Wie ich schon geschrieben habe das muss nicht unbedingt sein aber kann. Ich für meinen Teil hab mir das so angewöhnt das ich in einem solchen Fall den TS immer neu starte. Dann weiß ich zumindest das es auch funktioniert.
Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste
-
-
Na für so ein Schmankerl sind wir doch gerne bereit, etwas Kleingeld locker zu machen.
Tolle Arbeit Jan!
-
Das kommt darauf an was Aerosoft da für Vorstellungen hat.
Klar das immer alles für Lunte ist sollte man sich einfach mal abschminken. Für umsonst geht ja auch keiner zur Arbeit.
-
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, freue mich sehr auf das Update!
-
Ich versteh immer noch nicht den Grund für die Bezeichnung "v3". Die aktuelle Streckenversion ist doch v1.2, oder? Müsste die Bezeichnung nicht IKB v2 heißen?
-
-
Nach der Logik wohl eher 1.3. aber eine volle runde 3 klingt einfach besser und angesichts der großen Updates finde ich das durchaus auch angemessen.
-
warten wir ab, bin da auch gespannt. Updates sind ja bisher normalerweise für Besitzer kostenlos, hier ist es aber mehr als ein Update d.h. teilweise Neubau. Vielleicht gibt es dann auf der Platte hinterher zwei Strecken mit verschiedenen Nummern.
-
Ich vermute/hoffe auch, dass es als neue Strecke auftaucht.
Ansonsten wären doch Probleme mit allen vorhandenen Szeanarios vorprogrammiert, da doch einiges umgebaut wurde. -
aus genau diesem Grund kann ich auch nur hoffen, dass es kein Update im eigentlichen Sinn, sondern eine neue Strecke (= neue ID / Streckenordner in Railworks) wird.
Schließlich gibts für IKB viele schöne Szenarien, die man bei einem solchen Strecken-Update in den Wind schreiben könnte.
Ich gehöre halt nicht zu denen, für die ein Szenario nach einmaligem Fahren uninteressant ist. -
Freeware Köblitzer Bergland (V1)
Payware Köblitzer Bergland (V2)
Upgrade/Update Köblitzer Bergland (V3)Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen und hoffen, dass es als seperate Erweiterung zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten gilt wohl Strecke + Szenarien als Kopie anlegen um so Köblitzer Bergland (V2) fahren zu können.
-
-
Leider falsch:
Freeware: Altenburg- Wildau (v0)
Payware:- Im Köblitzer Bergland (v1)
- Im Köblitzer Bergland (v2)- mit Signalverbesserungen und TS 2012 features
- Im Köblitzer Bergland (v3)- neue ICE Strecke vorhanden und weitere Verbesserungen, Signale vom Signalteam; Release demnächst
Allerdings ist 2. ein kostenloses Update von 1.- wie es mit 3. aussieht werden wir sehen, hoffentlich bleibt es beim Update. -
Umsonst wäre schön, ist aber nicht unbedingt gerecht. Ein gesonderter Updatpreis für Besitzer der Vorversion wäre fair.
-
Ist doch nervig immer alles hundertmal durchzuzkauen...
-
Meine Fresse, wenn es danach geht dürfte man hier so gut wie garnicht mehr mitlesen,
Wie oft werden andere Thematiken 200 mal neu angefragt obwohl Sie schon 199 mal erfolgreich beantwortet worden.
Also halte mal den Ball flach.
Tschuldige, wenn ich dass Thema im Thread 1 nicht noch mal lesen begonnen habe.
-
NA na na.. Nicht gleich so auflippen.. Jetzt weißt du ja, das es eine eigene Streckeninstanz wird. Und bitte unterlasse die Kraftausdrücke!
-
-
Hallo Doc,
Im Köblitzer Bergland (v1)
Im Köblitzer Bergland (v2)- mit Signalverbesserungen und TS 2012 features
Im Köblitzer Bergland (v3)- neue ICE Strecke vorhanden und weitere Verbesserungen, Signale vom Signalteam; Release demnächstGenau. Das darf man nicht unterschätzen. Die erste Version hatte noch originale Kuju-Signale mit ihren optischen und technischen Schwächen an Board. Mittlerweile stehen dort unsere HV- / KS- und Formsignale der aktuellen Generation. Inclusive der Trigger für Szenarien. Somit wird es wohl ein fröhliches Fahren auf der Strecke werden...
Gruß Schuster
-
Danke für die Info.. Bin mal gespannt, wie das Aerosoft handhaben wird..
-
-
Kann man dann noch die Pluspack-Aufgaben vom TrainTeamBerlin fahren?
-
Wenn die neue Version eine eigene Strecken-ID bekommt, was sehr sinnvoll wäre, dann kann man alte Szenarien noch auf der alten Version fahren.
Für die neue Strecke müssen neue Szenarien erstellt, bzw alte Szenarien kopiert (mit eigener ID) und dann angepasst werden.
StS -