Köblitzer Bergland V3 als neue Streckeninstanz? 69
-
ja (66) 96%
-
nein (3) 4%
Moin
Featureliste Köblitzer Bergland 1.3
Das Update ist mit SAD abgestimmt und von mir ausgeführt, da
es die von mir bearbeiteten Bereiche betrifft.
- Umstellung aller Weichen in Bhf Hosvenn auf Handweichen (es wurde eine Automatikweiche reklamiert)
- Überprüfung und Korrektur Esig Wildau von Hosvenn kommend mit dahinter liegender Fahrstraße
- Überprüfung aller PZB-Magnete
- Reparatur der Weiche (Automatikweiche) vor dem Bahnhof Köblitz betreffend das Gleis vom Kraftwerk kommend
- Prüfung der Gleisverbindung Köblitz Hbf von Gleis 2 kommend nach Gleisen 3 und 4
- Signalisierung aller Gleise in den Bahnhöfen Rinckenburg HBf/Altenburg HBf
- Reparatur der Fahrstraßen Altenburg Hbf Nordseite, Rinckenburg HBf Nordseite für höhere Fahrgeschwindigkeiten
- Einbau der neuen H/V-Signale des Signalbauteams
- Neuer Rangierbahnhof Altenburg Nord (5 Gleise und Lokeinsatzstelle) zur Erweiterung der Scenariomöglichkeiten
- ICE-Trasse Altenburg Hbf – Rinckenburg Hbf (ja, ich weiß, es sind nur 12 Minuten Fahrzeit :), die aber mit 250 km/h und Kurvenüberhöhung)
Offen dabei ist, ob, die V3 als komplett neue Instanz (d.h. komplett neuer Streckenordner) geliefert werden
solle (dann wären alle bestehenden Szenarien nicht betroffen) oder die bestehende
Streckeninstanz benutzt werden soll. Hierzu die Umfrage.Das Update wird für alle Lizenzinhaber kostenlos sein. Ich bitte um rege Beteiligung, und eine der Sache dienende Diskussion.
Viele Grüße
Jan