Hallo Spooner
Ach das gibt es hier manchmal auch ne Stufe schärfer...
Tja, da habe ich wohl grandios getäuscht. Ich bin halt noch nicht lange im Forum, aber nachdem ich nun mal das Forum intensiv durchgelesen habe bin ich ziemlich ernüchtert. Das erinnert mich schon stark an ein bestimmtes Forum zu früheren MSTS Zeiten. Schade. Aber ich habe den Eindruck, dass dies eine zwangsläufige Entwicklung ist, die viele Ursachen hat. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Forumneulinge, die Entwickler oft mit Fragen nerven, die im Forum schon zigmal beantwortet wurden. Wenn sich einige im Ton vergreifen sollte der Admin schnell durchgreifen und diese wegen Verstoss gegen die Regeln aus dem Forum löschen. Wenn das nicht rechtzeitig geschieht artet das aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass aber auch seit kurzem Entwickler von Payware im Forum gegeneinander wettern. Das gehört nicht ins öffentliche Forum und sollte privat untereinander diskutiert werden.
Sehr schade, dass Maik das Forum verlassen hat. Aber nach dem ausgiebigen Studium der Forumsbeiträge kann ich das schon verstehen. Warscheinlich wäre ich auch raus. Die Vorwürfen gegen ihn wegen vR sind völlig daneben. Aber auch er hat sich schon mal im Ton vergriffen, bei ihm sollte man aber darüber hinwegsehen. Vielleicht überlegt er sich das nochmal. Obwohl ich erst kurz im Forum bin denke ich, dass er wohl eines der kompetentesten Mitglieder im Forum war.
Ganz so schlimm, wie in manchen anderen Foren is es aber zum Glück noch nicht.
PS: Ich bin mal aus einem Forum geflogen, weil ich nur 6 Beiträge statt 7 pro Woche, wie gefordert, geschrieben habe.
So long