"Schutzgerät unwirksam" ist eine Meldung auf dem Hilfsleuchtermeldeblock der BR 218.
BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Eine Frage zur Lok habe ich aber dennoch, weil es aus den Videos nicht wirklich hervor ging. Wird die Lok ein realistisches "Kurvenquietschen" haben ?Was verstehst du unter "realistischem" Kurvenquietschen. Normalerweise quietschen Loks nur bei sehr engen Kurven
-
@ Julian,
Danke für die Info, ich frage mich, ob dies jetzt so dringend eingebaut sein muss. Muss denn jedes Lämpchen im Modell seine Funktion 1:1 haben?@ Absolutes Chaoz
Das wäre aber keine schöne Nachricht.@ Barrett
Sehr enge Kurven hört man oft z.B. bei Fahrten im BW oder beim Befahren von umfangreichen Weichenstrassen. -
Midrex:
Wichtig ist doch, dass er an der Lok arbeitet und dass sie fertig wird.
Das ist halt die Frage. So wie ich das verstehe ist es wohl ein schwerwiegendes Problem.
Schutzgerät unwirksam:
"Schutzgerät unwirksam" ist eine Meldung auf dem Hilfsleuchtermeldeblock der BR 218.
-
Fopix hat sich aus dem Staub gemacht.
naja, fopix hat viel zu tun und erklärt, wenn man neues wissen will, möge man da nachschauen, wo er seine news sowieso schreibt. Wenn er ständig auch noch auf 1001 anderen Foren diskutiert, wird er ja nie fertig mit seinen Projekten....
-
-
Dass er viel zu tun hat ist doch verständlich. Ebenso, dass er dann nicht überall schreiben und lesen kann / will. Und ausserdem hat er sicherlich - so wie wohl die meisten von uns - ein Privatleben.
Ich war nur erschrocken, als ich gelesen habe, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.Das klang irgendwie danach, dass er - wie einige andere leider auch schon - ganz gegangen sind.Nochmal wegen dem Quietschen, das kann man hier gut hören, gleich am Anfang des Videos
-
Moin!
Ich will es mal so sagen, wenn ,man die Funkionen des Schutzgerätes/Gleitschutz voll einbauen will dann könnte es sein das man entweder noch weitere Monate warten muß oder das alle Funktionen garnicht im RW machbar sind!
Gruß
Thomas
-
naja, fopix hat viel zu tun und erklärt, wenn man neues wissen will, möge man da nachschauen, wo er seine news sowieso schreibt. Wenn er ständig auch noch auf 1001 anderen Foren diskutiert, wird er ja nie fertig mit seinen Projekten....
Ich hatte seine Nachricht gelesen, ich weiß schon, was los ist. War wohl etwas unglücklich formuliert, mit "aus dem Staub gemacht" meinte ich aus dem Forum raus.
-
Um nicht ins selbe Chaos wie bei Köln-Düsseldorf abzudriften werd ich grade mal kurzfristig alles was seit Veröffentlichung geschrieben wurde in ein eigenes Thema auslagern. Weil das erfahrungsgemäß 5-8 Minuten dauert ist hier grade mal kurz zu, aber keine Angst geht gleich weiter
Edit: sooo, es waren sogar nur 4 - zur Lok gehts hier weiter: Die Br 218-400 Ist Online
Falls das Offtopic hier weiter betrieben werden soll könnt ihr das gerne tun, aber geht in dem neuen bitte sparsam damit um
-
Da sich die Duskussion schneller verschoben hat als man schreiben konnte, habe ich meinen Beitrag auch nachdem von Moderator angeben Pfad verschoben.
-
-
Fopix hat sich aus dem Staub gemacht.
Ich hoffe mal nicht!Offensichtlich schon. "Unregistriert".
Aber das ist kein Wunder, wenn hier manche Trottel meinen ständig an allem rumnörgeln und dann auch noch persönlich werden, dann versteh den Schritt eines jeden Entwicklers hier mit dem Forum abzuschließen. Leut kapierts endlich mal: HALTET euren Rand! Machts erst mal selber, dann seht ihr wie aufwändig und schwierig das alles ist. Und seid vor allem mal froh, dass sich überhaupt jemand mal die Mühe macht, neues Rollmaterial zu bauen. Es ist doch völlig unerheblich, ob da jetzt eine oder zwei Nieten sind. Und dann gleich schreiben, ja MSTS 218 ist ja soviel besser. Frage: Warum bleibst der Herr Oberlehrer nicht bei MSTS und hält sich mit seinen unqualitfizierten Äußerungen zurück? Schon mal aufgefallen, dass die Versionsnummer 0.9.8 ist? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass fopix die 218 wegen dem ganzen Gedrängel vielleicht vorzeitig rausgebracht hat? Für mich wirkt die noch nicht ganz fertig, dafür ist sie trotzdem um Welten besser als das ganze RSC wie sie alle heißen Loks.
Schönen Tach noch
-
kann mir jemand sagen ob irgend ein Steuerwagen mit der 218 funktioniert?
-
Der Mintgrüne vom Köblitzer Bergland oder die alten GR müssten gehen. Die EL gehen jedenfalls nicht.
-
Gegenwärtig nicht, es sei denn (habe ich noch nicht probiert) man versucht es mal mit dem alten ursprünglichen GR-Stw. Wenn es mit dem auch nicht funktionieren sollte, dann geht das erst, wenn die dazugehörigen Wittenberger Wagen veröffentlicht werden. // Nino
*Spooner gab mehr Gas
-
Nopeee, Schutzgerät Unwirksam ist wenn die Lok Stehen Bleibt und nicht Angelegt ist ist da Schutzgerät Unwirksam
-
-
Nopeee, Schutzgerät Unwirksam ist wenn die Lok Stehen Bleibt und nicht Angelegt ist ist da Schutzgerät Unwirksam
Diese Aussage macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ein Lok anlegen? Warum bleibt die Lok stehen? So richtig schlau werde ich da nicht wirklich. Wobei mir einleuchtet, dass eine Meldung angezeigt werden könnte, wenn eine Funktion ohne Wirkung ist, wie z.B. eine Einrichtung, die das Schleudern oder das Durchrutschen verhindern soll, nicht automatisch eingreifen kann, weil evtl ein Sensor nicht mehr funktioniert... aber ich glaube, das führt nun etwas zu weit. Viel findet man im Netz ja nicht über diese Meldung, vielleicht fragt man mal jemanden, der diese Maschine bedient und sich damit auskennt ( auskennen sollte ) -
Könnte es sein, dass dieses Schutzgerät zur Kategorie "Anti-Radschlupf-" oder "Gleitschutz-"Einrichtung zählen könnte?
-
Was mit Fopix xD?!? 1 Woche nicht, des isch ja schlimm O.o (Spaß) würde mich aber echt Interessieren wie weit er ist
-
-
Hmm, find ich jetzt bisschen, "Er tut auch beleidigt,, weil man auch Kritik Akzeptieren muss, z.B Verbesserungsvorschläge. Ist doch sein Problem ob er drauf bleiben will oder nicht
Er hat dieses Forum Gefunden, hat sich der Community Angschlossen, es hab viele Lobe und Kritike und jetzt ist er weg... Gibts net -