Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ich hier so lese, kann ich nicht verstehen!
    Ihr soll froh sein das überhaupt irgendwelche Firma gibt die Züge bauen oder User die Freeware Loks bauen.
    Anständig dieses Gemecker zu lesen macht echt keinen Spaß. Die Züge werden nach und nach entworfen und zur Download Verfügung gestellt.
    Ja gut jeder hat seine/ihre eigene Meinung.


    Aber bissel nach denken hilft es auch.
    Die Erbauer nehmen extra Zeit und bauen den Zugset.


    mein Punkt.


    Wie ich bereits gesagt habe, ich finde es toll das der ICE 3M gebaut wird, außerdem ist das einer meiner Lieblingstriebzug.


    Viele Grüße Haxti

  • Naja Haxti,


    mein Lieblingszug ist das eben nicht. Anstatt so einer "rasenden Cola-Dose" hätte ich mir eine 01 oder 03 gewünscht. 8)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wie Jim schon mehrmalig gesagt hat, seid doch einfach froh,
    das überhaupt ein neuer Zug für Railworks aus dem Sortiment der Deutschen Bahn
    erscheint. Ich finde diese sinnfreie Diskussion einfach nur nervig…





    Über kurz oder lang wird sich das Sortiment schon noch
    vergrößern.
    Und bis dahin :prost:

  • Naja Haxti,


    mein Lieblingszug ist das eben nicht. Anstatt so einer "rasenden Cola-Dose" hätte ich mir eine 01 oder 03 gewünscht. 8)

    Ja die Dampflok ist auch schön aber es kommt noch alles nach einander.
    Lange rede kurzer Sinn. :thumbup:

  • Was das Gemecker angeht habt ihr völlig recht... Es muss nicht sein das man die Erbauer so runtermacht... Seit doch froh das Ihr euer Sortiment daheim erweitern könnt... Und ich meine der ICE 3, hallo, das ist doch der Hammer! Nur hoffe ich das eine vereinfachte PZB sowie SiFa und richtig hammer geile Sounds verbaut sind... Ansonste würde ich sagen muss dann TTB nochmal drüberschauen... Abwarten und Tee trinken (Red Bull) *wow*


    Bis zum 9.August ist es ja noch ein bisschen hin... Und zur Not kommt am ende der Woche ja noch die 111 von VR...


    Liebe Grüße Marcel *hauen*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ... Und ich meine der ICE 3, hallo, das ist doch der Hammer!...

    Klar, finde ich auch super. Aber bei den 250m-Radien auf der Hagen-Siegen-Strecke ohne Kurvenübergang (Easings) etwas deplaziert, oder? Wo soll man den denn (aus)fahren?
    Auf der TestTrak-Strecke im Kreis?
    Auf der Köln-Düsseldorf beschleunigen auf Max-Speed um dann wieder abzubremsen, weil die Strecke schon wieder zu Ende ist?


    Gäbe es nicht die Freewarestrecken Elbe-Weser, Northern Europe, HH-HB und vor allem den Felberpass wär dieser -eigentlich tolle- Flitzer total unbrauchbar. RSC kann froh sein, dass es diese Strecken gibt, sonst würde das ein Ladenhüter werden.


    Da wären andere Sachen sinnvoller gewesen. Aber vielleicht bin ich auch bloß zu altmodisch weil ich mir lieber eine weitere deutsche Dampflok gewünscht hätte. *seufz*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • BSI baut doch an der SFS Nürnberg - Ingolstadt kann ich aus erster Hand berichten.
    Und wenn ich das Forum hier richtig verfolgt habe baut auch jemand in seiner Freizeit an einer anderen NBS wo ebenfalls 300 erlaubt sind.
    Also Strecken wird es dafür geben.
    Und bis dahin begnüge ich mich mit dem was da ist.

  • Ja sicher ne schicke 01 oder 03 hätte ich auch lieber gehabt. Aber ihr kennt doch alle die Dampfer aus RW die haben alle die eine und selbe Krankheit.
    Da kommt keine Freude auf da die Dinger sich ständig verhaspeln oder total aussetzen. Da möchte ich gar nicht wissen wie laut hier dann das Geschreie wäre würde morgen auf den Tag so was veröffentlicht werden.
    Meiner Meinung ist die Zeit dafür noch nicht reif so lange dieses Soundproblem nicht gelöst wird. Vielleicht ist ja hier der eine oder andere der sich mal daran versucht hat der BR 38 einen angepassten Sound einzuhauchen der weiß dann wovon ich rede. Mittlerweile habe ich schon fünfmal damit angefangen und genau so oft wieder in die Tonne getreten. Also kommt Zeit kommt Rat kommt irgendwann auch Dampflok :D

  • Diese Soundaussetzer kommen für gewöhnlich nur, wenn die CPU nicht mitkommt. Ich jedenfalls bin mit dem BR52-Sound ganz zufrieden und bei den Dampfloks der Tommys gehts ja auch... die haben doch bestimmt schon ein ganzes Dutzend davon während wir nur 1(eine) haben plus die P8 von Astauder, die nicht richtig aufm Gleis steht und daher gerne schlingert wie verrückt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ist mein Intel i5 2500K dann scheinbar überlastet.
    Klar auf freier Strecke ist alles noch in Ordnung aber wehe jetzt kommt KI Verkehr auf und noch ein richtig schöner großer Bahnhof in Sichtweite dann ist aber Schluß mit lustig. Im schlimmsten Fall gleitet der Kohlenfresser dann lautlos über die Gleise :ugly:

  • Klar, aber das liegt ja dann nicht am schlechten Sound, sondern an den unzureichenden Ressourcen. Wenn du in so einem Moment z.B. mit "9" auf die Karte wechselst hört sich alles wieder total schnuckelig an und das ist ein Zeichen für zuwenig CPU-Power.


    Man kann es natürlich auch andersrum sagen: So'ne Dampflok ist ein totaler Ressourcenfresser. Der Rauch und Dampf trägt ein übriges dazu bei und die vielen Polygone und die animierten beweglichen Teile erledigen den Rest.


    Da ist so eine rundgelutschte Wurst wie der ICE3 natürlich im Vorteil :)


    Trotzdem will ich lieber ne Dampflok :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie gesagt das ist Ansichtssache jedenfalls habe ich alles aber bestimmt nicht zu wenig CPU Power und von dem anderen erforderlichen Equipment brauchen wir auch nicht drüber reden *lach*
    Aber auch egal hier geht es ja um den ICE.