Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Diese Kombination mit der Isle of Wight (+ Sherman Hill, London-Brighton und Northeast Corridor) gab es von der Einführung des TS2013 im September 2012 bis zum Erscheinen von München-Augsburg im Oktober. Dann hat man IoW und NEC entfernt, M-A dazugepackt und den Preis von 23 oder 25€ gleich mal auf 43€ erhöht. Weniger Inhalt zum fast doppelten Preis! *dumm*

  • Die bei Aerosoft angebotene TS2012-Version mit dem Hitachi-Super-Express(?) auf dem Cover für 19,95 habe ich einem Bekannten empfohlen, der auch zunächst "nur" den TS2013 hatte. Diese kaufte er dann auch.
    Inbegriffen waren unter anderem Hagen-Siegen, Seebergbahn, TestTrak und damit auch die US- und European-Asset-Packs. Welche US- und UK-Strecken dabei waren weiß ich nicht.


    Es wurde ihm eine DVD geliefert mit Steam-Key und alles konnte problemlos bei Steam registriert werden. Die DVD dient nur als Kaffeetassenuntersetzer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey zusammen,


    nochmal zur verständigkeit:


    Was beinhaltet das neue Im Köblitzer Bergland 3.0?


    Soweit ich gelesen habe folgendes:


    -Einbau der HV. und- KS-Signal
    -Einbau der PZB-Magnete von vR
    -Neuer Streckenabschnitt (ICE-Trasse von Altenburg bis Rinkenburg
    -Neuer Rangierbereich in Altenburg Nord
    -Korrektur aller Weichen, mit richtigen Weichenradien
    -Verlängerung von Bahnsteigen für die Doppeleinheit des ICE 3 in Altenburg und Rinkenburg
    -Korrektur von Kurvenradien


    Für eventuelle änderungen, bitte anmerken lassen... Müsste ja bald soweit sein...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Danke noch einmal bahnjan ich freue mich auch schon sehr auf
    die Strecke. *super* :ilikeit:



    @MarcelThomas ich glaube das dürfte alles so stimmen. Und
    wenn noch mehr dabei sein sollte, kann man sich freuen:)).

  • Soweit ich weiß, hat das Im Köblitzer Bergland 1.2 Add-On noch nicht die vR-PZB-Magnete...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ?Rob und Philipp sind doch da mit der Expert Line gefahren und alles hat funktioniert.

    Die können da gar nicht gefahren sein weil IKB Vers3.0 ist noch nicht veröffentlicht.
    Die Video´s sind von der "alten" Version.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich glaube die waren teilweise fehlerhaft so was in der Art steht jedenfalls auf dem Blog.

  • Du kannst die VR- PZB Magnete aber auch Szenariobezogen verlegen Jungs ;) Siehe DW-Agency

  • Hallo,
    hat jemand nen Plan, wie es um die Strecken steht? Leider sind auf dem Blog keinerlei Aktivitäten mehr zu verzeichnen. :sleeping:


    :vR: :ilikeit:

  • Irgendwo stand mal, dass das Update auf V3 erst nach der veröffentlichung von Berlin-Wittenberg erscheint...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Man hat die Wahl man kann entweder von Altenburg über Köblitz und dann über die Nebenbahn nach Wildau fahren oder man kann von Altenburg über Köblitz und über die Hauptstrecke nach Bad-Rickenburg fahren. :)


    ps. du kannst auch von Rickenburg nach Köblitz fahren und Kopf machen ... :D