, das sieht für mich so aus, als wenn es noch "schnell mal eben" gemacht wurde, ohne sich vernünftig zu informieren.


    Da muss ich aber widersprechen! Die Zg2-Tafeln sind alle einzeln an die Wagenmodelle angepasst und dort angebracht, wo auf den ursprünglichen 3d-Modellen teils schon Haltehülsen dafür verbaut sind. Wenn das irgendwo strittig ist, bitte genau den Wagen benennen und sagen, wo die Zg2 besser sitzen würden, nur so kann ich in deinem Sinne mitreden bzw. tätig werden. Pauschalkritik hilft mir hier nicht weiter.


    Zitat

    Außederm habe ich die Möglichkeit die Fahrmotorlüfter manuell zu steuern, bringt mir nur nix, überhitzen kann die Lok nicht - scheint mir etwas von vR abgeguckt.


    Nee, das ist beim Vorbild abgeguckt ;) Die Lok ist natürlich keine ExpertLine, bei uns gibt's kein Überhitzen. Aber auf die Möglichkeit, manuelle und Zwangssteuerung sauber zu kombinieren - die uns im MSTS so bitter gefehlt hat (beim ICE-Addon war sie ansatzweise umgesetzt, mehr ließ die alte Tante MSTS nicht zu) - will ich bei einem ordentlichen Sound natürlich trotzdem nicht verzichten.


    Zitat

    Mich würd ja am meisten mal der überarbeitete Sound von den Güterwaggons interessieren, vor allem auch bei Repaints oder anderen Waggons die auf diese Daten zugreifen. Haben die dann auch einen Sound oder etwa wieder gar keinen wie zB die BR 189 wenn man das PP der 101er aktiviert hat.


    Nein, da haben wir durchaus dazugelernt. Alias-Sounds (wie solche bezüglich des 101er-Pakets, die auf die BR101 zugreifen) werden nicht nochmal beeinträchtigt. Das heißt aber auch, dass man weiteren Güterwagen selbst die neuen Soundlinks verpassen muss. Da viele andere (Standard)Wagen, deren Repaints usw. ohnehin keine einheitliche Soundstruktur haben, ist händisches Anpacken zur Ausrüstung weiterer Wagen generell nicht zu vermeiden. Bei der Gelegenheit könnte man auch die anderen Verbesserungen mit übernehmen...


    Zitat

    Was es mit "überarbeitete Signalskripte (Kuju HP-System) für realistischere Szenarien" auf sich hat, habe ich bis heute nicht verstanden.


    Das war hier mal ausführlicher erklärt: http://www.trainteamberlin.de/forum/...


    Zitat

    Kurze Anmerkung zu dem Shopsystem. Für mich Kategorie " Steinzeit ". Es kann nicht sein das der Käufer wenn er möchte nochmal 8,32 € zahlen soll oder kann damit er innerhalb von 24 Monaten die Möglichkeit hat das Produkt nochmals zu downloaden.
    Das ist für mich.... böseses Wort... denn die Daten liegen ohnehin auf dem Downloadserver. Da nochmal extra abzukassieren bzw das schon im Vorfeld anzubieten ist eigentlich eine Frechheit.


    Hier besteht meiner Meinung nach dringender Handlungsbedarf.


    sowie

    Zitat

    beliebtes Feature heutzutage.
    Ich finds vor allem lästig dass so ne "Download-Garantie" (wenn sie angeboten wird) immer erstmal aktiv ist, und ich aufpassen muss, den Haken wegzumachen.
    Wenn ich's runtergeladen hab, ist's in meiner Verantwortung (genau wie bei nem klassischen Box-Kauf), ich mach'n Backup und gut is.
    Und wenn ich irgendwann mal den Eindruck hab, dass ich die Backups immer verbasel, dann ist so ne Download-Garantie als Zusatzoption (Opt-In, nicht Opt-Out!) halt 'ne Demenz-Schutzmaßnahme, für die eine gewisse Gebühr ja auch berechtigt ist.


    Der Handlungsbedarf ist aus meiner Sicht also: weglassen, weil überflüssiger Kostenverursacher.


    Hier ist einfach gefragt, wie die Kunden das Ganze wollen. Ich hatte diesbezüglich sowieso nochmal Kontakt mit dem Anbieter, eine Umschaltung Opt-In <-> Opt-out ist weiterhin nicht möglich bzw. gewollt. Das finde ich auch suboptimal, einzige Alternative ist: Weglassen. Aus diesem Grund habe ich ausdrücklich mehrsprachig und zwangsweise auf dem Weg in den Shop (anders habe ich den Shoplink bewusst nicht rausgegeben) darauf hingewiesen, diese Option ggf. zu entfernen. Die Verkaufsstatistik lässt den Schluss zu, dass die Mehrheit das auch liest und beachtet. Ob der kleine verbleibende Teil bewusst dazugekauft hat, kann ich natürlich nicht sagen, Beschwerden gab es jedoch noch keine.


    Ich persönlich sichere meine Download-Addons ohnehin auf der externen Platte und fertig. Ich bin aber nicht Otto-Normalkäufer, daher habe ich diese Option drinnegelassen.


    Wer uns (bspw. noch aus der Zeit der MSTS-Addons) kennt, weiß, dass wir auch bei verloren gegangenen Setupdateien immer eine Lösung fanden und noch keinen zum Neukauf oder einer solchen Option gezwungen haben :)


    Zitat

    Was passiert nach einer Steam-Überprüfung, muss dann immer wieder alles installiert werden?


    Wie gehabt: In der Regel mit dem mitgelieferten Konfig-Tool mit zwei Klicks zu lösen ansatt einer Neuinstallation.


    In diesem Sinne viele Grüße,
    Benjamin


  • Außen ist das Ganze ohne Fensterkonturen sicher nicht optimal, aber da die Grafittis als Childobjekt aufgebracht sind, habe ich auch nur begrenzte Möglichkeiten. Verschiedene Tests brachten da keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.


    ...sorry, aber das is ja ma nee richtig billige Ausrede...


    Den "Fenstereffekt" muss man schon in die Graffitis "rein malen" und das geht mit jedem "Malprogramm", von allein passiert da nix. Mit einem 3D-Konstruktionsprogramm geht das natürlich viel einfacher und schneller.
    Aber garnix Einbauen? Da hätt ich die lieber direkt weggelassen, als so etwas Halbherziges zu verbauen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • zum Zg 2:
    Sahmms (im Spiel ssylms)
    sind zu tief angebaut


    Tds (Ktmm im Spiel)
    müssen an die Senkrechten Streben, bzw auf der anderen Seite an die Bühne ähnlich wie bei diesem Tanoos
    Tds (Bühne)


    Eanos
    müssten etwas tiefer


    Talns
    müssten weiter in die Mitte oder wie
    hier
    an die Rangierbühne


    Kbs
    die Halter sind aufgrund des Rangiergriffes asymetrisch angeordnet.


    Omm 52
    Auf der Bühnenseite sind sie korrekt, auf der anderen müssten sie höher.


    sind manchmal nur 15-20 cm, aber grade die machen eben den Unterschied zwischen "nett" und "super" ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sehr coole Bildchen da Barrett ... ein schöner Rücken kann entzücken ... ja das kann man verbessern, natürlich auch das Graffiti, aber trotzdem gerade wenns um Repaints mit Gebrauchsspuren geht ist es die richtige Richtung, die besten Fals die ich bis jetzt gesehen haben und die Sounds dazu auch 1A! Also auch mal ein Lob hier bei aller notwendigen Kritik ... (ich hoff es folgt noch die 294).

  • TTB BR 143 Plus Pack kann man nun auch bei Halycon kaufen.


    EDIT: Bei Halycon hat man dann auch die Möglichkeit, das gekaufte Produkt über "MyHalycon" mehrfach downloaden zu können. Ohne ein Extragebühr wie bei TrainTeamBerlin.

  • Danke für das Update!


    Ich muss sagen das es sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Bin gestern die 143 in Doppeltraktion und Kohleanhängern gefahren der Sound einfach der Hammer. Jetzt hören sich die Züge endlich mal wie Züge an. Mir hat es riesen Spaß gemacht. Dazu das neue Signalsystem ....Das haben hir unsere Signalprofis einfach Klasse gemacht.


    In großen und ganzen ist es auf jedenfall das Geld Wert, hir und da vielleicht noch ne Kleinigkeit verbessern aber sonst Top.


    Ich sage mal der Spaß und realitätsfaktor sind um 30% gestiegen.. Wieder ein Stück weiter in richtung Deutsche Eisenbahn


    Weiter so!


    Kalle300

  • Kurze Frage nebenbei!


    Habe mir gerade das Produkt bei Halycon gekauft.
    Lade gerade die Version 1.0 runter.
    Sollte es mal ein Update geben, wie läuft das für die ab,
    die das Produkt bei Halycon gekauft haben?


    Bekommen die eine Mail (und wenn ja, von wem) oder muss
    man immer mal wieder bei Halycon rein schauen??

  • Dich unter MyHalycon registrieren. Dann in Deinem Account das Produkt (und alle Deine anderen Halycon-Käufe) registrieren, meistens durch Key eingeben.
    Dann bekommst Du automatisch eine eMail und in Deinem Account findest Du die Updates und weitere nützliche Downloads - soweit vorhanden.


    Gruß
    Norbert

  • Erstmal vorweg, bin nicht der Profi, sondern mehr der Spieler. Bitte nicht lächeln. Mir fehlt mal so ein Ansprechpartner, der mir einiges erklärt. Gibt ja leider in Hannover keinen Stammtisch zum austauschen. Ok nun zum Thema...


    Habe mir das Pack bei Halycon runter geladen. Leider funktioniert es nicht so oder ich mache was falsch.


    Beim Kohlezug geht bei der ersten Lok der Bügel nicht hoch. Bei der S-Bahn geht er überhaupt nicht hoch.


    Ferner , wie geht das mit den Update?


    Sorry, meine Fragen sind sicherlich für die Profis hier Dummschnack, aber wie oben beschrieben, kein Profi wie die meisten hier.


    Grüße von einen alten Bahner

  • Eine Frage an die 143er Experten. Die SIFA ist bei dem 143 PlusPack von TTB als "Anforderungssifa" ausgeführt. ist bei der 143 im Original nicht eine "Zeit-Sifa" oder wie die auch genau heißt, verbaut? Oder gibt es beides bei der 143? Baureihenabhängig?


    Würde ich einfach nur interessehalber mal wissen.



    Danke, Dominik.