Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe E.-Fan`s,


    seit dem Update habe ich, sagen wir ein Waffel ähnliches Muster in der Scheibe, jedoch nicht bei allen Lok`s,
    sondern nur bei einigen. Hat hier noch jemand dieses Problem, sieht nämlich nicht so toll aus !?


    Für Hilfe oder Tipp`s wäre ich dankbar. ?(


    Stelle das mal auf hohe Details.


    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • @ Freddy,


    in den Optionen alles auf höchste Details stellen und dann einen Screen machen kann ich auch. :D


    Die Frage ist dann nur, was bleibt dann noch von einem akzeptablen und flüssigen Fahrgefühl über. Oder im Umkehrschluss, habe ich dann vielleicht zwischen 2 Frames genügend Zeit noch mal kurz die Toilette zu besuchen. :whistling:


    Herzliche Grüße,
    Wolfgang

  • Apropo Himmel, der neue Himmel ist schön, konnte ich bisher aber nicht finden. Wo finde ich den um ihn zu verwenden?
    In den Scenarios steht Default 0 drin, dennoch sieht meiner anders aus als ihrer :S

  • Die Frage ist dann nur, was bleibt dann noch von einem akzeptablen und flüssigen Fahrgefühl über. Oder im Umkehrschluss, habe ich dann vielleicht zwischen 2 Frames genügend Zeit noch mal kurz die Toilette zu besuchen.


    Wer sagt dir denn das dies meine Einstellungen sind?

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo zusammen.


    Seit gestern hab ich nun auch das Update für RW. Und zum Thema Ladezeiten muß ich sagen, dass sich die bei mir auch verbessert haben. Zb. Oxford - Paddington lädt innerhalb von 30 Sec. (ich habs gemessen), egal welches Act ich wähle. Köln - Düsseldorf ist bei mir in etwas mehr als 1 Minute fahrbereit. Auch gemessen und egal welches ACT. Mehr konnte ich in der Zwischenzeit noch nicht testen. Aber das gefällt mir schon sehr.


    Mfg
    Manuel

  • Hey User,
    nachdem bei mir alle updates immer eiwandfrei funktioniert hatten, hat es mich beim Letzten doch mal erwischt
    folgendie Erscheinung: alle engl. und deutschen Strecken laufen nicht mehr. - SBH -
    Meine US-Strecken laufen aber alle noch.
    daraufhin habe ich eine neue deutsche Strecke vesucht zu erstellen. Ergebnis:



    dieses habe ich auch mit Englischen probiert, immer fehlen die Gleise, weiß jemand wo diese abgelegt sind, oder muß ich
    alles neu installieren.


    Duplikat der Platte ist vorhanden (clone)


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • für mich sieht das so aus, als wäre bei dir das Update doch zweigeteilt abgelaufen und du hast den 2. Teil noch nicht


    Der erste Teil des Updates hat eine ganze Menge an Daten gelöscht, die mit dem 2. Teil wieder aufgespielt wurden.


    Bei mir lief das zwar alles in einem Rutsch, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel ;)

  • Hey user,
    das update wurde übernacht gemacht und ist auf der Hälfte stehengeblieben, am nächsten Morgen habe ich es
    neugestartet. Als die Fertigmeldung kam habe ich den cache gelöcht und das RW 3 neugestartet.
    Als erstes kam gleich - SBH -



    Finde einfach nicht, wo ich das update neu starten kann.hier kommt client ist auf dem neuesten Stand
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mumpfi: Wenn da steht "Client", dann ist damit die Steam-Software selbst gemeint, nicht RW3.


    AbsoluteChaoz hat 'ne Anleitung gepostet, was du machen solltest.


    Edit: Juhuuuu, nach über 2 Tagen Abstinenz ist das SP1 endlich durch *stöööhn*
    Von schnelleren Ladezeiten merke ich nichts. Eigentlich merke ich überhaupt nichts. Aber vielleicht hab ich nur in den falschen Ecken geguckt :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Nach einigen Problemen läuft RW3 nun bei mir auch wieder. Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich die automatische Updatefunktion deaktiviert. Dies ändert sich aber nach einem PC Neustart jedesmal wieder und Steam lädt die Dateien wieder automatisch herunter. Gibt es eine Möglichkeit das die autofunktion des Updates deaktiviert bleibt?

  • Hallole user,


    so habe es wieder hinbekommen. auf meiner Cloneplatte neu updaten lassen, das RW3 läuft wieder.
    Man bin ich froh. Das war der schnellere Weg zum Erfolg zukommen.


    aus meiner UBahn-Teststrecke
    Für die Hilfe, Danke
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mal ne Frage: es scheint, dass sich bei mir das Update, trotz Status "Online" nicht herunterläd und installiert.
    Kann das sein?


    Wie kann ich kontrollierne, ob sich etwas getane hat?


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ein Updat von etwa 2 GB von Steam installiert wurde, nachdem ich gestern wieder Online gegangen bin.

  • Also wenn Steam effektiv 2 GB oder mehr für RW 3 runtergeladen hat (das sind verpackte 4 GB und mehr ca.), dann hast Du das wahrscheinlich drauf.
    Wie schon geschrieben sieht man es indem man zum Beispiel Oxford - Paddington startet. Der Himmel sieht jetzt ganz anders aus.