So möchte mal kurz die ÖBB 1189 vorstellen. Dazu gleich zwei Screenshots sozusagen von der Hausstrecke
Also ich find die Lok einfach klasse. Das 3d-Model ist sehr schön gebaut und die Texturen sind sehr überzeugen. Da wurde eben genau überlegt, was die Lok braucht an Spiegelungen und BumpMaps. Ist alles sehr stimmig.
Den Sound finde ich auch gelungen, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob dieser auch der realen Lok nahe kommt. Ich hab das Original noch nicht fahren gesehen.
Zusätzlich bietet die Lok noch viele kleine Spielereien und liebevoll gemachten Details, wie z.B. Führerstandslicht, Automatische Zugschlusstafel, ein sich bewegender Lokführer (finde ich besonders gut gemacht), immer wieder mal auftauchende Oberleitungsblitze, ...
Keine Ahnung ob ich schon alle Details entdeckt habe.
Eines ist mir aber aufgefallen und zwar kann man im Führerstand das Steuerrad nicht bewegen und ist auch nicht animiert. Kann man nur mit der Tastatur (a und d) hoch und runterschalten. Wäre mit einem Update aber sicherlich schnell behoben.
Die Donnerbüchsenwagen muss ich mir erst genauer unter die Lupe nehmen aber man auf jedenfall sagen, dass ein Klassiker der ÖBB-Geschichte nun in Railworks rollt1
Von mir gibts auf jedenfall ein