Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ICE3 wie langweilig, gähn :sleeping:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich mag den ICE 3 sehr.
    Vorallem wenn man hinten in der Lounge (Panorama abteil) Sitz und damit von Frankfurt nach Kaiserslautern fährt.
    Mannheim bis Neustadt (Weinstraße) Fährt er 160 km/H und von Neustadt (Weinstraße) nach Kaiserslautern schleicht er durch den schönen Pfälzer Wald.
    Ab Kaiserslautern Brettert er dann 180 bis 200 Km/H.
    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gerne die Strecke bauen.


    Zurück zum Thema.


    Gruß Haxti

  • Zitat

    @da-agency: Danke für den Hinweis, aber aktuell verkehrt doch keiner, soweit ich weiß?


    @ fight43dom: liegt etwas zurück - warum soll da derzeit keiner verkehren? ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber wüßte gerade nichts gegenteiliges zu berichten (bspw. dass sie derzeit aus dem Verkehr gezogen sind oder ähnliches).

  • Also ich finde es schade, das so ein genialer Zug angekündigt wird...und ihr nicht anderes zutun habt es runter zu sauen :cursing:


    dann baut doch selber Loks wenn es euch nicht passt, es hat nunmal nicht jeder lust auf der Strecke mit alten Material rumzufahren. Ich bin froh das es den ICE3 geben wird und wen das nicht passt, naja mein Gott behaltet es halt für euch und hört auf sowas zu schreiben, echt. *drunter*


    Super das es der ICE3 wird!!!! :love:

  • ich muss sagen ich halte garnichts von einem ICE.
    Und zwar aus folgenden Gründen:


    - Den ICE an sich finde ich völlig uninteressant, eine vernünftige Lok (V100, V60 etc.) würde mir wesentlich mehr Spaß machen.
    - Das Rangieren bleibt bei dem Zug völlig aus, was ihn nicht unbedingt interessanter macht.
    - Vielfältige Aufgaben sind da wohl auch nicht drin, nur "fahr von da nach da und nimm passagiere mit"#


    und vorallem:
    - wenn ich ein 300km/h Fahrzeug kriege will ich auch ne Zugbeeinflussung die bis 300 funktioniert - da die wohl kaum eine funktionstüchtige(= realistische) LZB bauen werden, bleibt der ICE bei 160 hängen.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Naja, und da gehen eben die Geschmäcker auseinander. (Bezieht sich auf den Post vorher von Barret)
    Im realen Leben bin ich ICE-Fan. Habe den extra für meine Modelleisenbahn gekauft.


    Genauso freue ich mich den in einem Simulator fahren zu können.
    -Nirgendwo sonst bekommt man das Feeling einen so langen (ICE 3 bei 2 mal 8 Teilen) Komplettzug fahren zu können


    Ansonsten halte ich das Argument mit der LZB und 160 für ein "Gerücht".
    Das hier ist ja ein Simulator, da kann man den Zug auch über 160 fahren lassen, auch ohne LZB und so.
    (Ich persönlich habe damit kein Problem)


    PS: Diese sogenannten "vernünftigen" Loks wie V100 und V60 sind hier wo ich wohne schon so gut wie ausgestorben, die sieht man hier maximal auf großen Güterbahnhöfen.
    Im Linienbetrieb verkehren hier (in Sachsen) im Grunde genommen nur noch Triebwagen wo früher mal diese Klasse dran war.


    Und warum soll man da jetzt solche Modelle anbieten die gar nicht mehr so verbreitet sind anstelle einem Modell was das aktuelle der DB repräsentiert?
    (Ich bitte um keine Antworten! Danke.)

  • Also wenn man es nur an der Sicherungstechnik festmachen will, dann müsste man ja alles Rollmaterial von der Platte Putzen was nicht von vR kommt und im Titel ExpertLine hat.


    Ich bin ja der Meinung, dass eine LZB im Höchstfall ein "NicetoHave" wäre, weil unterm Strich noch Langweiliger als komplett ohne alles oder mit AFB.
    Vor gut einem halben Jahr hatte ich mir mal PTP2 gegönnt, nur wegen der LZB und ich muss sagen, ich bin fast regelmäßig eingeschlafen.


    Gruß, Jim

  • Find ich auch. In dieser Hinsicht ist es in Railworks problemlos möglich auch die Signalabstände so zu vergrößern, dass man auch Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h fahren kann.
    Hier muss nicht immer 100% Realität erreicht werden und es gibt auch in Detuschland bzw. in Österreich Strecken, an denen der ICE3 fährt und 160km/h Maximalgeschwindigkeit herrscht. Es gibt also genügend Einsatzmöglichkeiten.

  • Also es wird immer Pro und Kontra geben da sist immer so.
    Ich selber bin auch für den ICE3 - zumal es kein wirklich gutes Modell für i.eine Simulation gibt finde ich. (PTP1 bzw 2 naja es geht ; MSTS...optisch gut aber Führerstand .....wäääh)
    Ich meine, wenn er euch nicht anspricht, naja gut mein Gott ist es halt so. Ist aber kein Grund dieses Projekt runter zu sauen...behaltet es doch für euch, mein Gott.


    p.s. ("ich gehe doch auch nicht zu einer Verantstaltung die mich net interessiert? ")
    *dumm*


  • Ansonsten halte ich das Argument mit der LZB und 160 für ein "Gerücht".
    Das hier ist ja ein Simulator, da kann man den Zug auch über 160 fahren lassen, auch ohne LZB und so.
    (Ich persönlich habe damit kein Problem)


    das ist eben der Unterschied zwischen Simulieren und Spielen,
    ich persönlich möchte Simulieren, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)


    über 160 nur mit PZB auf realistischen Strecken ist unmöglich, da passen die Bremswege dann nicht mehr. Da reicht auch die Mehrabschnittssignalisierung von KS bzw HL nicht mehr aus.



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Naja, sind wir mal gespannt wie sie den ICE 3 hier für den RW 3 umsetzen.
    Sicherlich werde ich ein paar rote Signale fällen. ;) (ich fahre im RW 3 gerne schnell und bremse ungern.)

  • das ist eben der Unterschied zwischen Simulieren und Spielen,

    das ist SO nicht ganz treffend. Die Frage ist eher, WAS der einzelne simulieren will. Man kann Regelbetrieb simulieren (bzw. versuchen), man kann "Testfahrten" simulieren oder sonstwas. Reines "Passagier" simulieren klappt in RW allerdings sehr schlecht, da muss man wohl zu EEP oder Zusi greifen.

    Zitat

    ich persönlich möchte Simulieren, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

    jeder muss für sich entscheiden, WAS er simulieren will.
    Wenn er überhaupt simulieren will, gibt ja auch Leute die lieber bauen ;)



    Mit dem ICE3 kann man sicher Regelbetrieb simulieren, denn er fährt ja nicht überall Max Speed.
    Und wenn man mal schneller fahern will, simuliert man eben ne Testfahrt :)

  • jeder muss für sich entscheiden, WAS er simulieren will.
    Wenn er überhaupt simulieren will, gibt ja auch Leute die lieber bauen


    Ich will gar nix simulieren, auch nicht bauen, ich will einfach nur fahren!
    (sorry dass ich mich hier so oute)


    Ich gehöre zu den Leuten die einfach nett die Strecken entlang fahren wollen, ohne große Mühen.
    Das ganze Zeugs wie PZB, Sifa etc. das habe ich mir vor 10 Jahren bei einem (Freeware-) Simulator angetan (antun müssen).
    Davon habe ich genug, so einen Stress brauche ich nicht, ich will einfach "zur Entspannung" fahren.


    Und ich glaube ich bin da nicht alleine, ein großer "Kundenkreis" die die Produkte im Markt oder sonst wo kaufen haben genau die gleichen Bedürfnisse.