BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Übersetzung...


    Es gibt immer Leute, die enttäuscht sind, das kann ich nicht vermeiden. Ich habe Grenzen (von der RW-Engine) und meine Wünsche.
    Ich muss immer noch 60-70% von den Teilen selber mit LUA-Lösungen scripten, hauptsächlich weil diese Dinge nicht im Simulator vorgesehen sind/waren. Als Beispiel hier Ölpumpen usw. Wir vermissen eine einzige Lösung, wie wir sie beim Flugsimulator haben. Lösungen, um deine Werke zwischen externen Modulen zu verbinden. Module, die eine Brücke zwischen einem Ingame-Modell und eine erweiterte Anwendung außerhalb des Spieles bilden, was viel mehr Funktionen bietet.
    Beispielweise hier eine Ebula auf einem zweiten Bildschirm, wie man sie vom Zusidisplay kennt.


    Zweitens: Ich habe auch Kunden mit schlechteren PCs. Diese wollen meine Produkte auch genießen und ich möchte sie auch unterstützen.
    Innerhalb der RW-Szene hat man einen verschiedenen Bereich von Kunden:
    -> Leute, die Glücklich sind, solange das Produkt wie im originalen aussieht (Ich kann euch nur unterstützen)
    -> Leute, die etwas mehr wollen (je mehr, desto besser) (Ich kann euch unterstützen)
    -> Leute, die einfach alles wollen, was einfach nicht realisierbar ist (über den Limits) (Ich kann euch teilweise mit speziellen LUA-Lösungen unterstützen)
    -> Und zuletzt die speziellen Leute (Auch Nietenzähler genannt), die einfach alles wollen (Ich kann nicht mehr, als die Limits hergeben, machen)


    Was ich immer zu den speziellen Leuten sage: Wenn ihr eine exaktes Abbild wollt, dann werdet Lokführer. Dies ist immer noch ein Spiel.
    Was ich sagen will ist, es gibt immer Limits. Ich kann jedes 3D-Detail mit einfachem Schatten erstellen oder ich lösche einen kleinen Teil und platziere aber erweiterte, bessere Schatten auf diese Objekte, die viel echter aussehen.
    Meine Richtlinie ist, die Texturen etwas schärfer zu machen.


    Ich will alles im Modell, was es in der echten Welt gibt. Solange es aber möglich ist.


    Hoffe ist nun etwas besser verständlich. :thumbup:

  • ...


    Was ich immer zu den speziellen Leuten sage: Wenn ihr eine exaktes Abbild wollt, dann werdet Lokführer. Dies ist immer noch ein Spiel.
    ...

    *dhoch*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Auch von mir danke für die Übersetzung.
    Aber zurück zum Thema.
    Dieses ist jetzt für mich erledigt. Hier wird seid Juni über die Lok rumgeeiert und keiner kotzt sich aus, wann das Teil in etwa kommt. Daher ist der Kauf von mir als nicht nötig ans Ende meiner Liste gestellt.
    Da lobe ich mir VR.
    Da kommt eine E-Mail oder Facebook: in 2 Wochen kommt z.B RS 11 und dann ist das Teil auch da.

  • Da lobe ich mir VR. Da kommt eine E-Mail oder Facebook: in 2 Wochen kommt z.B RS 11 und dann ist das Teil auch da.


    Ja, nur leider bekommt man von vR meist 6 Monate früher nicht mal mit, dass an was neuem gearbeitet wird oder was sie überhaupt tun.

    Schon mal daran gedacht, daß der ganze Hokus-Pokus hier nur dem Zweck dient, die Entwicklung der vR-BR218 zu blockieren?


    Natürlich hat fopix nichts anderes im Sinn!!! :whistling:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das halte ich jetzt für etwas übertrieben.


    Fopix bezeichnet sich selbt als Perfektionist, er möchte alles so gut wie nur möglich haben, deshalb wird er da noch irgendwas machen.
    Zu dem, liebe Leute war auch in Amsterdam Weihnachten und er hat Familie und möchte Feiern und beschenkt werden. :uglysanta:


    Das einzige was ihr ihm Vorwerfen könnt wäre, das er sich dazu nicht äußert und schweigt, aber das war es auch schon.


    Ulf hat von sich auch gesagt das er dann seine 218 auf Eis legt, da hat Fopix nichts mit am Hut. Zu mindest kann ich euch nur das sagen was offiziell gemacht wurde, alle absprachen im Hintergrund kennen nur die beiden.


    Also wartet noch etwas, Weihnachten ist gerade erstmal ein paar Stunden vorbei. :thumbup:

  • So wie das hier läuft ist das keine Ausnahme, nein es ist normal. Siehe andere Addons wie z. B. SBB Route 1. Von vR kennst Du die Release Daten der 103, 110, 218, 261 oder 425 auch nicht und das wir wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.
    Ich glaube nur wer im realen Leben schon mal selbst Software entwickelt hat kann verstehen wie das ist, man denkt man ist am Ziel, nächster Betatest, taucht ein "kleiner" Fehler auf, der einen wieder 2 Wochen kostet und diese Spielchen wiederholt sich dann noch einige male.

  • Leute, Leute beruhigt euch mal wieder. Die Nerven einiger hier scheinen etwas überspannt zu sein.


    Freut euch doch einfach, wenn das Addon kommt. Wird das Addon zu früh auf den Markt geworfen und der Preis ist nicht entsprechend, geht die Diskussion anderer Natur wie bei der E94 los. Erscheint ein Hochwertiges Produkt, wie es meines Erachtens die BR 218 sein wird, nicht rechtzeitig wird gemosert.


    Wenn ich das ganze auf RSC mal kopiere, dann warte ich seit gut 5 Jahren auf einen würdigen Nachfolger vom MSTS und den hat man mir bisher nicht geliefert. Und ärgere ich mich nicht, nein nach spätestens 2 Jahren Software seitens RSC hab ich gelernt mich in Geduld zu üben.


    Was kommen mag, dass kommt und wenn nicht, bleibts halt fern.

  • Da hat Fopix absolut recht: Im Flusi haben wir "Fsuipc" Da hat mal einer mitgedacht und ist dadurch gaaaanz schön reich geworden! das Programmchen ist miniklein und hat s in sich...wäre ein Segen für den RW!


    Ich bin leider kein Programmierer..

  • Da hat Fopix absolut recht: Im Flusi haben wir "Fsuipc" Da hat mal einer mitgedacht und ist dadurch gaaaanz schön reich geworden! das Programmchen ist miniklein und hat s in sich...wäre ein Segen für den RW!


    Ich bin leider kein Programmierer..


    FSUIPC ist von Peter Dowson; näheres hier :


    http://www.schiratti.com/dowson.html


    Vielleicht kann er so ein Tool auch für den TS2013 basteln, dann könnte er vermutlich noch reicher werden (wenn dem wirklich so sein sollte) ...... :D

  • Ich glaube nur wer im realen Leben schon mal selbst Software entwickelt hat kann verstehen wie das ist, man denkt man ist am Ziel, nächster Betatest, taucht ein "kleiner" Fehler auf, der einen wieder 2 Wochen kostet und diese Spielchen wiederholt sich dann noch einige male.

    Das betrifft nicht nur Software, sondern alles was entwickelt werden muss. Das beginnt bei den realen Zügen die z.B. Siemens entwicklet und endet beim einfachen Szenarienbau für den TS. Es gibt keine perfekte gradliniege Entwicklung. Nehmt doch mal ein Baltt DIN A4 Papier zeichnet ein beliebigenStelle zwei Punkte ein und zieht mal "schnell" eine gerade Linie durch die beiden Punkte. Das wird nix.


    Also lasst den Jungen (fopix) mal in Ruhe werkeln, es ist doch nun auch vollkommen egal ob die 218 noch dieses Jahr, oder erst nächstes Jahr erscheint. Es gibt Dinge die sind einfach wichtiger.

  • oh ja,das ist ein Supertool,das alle Module im Flugsimulator vereint, und da gibt s dann auch keine SBH-s. und ja,Pete Dowson ist s,der s programmiert hat. cca 20 Euro kostet s für den Flusi einmalig und die sind goldrichtig angelegt! Leider scheint er kein Interesse an Zugsimulatoren zu haben,sonst hätte er sich bestimmt gemeldet *ja* . Es wär das perfekte Programm für uns hier...


    Grüsse

  • yes FSUIPC is an verry good module but not able to connect inside railworks because there is no main place for it. only rsc can do something with this. and the nice part fsuipc can handle lua.
    also the basic lua database / libarery is not advanced from railworks.


    yesterday i spend some late hours (after family meetings) on the 218 and connecting my own lua 5.1 dynamic liberarys to my train something that can look a littlebit like fsuipc.
    Whit this it can be possible to connect own advanced aplication on the train models. something thats able to control the cabin with an own builded cabin as example.


    Wath i wanth to do and try with this system is running pzb from my own C ++ scriptings and not from lua direct anymore. and i have allot more idees with it, but this is inside this stage an fun project with idees and try to get more acces to options for my models. the fun part is that im able to get acces yesterday to my own dynamic lua liberarys and extended railworks with 3 extra dll files

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()