Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich auch, und zwar die Tunnel an sich, die sind einfach zu lang. Darin ist's viel zu langweilig und man sieht nichts von der tollen Strecke. Eine Schneise wäre für meinen Geschmack weitaus attraktiver!


    Sollte das bereits erwähnt worden sein (hab' gesucht, aber nichts gefunden), so ist dieser Post als gegenstandslos zu betrachten!


    Viele Grüße, Sven


    Du meinst wohl die auf der Nebenbahnstrecke nach Wildau oder?
    Dann kann ich dir nur zustimmen. Leider sind auch dort viele Abschnitte wo man nur 30-40km/h fahren kann, auf Grund der engen Tunnelradien.#


    Zu den Oberleitungen...
    Ich muss sagen, auch wenn das neue Tool nicht verwendet wird ist die schon derzeitige Oberleitungsstruktur sehr gelungen. Vorallem bei Weichen und Spannstellen. Vll ist es ohne das neue Tool wesentlich komplizierter zu realisieren, aber man sieht dort ganz gut, dass es auch ohne geht. *dhoch*


    Was ich mir noch wünschen würde bei der Strecke, wenn man die doppelgleisigen Strecke hinter Bad Rickenburg um einige Kilometer verlängern könnte, bis in eine nächste Stadt. Somit könnte man die evtl kurzen ICE Fahrzeiten verlängern und die Regionalbahn-/Güterfahrten dementsrechend auch. Den Nebenstreckenbereich ausgenommen.
    Man hätte somit mehr von der wunderschönen Strecke und ich würde auch ohne zu zögern nochmal etwas Geld für eine Upgradeversion hinlegen.
    Ein Update der Kurven auf der Hauptstrecke wäre auch nicht schlecht, wenn diese mit Kurvenerhöhungen versehen werden.


    Das wären meine Vorlieben. :D


    Dementsprechen schöne Ostertage Euch noch!
    *happyeaster*

  • Da kann ich mich nur anschließen, lege gerne auch Geld drauf für eine Upgrade Version, wie mein Vorrredner gesagt hat.

  • Mir ist übrigens noch was Aufgefallen, das man evtl noch ändern könnte.
    Wenn man am Kraftwerk bei Niederkirch zu den Entladestationen fährt, muss man durch eine Toreinfahrt unter der Autobahnbrücke.
    Die geöffneten Tore sind nicht weit genug offen, sodass man mit dem Zug die Tore teilweise durchfährt.

  • Ich denke Jan wird das schon machen... Das Update ist ja nicht mehr weit entfernt... Spätestens Quartal 2 - 2013...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Das addon hat mich fast 30€ gekostet...das habe ich keineswegs bereut, denn es ist sehr schön, wenn man davon ab sieht als TS2013 Kunde den TS ständig neu starten zu müssen...


    Leider verträgt sich dieses Aerosoft addon, wie schon die SBB Route1, auch nicht mit dem TS2013 wegen einem soundschleifen-bug oder auch fehlender Gleise.


    der Sound-bug erstreckt sich über originalen Content, bis hin zu T&D und TTB Scenarios....


    Das update braucht keine neuen Gleise oder sonstwas sondern schlichtweg "Kompatibilität" zu der bestehenden RSC-Software!!


    In dieser Hinsicht bitte ich um Ausführung der Funktionalität und nichts anderem.

  • Fehlende Gleise gibt es hier nicht. Falls doch - beenden und neu starten. Das kann nämlich genauso auf anderen Strecken vorkommen.


    Wenn du das 143er Pluspack von TTB hast oder ein anderes Pluspack, wo der n-Wagen Sound mit drin ist, kannst du den Soundbug der Mintlinge eliminieren.


    Bis auf das Soundproblem der Mintlinge (die kann man auch aus entsprechenden Szenarien schmeißen oder eben an das TTB-Pluspack anpassen), gibt es hier absolut keine Inkompatibilität der Strecke und TS 2013. Und der olle GR-Sound der n-Wagen hatte sich bisher mit keiner RW-Version vertragen; das ist kein neues Phänomen.

  • Ja, das mit den fehlenden Gleisen scheint ein genereller bug der RW Software zu sein, da dieses auch ab und an auf anderen Strecken auftritt. Nach Neustart behoben.


    Mal sehen ob das mit dem Sound-bug in den Griff zu bekommen ist, werde mal die Suchfunktion bemühen :)

  • Hallo dw-agency,


    vielen danke für den Tipp mit den n-Wagen (mint); Dein/Ihr update hat das Sound-Problem im Scenario TTB02 (Inter Regio --> Frankfurt) definitv behoben und die Geräuschkulisse stimmt jetzt, andere Scenraios muss ich noch probieren.
    Vorher hatte ich erst das 143er (siehe TTB Seite mit Hinweis), dann die anderen Plus-Packs nach und nach de- und aktiviert , auch jeweils den Cache gelöscht und ausprobiert, aber das hat irgendwie alles nicht geholfen und war zudem eine ganz schöne "Eierei" ;)
    Vielen Dank nochmal, auch für die Scenarios, u.a. im Workshop *dhoch*:thumbup:


    Wenn jetzt noch jemand einen full-downlod-link für die "Seebergbahn" anbieten könnte wäre das sehr traumhaft für die winter-sale-TS2013-Neulinge, zu denen ich mich auch zähle muss.
    Die bisherigen Anbieter versendeten auch nicht den TS2012, sondern die 13er Version, habe erworbene Produkte schon 2 mal zurück senden müssen, da ich TS2013, auch den meisten content des TS2012 bereits erworben habe .... heikle Angelegenheit und echt schade für die "neuen" E18 / DB Freight1970s Kunden, da für die 36 € aufgrund der fehlenden Route nur eingeschränkter Umfang geboten werden kann. :rolleyes:
    System zu spät erneuert und TS2013 zu spät entdeckt, Pech ;(
    Warum nur bietet steam / RSC diese schöne fiction-Strecke nicht zum download an ? ...würde ich auch kaufen.... aber nochmal TS2012 bestellen und 2013 bekommen habe ich keine Lust :(


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von 78igerMicha ()

  • Hallo, über Amazon & Conrad hatte ich vor einiger Zeit TS2012 bestellt und jeweils den TS2013 bekommen.
    Auf das "Ebay-Pferd" spring ich nicht auf, trotzdem danke :/

  • Da hast du vollkommen Recht, in den Texten bei Ebay steht überall schon TS 2013 drin,TS 2012 ist nur auf dem Bild. Sorry, eben erst gesehen. *shau*
    Ansonsten bist Du aber bei einem "Sofort Kaufen" bei einem gewerblichen Anbieter genauso sicher wie bei anderen gewerbliche Internetangeboten.

  • Ob dem so ist, würde ich stark anzweifeln.
    RSC hat div. Content rausgenommen und re-released nach-und nach, zu dem ist TS2012 auf der US-Plattform mittlerweile ein absolutes no-go (vom Trailer mal abgesehen), wie auch fictionaler content generell
    Hier bedarf es div. Erfahrungsberichte.... für mich ist das alles fishy und die sollen einfach nur diese schöne Strecke zum download anbieten

  • das ist ja das generelle Problem bei online-Käufen, dass man eigentlich nicht weiß was man gekauft hat, bevor es eingetroffen ist...


    Selbst bei Aerosoft (die ja "offizieller" Distributor der deutschen Box sind), wird im Internet-Shop als Inhalt u.a. die Isle of Wight angegeben - soweit ich weiß, gab es so eine Kombination nur zur Einführung des TS2013 im Herbst 2012 ....