TTB BR 143 Plus Pack

  • wie hier zu lesen, ist ja seit heute das BR 143 Pluspack erschienen, ich habs mir auch direkt gekauft, und werde hier mal meine Meinung dazu abgeben.
    Vorneweg zuerstmal: ich bin jemand, den fehlende PZB-Abnehmer und falsch platzierte Details nerven,


    Der Sound des Addons ist sehr schön, auch wenn mir persönlich die Klotzbremsen etwas wenig quietschen. Flachstellen klingen authentisch, und treten auch nicht immer auf, was zu einem sehr schönen Sound führt.


    Die Innenansicht der N-Wagen hat mich ziemlich enttäuscht, zwar funktioniert sie und sieht wunderbar aus, ist aber nur in den 1. Klasse Wagen verfügbar, der Rest inklusive Steuerwagen hat keine.
    Außerdem sind in der Innenansicht des mit Graffiti beschmierten Modells die Graffitis auf den Fenstern von innen nicht zu sehen.
    Von außen sehen die Graffiti für mich ziemlich lustlos auf den Wagen geklatscht aus, da sind keinerlei Konturen von Fenstergummis etc zu erkennen.


    Zu den Spitzen und Schlusssignalen: Der beschmierte Steuerwagen hat kein Zg1, kann also nichtmal in KI Zügen als Spitze genutzt werden, außerdem brennt die obere weiße Leuchte ständig, selbst wenn der Schluss am Wagen an ist.
    Die Wagen von Köln-Düsseldorf haben leider überhaupt kein Zg 2 erhalten, warum auch immer.(obwohl für das Addon Szenarios dabei sein sollen)
    Was mich aber am meisten stört, ist, dass die Zg2 Scheiben total lustlos einfach knapp über die Pufferbohle "geklatscht" wurden, das sieht für mich so aus, als wenn es noch "schnell mal eben" gemacht wurde, ohne sich vernünftig zu informieren.


    (Zum Vergleich empfehle ich diesen und diesen Link)


    Außederm habe ich die Möglichkeit die Fahrmotorlüfter manuell zu steuern, bringt mir nur nix, überhitzen kann die Lok nicht - scheint mir etwas von vR abgeguckt.


    Mein Fazit: soundtechnisch absolut Top, aber optisch entspricht es nicht meinen Erwartungen.


    Das Addon ist durchaus seine 13 Euro wert, auch wenn es seine Fehler hat.
    Website des Herstellers


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Mich würd ja am meisten mal der überarbeitete Sound von den Güterwaggons interessieren, vor allem auch bei Repaints oder anderen Waggons die auf diese Daten zugreifen. Haben die dann auch einen Sound oder etwa wieder gar keinen wie zB die BR 189 wenn man das PP der 101er aktiviert hat.


    Was es mit "überarbeitete Signalskripte (Kuju HP-System) für realistischere Szenarien" auf sich hat, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo Barrett,


    vielen Dank für dein Feedback. Deine Verbesserungsvorschläge werden, sofern möglich, eingearbeitet. Zwar sind die PlusPacks mittlerweile BigBenjys Babys, aber vielleicht helfen dir folgende Hinweise :) :


    Was Modelldetails betrifft
    > Veränderungen am Modell dürfen nicht vorgenommen werden und entsprechen dem Original-Content. Also fehlender PZB-Halter und Magnet am Fahrzeug und falsch platzierte Details sind nicht modifizierbar - genauso wie der Dachstromabnehmer...
    > Aus Zeitgründen wurden Ansichten für die weiteren Wagen nicht ausgearbeitet.
    > Der Steuerwagen ist für einen Wendezugbetrieb - meines Wissens - nicht vorgesehen, auch nicht als Standard-Content so gegeben.
    > Was für die 143 modelltechnisch gilt, gilt auch für die Wagen.


    Zum Thema "Überhitzen": Selbst in der Praxis ist es schwer, die Maschinen zum Überhitzen zu bewegen. Ausgenommen beim dauerhaften Aufdrücken zum Kuppeln oder bei besonders schweren Zuglasten. Aber solch eine interne Temperatursteuerung hat der RailWorks nicht (?) und wurde nicht integriert.


    Das ist das, was ich dir dazu sagen kann. Den Rest muss dir BigBenjy schreiben, wenn er denn will. Ich habe meine eigenen Projekte.


    Wie kamen bei dir denn so die Aufgaben von BigBenjy und eckif an? Machen die Laune?



    Hallo AbsolutesChaoz,


    die anderen Güterwagen profitieren ebenfalls von der neu ausgestalteten Geräuschkulisse. Mit den Signalscripten ist gemeint, dass die Strecken das Signalsystem von Schuster bekommen haben. So wurden in den Vorlagen für Szenarios viele Fehler des Signalsystems ausgemerzt und ermöglicht damit vielfältige Möglichkeiten für Aufgabenentwickler.


    Gruß, Patrick

  • Halllo !


    Also ich möchte mich bei den TTB Team bedanken, das sie sich so viel mühe geben das Standard rollmaterial, Sound wie Script mäßig Komplett aufzubessern. Was ihnen auch ganz Groß gelungen ist!


    GANZ GROßES LOB von mir !!!!


    LG misc35!!!


  • > Der Steuerwagen ist für einen Wendezugbetrieb - meines Wissens - nicht vorgesehen, auch nicht als Standard-Content so gegeben.


    Lassen sich denn da Lichter einbauen, ohne Probleme zu bekommen? n komisches Stirnlicht hat der ja auch irgendwie, das war vorher auch nicht ;)
    ist ja doof wenn selbst der gegenverkehr immer mit Lok voraus ankommt.


    Lassen sich die Positionen der Schlußscheiben denn verändern, oder ist das auch nicht machbar?


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barret!


    ich muss schon sagen , ich finde konstruktive kontra ja nicht verkehrt! Aber bitte seid doch einfach mal froh Das es für das Standard rollmaterial so etwas gibt.Und das sich da einer beriet erklärt so etwas zu machen !!!! und wer es nicht möchte der muss es ja nicht kaufen !


    ich finde die machen einen super job ! und zu teuer ist es auch nicht ! voher hatten die N-wagen GR nähmlich keine innen ansicht ,und so wie ich das sehe sind die auch nicht so perfomance lasstig!


    LG misc35!

  • Das hört sich doch schon für mich alles gut an und dann weiß ich ja was ich am WE zu tun habe denn da soll das Wetter ja wieder schlechter werden ^^ Das mit dem Graffiti war ja ohnehin schon aus dem Video bekannt von daher für mich nicht so schlimm. Wichtig für mich ist eigentlich nur der Sound denn da kommt endlich wieder frischer Wind in Railworks. Standard ist bei mir soweit es geht nicht mehr vorhanden und schon alles durch AP oder anderwertig ersetzt.


    Das Addon zur 101 hat mich auch nicht entäuscht daher wirds hier nicht anders sein.

  • @misc35,



    es gibt doch immer und überall Leute, die das Haar in der Suppe suchen. Das Gesamtpaket als solches wird doch nur noch selten betrachtet.


    Vielen Dank an Ben und seine Unterstützer. Es ist wirklich ein klasse Paket geworden. Bei dem Güterwagensound möcht ich nur noch in der Kameraansicht 4 neben der Strecke sitzen und die Güterzüge an mir vorbeirauschen lassen.


    Toll ist auch das "Knarren" der N-Wagen geworden, sobald sie in Bewegung gesetzt werden.

  • Kurze Anmerkung zu dem Shopsystem. Für mich Kategorie " Steinzeit ". Es kann nicht sein das der Käufer wenn er möchte nochmal 8,32 € zahlen soll oder kann damit er innerhalb von 24 Monaten die Möglichkeit hat das Produkt nochmals zu downloaden.
    Das ist für mich.... böseses Wort... denn die Daten liegen ohnehin auf dem Downloadserver. Da nochmal extra abzukassieren bzw das schon im Vorfeld anzubieten ist eigentlich eine Frechheit.


    Hier besteht meiner Meinung nach dringender Handlungsbedarf.

  • Kurze Anmerkung zu dem Shopsystem. ...


    beliebtes Feature heutzutage.
    Ich finds vor allem lästig dass so ne "Download-Garantie" (wenn sie angeboten wird) immer erstmal aktiv ist, und ich aufpassen muss, den Haken wegzumachen.
    Wenn ich's runtergeladen hab, ist's in meiner Verantwortung (genau wie bei nem klassischen Box-Kauf), ich mach'n Backup und gut is.
    Und wenn ich irgendwann mal den Eindruck hab, dass ich die Backups immer verbasel, dann ist so ne Download-Garantie als Zusatzoption (Opt-In, nicht Opt-Out!) halt 'ne Demenz-Schutzmaßnahme, für die eine gewisse Gebühr ja auch berechtigt ist.


    Der Handlungsbedarf ist aus meiner Sicht also: weglassen, weil überflüssiger Kostenverursacher.

  • Klar unnötiger Kostenverursacher der weg muß. Beispiel mal AP oder Aerosoft da muß ich keine 8,32 € zahlen wenn ich den Download innerhalb von 2 Jahren erneut benötige.
    Obendrein sind die 2 Jahre dann mal rum und was dann :rolleyes: Wieder löhnen oder was ?


    Und jetzt komm mir bitte keiner mit Webspace kostet Geld :rolleyes:


  • Wo ist denn das Problem? Meine Kritik ist jawohl sachlich und absolut gerechtfertigt.


    Es bringt den Addon Herstellern und der Community nichts, wenn man sie in den Himmel lobt, darunter leidet nur die Qualität! Sagt man ihnen, was sie besser machen können, machen sie's nächstes Mal hoffentlich auch so.


    Ich habe Schwachpunkte aufgezeigt, und wie du vielleicht gelesen hast, ist meine Kritik durchaus Positiv aufgenommen worden.


    Zum Thema Innenansicht: Fakt ist, dass als Feature angegeben wird, es gäbe in den 2. Klasse Wagen eine Innenansicht.
    Da das jetzt nur bei den Gemischtklassigen Wagen so ist, ist die Aussage wenn auch nicht komplett falsch, so zumindest irreführend.


    Von daher, seit froh, dass es Leute gibt die pingelig sind und viel kritisieren, denn ohne die wäre die Qualität vieler Addons WESENTLICH geringer!


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Immer dieses Gestänkere regt mich langsam auf Kinder! Die Kritik von Barrett ist gerechtfertigt und seine Meinung, wer diese nicht verträgt wie man so schon sagt Einfach mal die F..... halten!


    Abgesehen davon finde ich den Artikel von Barrett sehr ausfürlich und aufschlussreich. Jeder kann sich doch selbst eine Meinung bilden und diese Äußern. Solange wir in einem freien Land leben will ich sowas nicht mehr lesen Kinder *nixda*:lolx2:

  • Hallo Barrett,


    deine Kritikpunkte wurden aufgenommen. Die entsprechende Resultate daraus zu ziehen, ist BigBenjys Job.


    Was aber die Sache mit der Kritik angeht, kann ich dir "jain" sagen. Sicherlich hast du recht: Kritik hilft Mängel für die Zukunft zu vermeiden. Andererseits: Wenn dauernd das Gedöns "Du bist Scheiße" rüberkommt, dann will da aber auch niemand mehr arbeiten - zumindest nicht für solche Preise. Es tut auch gut in der Szene zu hören/lesen, dass man sich über Ergebnisse, egal ob Free- oder Payware, freut.


    Das Gedöns war jetzt von dir sicherlich nicht gewollt, kommt hier und da in deiner ersten Antwort aber so herüber. Und deshalb regen sich hier einige (vielleicht? zurecht?) auf, weil nur einzelne Details und nicht das Gesamtpaket betrachtet wird.


    Bitte beachtet auch, dass ich euch zu den PlusPacks hier nur so viel sagen kann, wie ich dazu sagen kann oder involviert bin. Deshalb möchte ich nochmal betonen, dass die PlusPacks BigBenjys Babys sind. Ich habe mein eigenes Projekt und, na ja, hier kommen wohl noch einige Überraschungsmomente :) .


    Gruß, Patrick