Es hört sich eher so an als ob ich in einem Airbus sitzen würde als in einem zug.
ist mir noch nicht aufgefallen - aber ich hab auch normalerweise EFX ausgeschaltet.
Es hört sich eher so an als ob ich in einem Airbus sitzen würde als in einem zug.
ist mir noch nicht aufgefallen - aber ich hab auch normalerweise EFX ausgeschaltet.
Werd mal eure Vorschläge versuchen. Danke für die Antworten! Vielleicht hat er sich wirklich auf meinen FS X verlinkt
Hallo Leute
Wollte nur mal sagen, dass bei mir nun alles perfekt läuft. Lag wohl an meiner damals noch langsamen Internetverbindung .
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Raphael
Bei mir dürft sich das Problem nun auch mit der Neuinstallation erledigt haben. Hat nun wieder den korrekten Sound.. Danke auch nochmal für die Hilfe!
Muß leider mitteilen, daß die von unseren französischen Freunden für diese Strecke erstellten Quickdrive-Definitionen bei mir nicht laufen.
Alle Kombinationen von Zugverbänden und Streckenabschnitten produzieren sofort SBH.
Hans-Peter.
Falls jemand Interesse hat. Momemtan gibts bei Amazon die SBB Route 1 für nur € 33,13. Jetzt überlege ich mir doch, ob ich mir die Strecke zulege. Bisher war mir das zu teuer.
Viele Grüße
Oh weh. Danke für die Info!
Eigentlich hatte ich ja auch überlegt, aber dann nicht zugeschlagen weil mir für das Geld die Qualität nicht geboten wird die ich bisher vom TS kenne.
33,13 €, na mal sehen ob sie mir das schon wert ist.
Muß leider mitteilen, daß die von unseren französischen Freunden für diese Strecke erstellten Quickdrive-Definitionen bei mir nicht laufen.
Alle Kombinationen von Zugverbänden und Streckenabschnitten produzieren sofort SBH.
Hans-Peter.
Cache gelöscht hattest Du mal nach der Installation?
Ich erinnere mich, gestern ein SBB1-Quickdrive mit dem HRQ-Taurus gefahren zu sein - scheint also zumindest nicht "grundsätzlich" kaputt zu sein.
rolf
da es hier besser passt als im vR-Bereich:
ich find die Re 4/4 passt gut auf die Albula (mal abgesehen von der Spurweite des Vorbilds).
Landmäßig passts, sie kommt von St.Moritz südwärts um die Kurven - fehlen nur noch ein paar kürzere schweizerische Wagen (die Standard D-Zug Wagen find ich da einfach zu lang)
Hm ja, da müsste ich mir aber erst noch die SBB 1 holen.
dank des Christkindes läuft bei mir gestern die SBB 1. Die Performance ist erstaunlich gut, eine Beurteilung habe ich bei den Bewertungen geschrieben. Nun habe ich aber ein Problem : hin und wieder bleibt nach Beendigung einer Fahrt eine Soundschleife (einmal Bremsgeräusche, einmal Druckluftgeräusche) übrig, die sich erst abstellt wenn ich ein anderes Szenario starte oder den TS runterfahre. Gibt es für diesen Bug irgendwelche Erfahrungen bezw. Abhilfe ?
Diesen Bug habe ich auch manchmal bei anderen Strecken, Szenarien, Rollmaterialien.
Ich gleube nicht, dass es an der SBBRoute liegt, sondern dass es eine Unzulänglichkeit im TS ist, vielleicht auch nur in Verbindung mit bestimmter Soundhardware oder/und Settings oder/und der Art und Weise, wie das Szenario beendet wird (im Sinne von: Was machte wo zuletzt Geräusche mit welchen Effekten).
die Soundschleife bei den deutschen Strecken habe ich mit Madisons Hilfe wegbekommen. Ich hatte gehofft dass jemand auch für die Schweizer Seite was hat, allerdings tritt diese Schleife nur hin und wieder auf.
Das Soundschleifenproblem hab' ich auch ab und an, gefühlt streckenunabhängig. Ich denke aber da gibt es wichtigere und schlimmere Probleme im TS.
Ist eigentlich jemandem ein Szenario-Paket für die SBB Route 1 bekannt oder Quellen für Freeware-Szenarien (die hier im Download-Bereich sind mir schon bekannt)?
Unsere Linkliste in der Wicki kennst Du ? bei den Franzosen und auf UKTrainsim gibts oft was.
StS
...vielleicht lesen ja auch die Schweizer Entwickler hier hin und wieder mit. Die SBB1 Route sollte dringend auf den TS 2013 geupdatet werden :
- der EFX-Sound vom TS 2013 verursacht oft lange "Hallstrecken" auch im freien Land wenn es keine Tunnel (oder Brücken ) gibt. Klar kann man den EFX-Sound ausschalten, dazu muss aber jeders mal der TS neu gestartet werden...
- für die Geschwindkeitsanzeige wird im Handbuch auf die F 3 Taste des TS 2012 verwiesen. Diese gibts ja nun im TS 2013 nicht mehr. Behelfsweise könnte man sich nun die Streckentabellen ausdrucken und dann verfolgen, ist aber unpraktisch.
Der Support von Simtrain meint dass kein Update geplant ist. Ich finde es schade wenn diese eigentlich schöne Stecke so stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht nutzt es was wenn andere User auch was dazu schreiben.
- für die Geschwindkeitsanzeige wird im Handbuch auf die F 3 Taste des TS 2012 verwiesen. Diese gibts ja nun im TS 2013 nicht mehr.
Hmm... also wenn ich F3 drücke bekomme ich einen Streckenmonitor, ähnlich dem F4, nur abgespeckter.
Behelfsweise könnte man sich nun die Streckentabellen ausdrucken und dann verfolgen, ist aber unpraktisch.
Ich finde, dass sowas aus den Streckenbeschilderungen und Signalen hervorgehen muss, so dass ich auch ohne F3/F4-Monitor und ohne Papier in der Lage bin, unmissverständlich sehen zu können, wie ich fahren muss. Wenn das die Streckenmöbel nicht hergeben, ist meiner Meinung nach an der Strecke was faul.
...im Streckenmonitor sind keine Geschwindigkeiten eingetragen, die sollten im TS 2012 mit F 3 abefragt werden, da stand in welcher Entfernung die nächste Geschwindigkeitsänderung kommt.
Hmm... also wenn ich F3 drücke bekomme ich einen Streckenmonitor, ähnlich dem F4, nur abgespeckter.
Ich finde, dass sowas aus den Streckenbeschilderungen und Signalen hervorgehen muss, so dass ich auch ohne F3/F4-Monitor und ohne Papier in der Lage bin, unmissverständlich sehen zu können, wie ich fahren muss. Wenn das die Streckenmöbel nicht hergeben, ist meiner Meinung nach an der Strecke was faul.
Absolut, das F4 Ding kommt nur zum Einsatz wenn's was zu testen gibt.
Das gleiche Problem gibts im Köblitzer Bergland auch, da sind für Güterzüge andere Geschwindigkeiten drin als an der Strecke Signalisiert sind - ziemlich nervig.
MfG
Barrett
Ja, das ist echt ein Dilemma. Ich kenne jedenfalls keine Strecke, bei der man ohne F3/F4 fahren könnte.
Teilweise hilft noch nicht mal das. Da wird man plötzlich vom Hauptgleis abgezweigt ohne Vorwarnung. Da besteht (auch -oder GERADE bei Payware-Strecken) ganz erheblicher Nachholbedarf.
Bei der hier angesprochenen SBB1 kann ich das allerdings nicht beurteilen, da ich sie nicht besitze.