rail-sim.de sehr langsam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja das Problem besteht weiterhin das hat sich nicht gebessert ist eher noch schlechter geworden. Teilweise antwortet der Server überhaupt nicht und wenns dann wieder geht muß man sich neu anmelden.

• öhm .. ja .. sorry....
    ich muss grad ne längere 3D-Animation rendern, und benutz mal eure Computer mit, damit ich irgendwann fertig werd' - Cloud Computing ist in ;)

Hinweis:
    falls für irgendjemand der Smiley nicht reicht: dies ist nicht ernst zu nehmen!

• Die Probleme sind mir auch seit ein paar Tagen aufgefallen.
    Gestern abend, so vor 4 oder 5 Stunden, lief es ganz gut, aktuell ist es grausam.

PS: Das senden dieser Antwort hat mehrere Sekunden gedauert...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Heute morgen ist es etwas besser, aber nichts im Vergleich zur gewohnten Performance, also irgendwo ist der Wurm drin...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Eigenartig... vielleicht erwische ich ja nur "gute" Zeiten?
    Bei mir läufts wie geschnuckelt und ich hatte während meiner Aktivitäten hier kein einziges Mal irgendwelche Aussetzer, Fehler, Probleme, Verzögerungen, Knoten in der Leitung oder gar Popel auf dem Monitor :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich glaube das hängt daran wie das Netz in der Gegend ausgelastet ist. Bei mir läufts auch schon immer mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Wenn bei mir in der Gegend die Schüler alle bei Facebook sind, dann klemmts auch etwas. Das liegt einfach an der Auslastung der Netzknoten. Früher waren die Telefonnetze an Weihnachten zu, wegen Überlastung. Jetzt wird ständig und überall im Netz gesurft. Da noch genug Geld verdient wird, wird etwas wenig in den Ausbau investiert.
    Also Geduld und Spucke.
    Da kann Railsimmer wenig dran drehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hier ist es nun wesentlich besser als Gestern.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• ich finde auch, dass es besser geworden ist, ich beobachte im Moment die Aktivitäten und die Auslastung des Servers ein bisschen.

Sollte es wieder unerträglich werden, dann teilt es uns bitte mit.

Danke!

• So, jetzt hatte ich auch mal einen Fehler.
    Vielleicht hilft der angehängte Text bei der Fehlersuche.
    Anscheinend hat sich MySQL kurz verabschiedet.

Das war meine allererste Störung seit Eröffnung dieses Threads.

Edit:
    Angeblich ist sql-error 2006 ein "Packet too large"
    Abhilfe, falls zutreffend:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/packet-too-large.html

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()