Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste

  • Wenn schon Wasserkran, dann auch bitte eine Bekohlungsanlage. Möglichst nahe beieinander die beiden, wenn du es schaffst das unter zubringen. Wäre Super! :)
    Sofern nicht schon eine vorhanden ist.(wobei Allgemein Bw Assets deutscher Art, seies Dampf, Diesel oder Elektro Zubehör, wären ganz nett, wäre aber eher was für den Freeware bereich.)


    Schaut Klasse aus! :)


    Gruß Konsti

  • Frage an die Signalexperten:


    Es geht um Niederkirch, die Seite von Altenburg kommend. Mich hat schon immer genervt, dass das ESig so weit vor der ersten Weiche steht, wenn man nach Gleis 1 will, kullert man ewiglich mit 40 km/h. Ich will das Signal anders aufstellen. Wie beliebst:


    direkt vor dem Tunnel?
    direkt hinter dem Tunnel (Sichtbarkeit???) mit Vorsignalwiederholer vor dem Tunnel?


    Gruß, Jan

  • Moin,


    vielen Dank. Ich glaub, vor dem Tunnel ist doch besser. Streckengeschwindigkeit 120 km/h hinterm Tunnel sinds vom ESig bis zum ASig 400m, dort bei vmax ein vr0 zu kassieren, wäre ein wenig arg. Vor dem Tunnel sind es noch 700m, was glaub ich bei 100 km/h gerade noch die Grenze wär. Das ist halt ein wenig schierig mit den kurzen Bahnhöfen im Add-on. Mit Ks-Signalen könnte ich dem geraden Pfad 100 km/h - oder beim Signal hinter dem Tunnel auch weniger auferlegen, aber die stehen im Original nun mal nicht da :D Und nur wegen der kurzen Abstände einen durchfahrenden Zug in die Knie zu zwingen, wäre auch nicht ökologisch... Also stehts jetzt 24A vor dem Loch:


    Ich war schon kurz davor, den Tunnel wegzureißen und Niederkirch ordentliche Gleislängen zu verpassen. Denn einen wirklich langen Güterzug kann man dort nicht in die Ausweiche zwingen...


    Gruß, Jan

  • ordentliche Gleislängen zu verpassen. Denn einen wirklich langen Güterzug kann man dort nicht in die Ausweiche zwingen...



    Nur kurz davor, das wäre klasse gewesen, somit hätte mal ein bisschen mehr machen können mit Szenarien, aber ist auch nicht so schlimm *ja*

  • bahnjan
    der Wasserkran ist wirklich toll.
    Ich wünsche mir noch eine gelbe Gleissperre mit Doppelgleissperrsignal in Hosvenn.
    Wäre es auch möglich, einen Bahnübergang mit einer funktionsfähigen 2 züge Anzeige nachzubauen, welche leuchtet, wenn sich 2 Züge inerhalb der Einschaltstrecke befinden und auf der zweigleisigen Bahn einzubauen?
    Ich würde michwirklich freuen, wenn Jan dies umsetzt.
    Gruß
    Tilli99!

  • Ich würde mich noch freuen wenn du an den oberleitungsmasten die 3 oder mehr gleise überspannen die von SAD erstellten "conn 2, conn 3 und conn 5 unterbringst. weil ich finde die oberleitungen sehen ohne halterungen komisch aus...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also ich erkläre mich schon mal bereit Szenarien zu erstellen... Wie soll ich denn die Bewerbung schreiben als Beta-Testetrecke zu testen?


    PS: Ich würde an der ICE-Trasse wenn man von Altenburg drauffährt kurz vorm Tunnel die Häuser gegen richtig schöne Hochhäuser ersetzen damit son bisschen Großstadtfeeling aufkommt!!!


    *dhoch*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dafür gibts nur ne echte DB-Lösung: hab sie alle abgemacht Da in Nik sowieso nur Regionalzüge halten waren die eh überflüssig und wurden als Elektroschrott nach China verhökert...


    Danke für den Hinweis, wieder ein paar tausend Euro reicher (...wer zuletzt lacht, lacht am Besten)


    duck und weg
    Jan

  • Was ist eigentlich mit dem Altenburger Hbf... da git es ja auch ne Ausfahrt über die Brücke nach W1... hast du vor da auch noch was zu machen?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ Bahnjan,


    am besten einfach mal ein H0-Modell eines Wasserkrans anschauen, der Gitterrost unter dem Schwenkarm, den meine ich. Ansonsten, wir haben bei uns noch einen alten Wasserkran stehen, mal schauen, ob ich da den Ablauf gut ins Bild bekomme...


    PinoManky

  • Das sehe ich auch so 8) Modelle taugen seltenst als Vorlage, oder soll dat Dingen auch den morbiden Glanz von Plaste haben? :D


    Zwecks Vermeidung von Doppelpost. Ich habe für Berlin-Leipzig 9 verschiedene Wetters gemacht. Die kommen auch ins Köblitzer Bergland V.3. Damit sind dort auch die "braunen Nächte" Geschichte. Ein paar Infos gibts in meinem Blog http://bahnjan.blogspot.com

    Einmal editiert, zuletzt von bahnjan () aus folgendem Grund: Doppelpostvermeidung

  • Das ist sicher für den Fall der Fälle, dass die E-Lok wenigstens noch am Ende des Gleises einen Happen Strom erwischt wenn sie sich verfahren hat. ;)

  • Das Wetter sieht auf jeden Fall sehr stimmig und schick aus. Sehe ich richtig, dass auf den Gleisen Bump-Mapping angewendet wird?


    Gruß, Patrick

  • Richtig ;)


    @ Jan: Wann bistn endlich fertig... Kann ich Railworks schon anschmeißen und den Download von V3 starten :uglysanta: