BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Noch eben von ihm erfahren:


    Sobald das fertiggestellt ist, wird dieses Notbrems-System einzigartig in Railworks sein. Das normale Bremsen funktioniert wie bisher, doch beim Betätigen des Notbremsschalters oder der Notbremse verursacht durch die 2000 Hz wird kein Hebel mehr automatisch in eine blockierende Nullstellung gehen - diese Operation verlangt manuelles Verstellen der Hebel und soll damit mehr den eigenen Einsatz fordern - quasi ein weiteres Stück näher an der Realität. // Nino


    Übrigens: da dieses System dann erstmals entsteht, garantiert er noch nicht, dass es gleich tadellos funktionieren wird.

  • Was ich nicht verstehe ist das versucht wird etwas einzubauen wo es überhaupt noch keine Erfahrungen mit gibt bzw keiner genau weiss ob diese Probleme überhaupt zu lösen sind.
    Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch ?(

  • Sobald das fertiggestellt ist, wird dieses Notbrems-System einzigartig in Railworks sein.

    Nur was nützt mir das als potentieller Kunde ,wenn er seine Ware über Monate b.z.w. Jahre (ich sag mal Talent) ankündigt
    und es kommt nichts.Wenn dann die " Super RW Bremse" fertig ist dann kommt wieder ein RW Update dann wirds wieder verschoben.
    Und dann kommt wieder was neues und so weiter.So kann man keine Kunden bei der Stange halten b.z.w. gewinnen.
    Er gibt sich hier als profesioneller Paywareentwickler aus , das ist alles andere als profesionell.
    Ich für mich werde mir sehr überlegen ob ich von ihm noch was kaufe , ich denke eher nicht.Weil manche nachträgliche Verbesserungen, kann
    man immernoch über Upgrads später nachschieben.
    Andere Entwickler , ich nenne nurmal Ulf die reden nicht die machen einfach und die Produkte sind trotzdem Super.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich habe lieber ein Produkt das von Anfang an gut läuft, als ein Produkt für das zig Updates erscheinen.. Ich sag nur BR 111 S-Bahn, da ist man mittlerweile bei V9 oder vielleicht noch höher. Das dauernde upgedate nervt auch... ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Da hast Du natürlich auch recht AC :)
    Aber ob´s gut läuft sieht man erst wenns den mal im "Massenhaften" Einsatz bei den Usern ist.
    Aber immer nur bunte Bildchen aber kein Produkt "törnt" mich persönlich total ab. :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Und wenns die Version 28 ist dann ist das doch egal :D Jedenfalls werden aufgezeigte Mängel behoben und das ist doch das was zählt. Das perfekte Produkt wird es nie geben da man immer irgendwas finden wird.
    Solche neuen Sachen kann man doch erst mal testen ob und wie und überhaupt das funktioniert und immer noch als Update bringen. Also sorry diese Vorgehensweise kann ich momentan nicht nachvollziehen.

  • Nun ja, lasse ich die Katze mal aus dem Sack.


    Ich arbeite ja an einem FIS- und Ansage-System, was man über Aufgaben steuern kann*. Und da muss ich nun einmal über das Fahrzeug auf meine eigene DLL-Schnittstelle von Lua auf C++ springen, um dynamische Sounds abzuspielen. Alleine solch ein "kleines Ding" kratzt schon an die Möglichkeiten des RailWorks.


    Fopix versucht das Programm zu überlisten. Und genau das ist (nicht nur) meiner Ansicht nach der direkte Wanderweg in die Hölle. Denn 1 Update seitens RSC und schon passen die ganzen Speicheradressen im Programm nicht mehr = "Senden" oder "Nicht Senden"? Und da frage ich mich doch ernsthaft, ob er denn auch weiß, mit was für ein Monstrum er sich da einlässt.


    Aus diesen Grund habe ich schon vor einigen Tagen erahnt, dass es dieses Jahr alleine deshalb nichts mehr wird. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und vom Konzept solcher Systeme bis zur ausgereiften Beta braucht es schon mehr als nur 4 Tage.


    Gruß,


    Patrick


    * Aber nicht für fopix.

  • @ faber2311:


    Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel arbeit da schon drin steckt?
    Als Niederländer ohne Deutschkentnisse arbeitet er sich durch Bücher und Unterlagen über den Talent und die 218!
    Damit das Modell nachher wie im Vorbild funktioniert baut er neue Funktionen ein.
    Wenn du dir "die bunten Bildchen" mal ansiehst erkennst du deutlich das er ein komplett neues Modell vom Talent gebaut hat!
    Das im Vergleich zum ersten Modell besser aussieht!


    Im Gegensatz zu Ulf informiert er über seine Produkte aber ich werde ihm mal empfehlen das zu lassen, dann spart er sich solche Sachen hier.
    Ulf hatte das ja auch schonmal und meldet Neuheiten nur noch ganz kurz vorm Verkaufsstart.
    Auf anderen Bildern hatte mal auch schonmal die V100 oder eine BR 03 von vR gesehen! (TrainSim Magazin!!)


    Remon fährt nach Bayern um Soundaufnahmen zu machen und Detailfotos zu bekommen.
    Das kostet Geld und auch Zeit!
    Er baut nicht nur die Modelle sondern kümmert sich auch um Sound und das es die Lok soweit möglich Vorbildgerecht funktioniert.


    Ganz nebenbei hat er den Onlineshop eröffnet und hat ein paar Güterwagen veröffentlicht um diese ganzen Recherchen zu bezahlen!
    Auch hat er bei der Deutschen Bahn eine Lizenz bekommen für die Logos und Schriftzüge.


    Und das wichtigste auch wenn es hier wohl nur wenige glauben: Remon hat auch noch ein PRIVATLEBEN!


    Wenn er etwas mehr Zeit dafür braucht dann sollte er die auch bekommen!


    Egal ob vR (Ulf,Maik), Fopix (Remon), RW0381 oder sonst wer, helf ihnen lieber mit Tips/Verbesserungshinweise für die Modelle als andauernd hier herumzunörgeln wie im Kindergarten.


    Gruß


    Thomas


  • aber es gibt Leute die das nicht hören wollen und lieber hier aus Form austreten. z.B. RW0381 aber seit den werden seine Model besser.

  • Ich arbeite ja an einem FIS- und Ansage-System, was man über Aufgaben steuern kann*. Und da muss ich nun einmal über das Fahrzeug auf meine eigene DLL-Schnittstelle von Lua auf C++ springen, um dynamische Sounds abzuspielen. Alleine solch ein "kleines Ding" kratzt schon an die Möglichkeiten des RailWorks.


    Ist doch auch wieder viel zu kompliziert gedacht... Einfache Sound-Trigger die beim Überfahren einfach einen Sound einmal ohne Verzerrung abspielen, würden schon genügen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mein Gott,
    Könnt ihr mal aufhören die ganze Zeit nur zu nörgeln!!!!!
    Lasst ihn einfach und Wartet ab, und wenn nicht alles so funktioniert dan wird es schon Updates geben und da ist es egal wie viele hauptsache es wird was verbessert.
    Ich verstehe die ganzen diskussionen um die 111 von VR nicht, auf der einen Seite wollt ihr ein gutes Modell aber auf der anderen Seite kaum Updates, also die Perfekte lok von Anfang an und das anbessten in Vorbild-Qualität.
    Na am Besten ihr wartet dan bis die Deutsche Bahn sie Ausmustert und kauft euch eine, die ist dann Orginal wird aber auch irgend wo ihre Fehler haben,da es nirgend wo eine absolut perfekte Lok geben wird. Geht weder von der Herstellung her noch über die Laufzeit im Betrieb. Vergleicht man noch dazu was an einer Lok so gemacht wird vom Ablieferungszustand bis hin zur Ausmusterung, wird man warscheinlicht pro gebauter Lok nochmal 20 Versionen bauen können.


    Das selbe ist mit dem Nummern schema. es ist absolut egal ob die Lok mit der nummer jetzt gerade so Aussieht oder denn Motor darin hat und die hutzenanordung oder Schienenrämer oder nicht. Wenn mann es sogau nimmt kommt man nähmlich dann noch auf beheimatung das genaue jahr in dem die Lok so ausgesehen hat und mit den Revisionsdaten auch noch an.


    Dieses würde dan mit allem gesehen von einer Lok mit 400 gebauten Exemplaren wenn man alles mitbedenkt (Änderung wärend der Herstellung,Úmrüstung ,Lackierung,Ausbesserung,ggf. Unfallinstandsetzung,Verschleißreperautur,Erneuerung,Änderung an Ersatzteilen,Beheimatung,Revisionen/Fristen usw. , es mehr als 20 000 verschiedenen Möglichkeiten brimgen.


    So und wer soll denn die jetzt Bauen?


    Also einfach mal Abwarten, sich darüber freuen das es für RW überhaubt geben wird und über Kleinigkeiten auch mal wegsehen, denn wir haben hir ein Hobby und es geht nicht um die echte Lok!!!!!!!


    Egal wer es ist ob Ulf/fodpix/ Counterstreik oder ein Freewarehersteller, alle machen sie einen guten Job, und bereichern uns mit Sachen für RW. Das solte mann bedenken und wenn jemand nicht zufrieden damit ist dann kann er sich es ja Selber erstellen!


    Gruß Kalle

  • Erstmal allen ein frohes neues Jahr

    Wollt fragen, Fopix. Hast du denn schon Schutzgerät Unwirksam?

    Was bitteschön soll denn Schutzgerät Unwirksam sein?
    Kann mich mal jemand aufklären? Braucht man das hier?


    Fopix hat sich aus dem Staub gemacht.

    Ich hoffe mal nicht!


    Aber mal alles in allem, ich freue mich auf die Lok und ich finde es toll, dass es Tipps und Hinweise gibt, wie man das Modell noch perfekter machen kann. Inwiefern Fopix das umsetzt bzw umsetzen kann, sei erstmal dahingestellt.
    Wichtig ist doch, dass er an der Lok arbeitet und dass sie fertig wird. Alle Wünsche wird man wohl eh nicht berücksichtigen können, ob es nun aus dem Grund ist, weil die Lok dann zu sehr an den Ressourcen zerrt oder vielleicht auch daran, weil es Grenzen gibt, wie bei jeder Software.


    In diesem Sinne gibt's ja auch noch mehr, worauf man sich dieses Jahr freuen kann.
    Schuster arbeitet an den Formsignalen, danach vielleicht sogar noch an den HL-Signalen.
    Pawel baut wunderschöne Häuser.
    und so weiter .... aber das geht schon wieder off-topic.


    Eine Frage zur Lok habe ich aber dennoch, weil es aus den Videos nicht wirklich hervor ging. Wird die Lok ein realistisches "Kurvenquietschen" haben ?


    Anonsten - was ich bisher sehen konnte --> :ilikeit:


    Gruss, Midrex