Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste

  • Geht relativ einfach: Lokalisation, Sprachfile-Datei exportieren, dann in der Excel-Tabelle mit Suchen und Ersetzen korrigieren. Wieder Importieren.
    Nach der Überarbeitung eh notwendig, da die Strecke sowieso erweitert wird und ergänzende Texte in den entsprechenden Sprachen braucht.
    Man sollte das nur in den Sprachfiles korrigieren, denn wenn man den Basistext (ID-Text) ändert, gehen die Szenarien erst mal nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    ich weiß nicht, ob ich alle Schreibfehler erwischen werde. Aber die Betriebsstellen haben Nummern bekommen, die Gleise heißen ab sofort entsprechend. Im Rinkenburger Hbf Gleis 7 heißt jetzt "Rinkenburg 2907". Das hängt damit zusammen, dass zwecks einfacherer Fehlersuche bei den Signalen auch diese durchnummeriert wurden nach der schönen Eselsbrücke, Zitat: "Alles Private Regelt Sich Nach Feierabend." (Quelle: http://www.der-moba.de/index.p…rungs-_und_-signaltechnik). Da ich das mit Copy- und Paste gemacht habe, sollte in Rinkenburg jetzt alles Rinkenburg heißen und anderswo auch alles einhetliche Ortsnamen haben. Mich störten einige ortografische Lapsi auch schon länger, so wird es auch eine neue Ortsmarkerdatei geben, wo die Marker Wildau und Hosvenn im Bahnnhof liegen, der neue Rbf Altenburg Nord mit präsent ist und K$%blitz jetzt Koeblitz heißt, weil sich Rw an den Umlauten verschluckt.


    Ansonsten Stand der Dinge: der Umbau von Rinkenburg bis Wildau ist fertig, es müssen noch Köblitz bis Altenbrug , Hosvenn und Teile der ICE-Trasse bearbeitet werden, dann erst kommen die neuen Hv-Signale rein. Aber alle bestehenden stehen nun an besseren Stellen, sind durchnummeriert und für den Hv-Umbau vorbereitet. Die ICE-Trasse hat Ks-Signale erhalten.


    Unter http://bahnjan2.blogspot.com gibts zum aktuellen Stand mehr Informationen.


    Gruß, Jan

  • Danke bahnjan für die Infos.


    Im Handbuch der Box-Version wurde allerdings "Rinckenburg" mit ck geschrieben.
    Wenns am Ende einheitlich ist, soll's mir recht sein. Da dürfen Orte auch gerne umgetauft werden.


    Die Bilder sehen sehr gut aus. Viel Erfolg weiterhin!

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Da es der gute Siegfried auch nicht einheitlich gehandhabt hat, habe ich mich für die einfachere Schreibweise entschieden. Bei den Gleisbezeichnungen ist auch das Bad draufgegangen, da der Tf höchstens in Schweiß gebadet ist :D

  • Lol... Ganz schön Fleißig der Jan gewesen. *jippy* Hast du eigentlich meine Bewerbung als Beta Tester bekommen?

  • Alter Schwede... die Bilder sehen absolut hammer aus.... Geil wirds erst mit den neuen Signalen die kommen... Freu mich schon mit 250 km/h in Doppeltraktion des ICE3 über die Stillestalbrücke zu donnern...
    Du bist der Beste... Liebe Grüße aus KA *super*


    PS mir ist aufgefallen das am Tunnel beim Niederkircher Feldflur die Erde etwas hochsteht...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Lassen wir doch das "Sie"....


    Ich bin der Roman *welcome*


    Übrigens nochmals ganz Großes Lob für die Strecke.. Ich bin dein größter Fan. *super*


    Ach die Bilder sind ja der Wahnsinn, kann es kaum noch erwarten. Freue mich wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet.


    Ist übrigens schon Klar ob dein anderes Projekt dieses Jahr noch was wird?

  • Sieht Klasse aus.. So wie es aussieht dauert es nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung bzw. die ersten Beta Tests..... *freu*

  • @ bahnjan, sehr gut, das mein Wunsch nach einem Wasserkran erhört wurde. Und dann sogar Einer von der Reichsbahnbauart... :) Nun noch eIne Gleissperre (muss auch nicht unbedingt funkionstüchtig sein), dann wäre meine Wuschliste vorerst abgearbeitet


    PinoManky

  • .... sehr Geil die Sache mit dem funktionierenden Wasserkran. :ilikeit:


    Gruß Jens


    PS. Ihr solltet mal in der Sofware den Bedankomaten aktivieren. Gibts. zB. bei Trucksimulator24.de ich finde das spart unnötige Kommentare und der Autor sieht das sein Werk gewürdigt wird! Finde ich persönlich ne klasse funktion. Nur so als Idee von mir!! ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: