Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht schon sehr gut aus... wie willst du eigentlich die ICE-Trasse verbauen bzw. wo soll sie anfangen und wie soll sie verlaufen?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo an allen RW Fans.


    Ich möchte Fragen ob eine Umsetzung der LZB bei diesem Add-on möglich wäre bei der ICE-Schnellstrecke. Die gleiche Frage gilt natürlich für die Strecke Berlin-Leipzig.


    MfG

  • NÖ, z.Zt gibts es keine Möglichkeit LZB zu realisieren, einer der Gründe: Man müsste per Skript auslesen können, wo der Zug ist.
    Da es in England, da sitzen (sassen) die Entwickler, sowas nicht gibt, kannste das hier vergessen oder was anderes erfinden.
    Maik hat schon mal dran gedacht alle 100m einen Indikator zu setzen und die dann in der Lok auszuwerten. Vermutlich bricht dann das Programm an der Datenflut zusammen.
    Vorbildgerecht (z.B. mit den KS-Signalen) kannste z.Zt nur bis 160km/h fahren.
    Es gibt noch ein Problem, man ja trotzdem schneller fahren, aber irgendwann berechnet RW die Umgebung nicht mehr richtig, das Programm kommt nicht nach!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    ich bins heute schon gefahren, die Gleise liegen, die Tunnelröhren auch. Nun ist "nur" noch der ganze Schnickschnack, wie Tunnellicht, Fahrleitungsmasten Signale und ein bissel Landschaften bei den Taldurchfahrten.


    Frage: Hat eigentlich schonmal jemand herausbekommen, wieso eigentlich gespeicherte Gantries nach einem Neustart der Strecke in Teilen wieder verschwunden sind? Man muss etwa zwei- bis dreimal die "vergessenen" wieder hinsetzen, bis sich Rw3 endlich alle merkt. Eine Form britischen Humors???


    Das Problem mit der LZB ist schon wirklich eins. Da es bisher nicht gelöst ist, habe ich es wie folgt gemacht: 2,8 km vor Ende der SFS steht ein Lf6 auf 160, 1,4 km vor Ende stehen Lf7 (160) und Lf6 (120) nebeneinander. Im Streckenmonitor werden sie ja auch rechtzeitig vorher angezeigt. Unterwegs gibt es KS-Mehrabschnittsignale mit 1,4 km Abstand und Heruntersignalisierung 90 - 80 - 70 , da muss dann der Szenariobauer aufpassen, dass er nicht einen ICE hinter einem RE mit 120 km/h losschickt. Auf 1,4 km den ICE von 250 auf 90 herunter zu bekommen gibt bei den Reisenden bestimmt ein paar Beulen *shau* Dafür hat aber der ICE-Faher vier Signale Zeit bis rot kommt. Die 90 am ersten Signal dürfen dann wohl nicht allzu bierernst genommen werden, wenn wir schon bei Kompromissen sind.


    Mit Streckenkenntnis und diesen "ErinnermichDaranDassDieSFSzuEndeIst"-Schildern geht es, man bekommt den Zug ordentlich auf 120 heruntergebremst. Verschlafen darf man es allerdings nicht, weil sowohl in Rincken- als auch in Altenburg geht es bebauungsbedingt am Ende der Strecke zackig in 500m Radien.


    Ich denke die 12 Minuten SFS sind schon ganz nett, zumeist geht es ja - wie beim Vorbild - durch beleuchtete Tunnels, aber die eine oder andere Talbrücke wird dabei sein. Während der Fahrt sind nirgends die Frames eingebrochen, der Zug ging ruckelfrei durch, muss ich bei den Tälern aufpassen, dass ich sie nicht zusehr "begrüne". Oder ne 4m hohe Schallschutzwand stellen, dann muss ich ins Tal gar nichts tun :D


    Grüße von der Großbaustelle *lok*
    Jan

  • Hallo Jan,


    hört sich ja schon Klasse an. :thumbsup:
    freue mich auf das erscheinen. Aber lass dirZeit......


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • was ich mir auch wünsche täte, sind die bislang fehlenden EL-Signale 1-5.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die kommende Streckenerweiterung *eiei*


    PinoManky

    Japp, zum Beispiel an der Ausfädelung der ICE-Trasse in Rinkenburg ist der Platz für die Rampe (24 promille) so eng gewesen, dass die Brückenhöhe den Sicherheitsraum für den Fahrdraht unterschreitet. So eine Stelle gabs mal in Berlin auf der Ringbahn, ich glaube an der Prenzlauer Allee. EL3 gefolgt von El4 und 5. Leute die mit der 143 SBRE unterwegs sein weren, bekommen - wenn sie ihren Job ernst nehmen - an der Stelle richtig zu tun :D Orte für EL1/2 sind auch schon ausgemacht.


    Gruß, Jan

  • cool.. Freue mich schon rießig auf das Update *klatschen*


    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Ist das die Ausfahrt von bad Rinckenburg? Da wo ursprünglich die Überführung für das eine Werk waren?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ bahnjan,


    Die Bügelab-Strecke an der Brücke Prenzlauer Allee auf der Ringbahn gibt es immer noch und sie wird zum Leidwesen vieler Tf sobald nicht verschwinden. :D Auf meiner letzten Begleitfahrt habe ich genießen können, was da alles an Schlthandlungen zu tätigen ist....



    Super, dass Du die Signale gleich an einer passende Stelle verbauen wirst.



    PinoManky

  • Bitte auch bei den Sandbahnsteigen in den Marien-Wallfahrtsorten unsichtbare Bahnsteige verlegen, damit man dort auch Leute Ein-und Aussteigen lassen kann.
    ggf Länge der Marker anpassen und H-Schilder hinstellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hätte noch ne Anregung... Und zwar für die ICE`s. Die Bahnsteige in Bad Rinckenburg und Altenburg verlängern... Frage kommt sas Update via Aerosoft oder Rail-Sim.de?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Apropos, mir fielen an einigen Stellen Schreibfehler auf.
    Zum Beispiel heißt es mal "Rinckenburg", mal "Rickenburg".


    Fragt sich nur, ob es sich lohnt, wegen so Kleinigkeiten nochmal alle Bahnsteigbezeichnungen etc. zu überprüfen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.