BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das er versucht, Lua 5.2 in seine Maschine einzupflegen...


    Mein Kommentar:
    Was aber nicht klappen wird. Selbst mit einer gleichen Version kann man nur Werte lesen - aber nicht setzen, da die Jungs von RSC eine eigene Lib haben, die modifiziert ist. Sind alles Erfahrungen, die ich schon habe.


    Gruß,


    Patrick

  • Jeden Morgen nach dem Aufstehen voller Vorfreude ran an den Rechner... :P
    Verdammt dauert das wieder bis er hochgefahren ist... :(
    Am eMail Account anmelden,Posteingang...Werbung...Werbung...keine Mail von Remon... *heul*
    Ver.....,lang halt ich das nicht mehr durch !*eiei*


    mfG Kalle

  • ...ich hätte noch 2 kleine Fehler...


    ...naja wenn das ma nur die einzigen Fehler wären...


    - so z.B. is die 218 490 eine Maschine mit Schneeräumer


    - die Anordnung der Abgashutzen passt auch nicht zu einer 218 4xx, denn diese sind versetzt Angeordnet und nicht parallel nebeneinander


    - die Frontfenster besitzen eine Aluminium Einfassung


    google gibt da aber noch weitere Unterschiede preis


    ...und das hat jetzt aber nix mit "Nietenzählerrei" zu tun, optisch sollte man da schon die wichtigsten Unterschiede sehen können...

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Wenn man jedoch von der Maschine ausgeht, passt die Anordnung der Hutzen und die der Lüftungsöffnungen hintendran zur TB11-Maschine, welche hier verbaut wurde.


    Edit: Außerdem gibt es auch 218 4XX mit parallelen Hutzen (hier und hier) // Nino

  • *klatschen*


    we call that auto numbering inside Railworks or Dynamic numbering. !! for the people that dont care about numbering the system add one under placement of the train. they change random to one number that i add to the register.


    all 400 version numbers or combinations are inside the auto setup,comming outside an locomotive register. about 90 precent of the playing people dont care about numbers. because they simply know the train and not the numbers.


    for the people that like numbers inside exact formation with the look of the train they can change it by hand! inside the scenario editor by typing 218-400-9 as example.

  • Das du das automatische Nummern verwendest, das sollte ja selbsverständlich sein. Nur dann solltest du die Loknummern weglassen, die nicht deiner Ausführung entsprechen. Aber wenn du alle 400er Nummer verwendet hast solltest du auch bedenken, dass einige 218.4 zu 210.4 umgebaut wurden und somit für 160 km/h zugelassen waren. Was die unterschiedlichen Anordnungen der Dachaufbauten betrifft, daran erkennt man welcher Motor verwendet wurde. Ich denke mal 12 oder 16 Zylinder sollten schon einen gewaltigen Unterschied in der Motor karakteristik in der Engine blueprint darstellen.


    90% spielen mit den vorhandenen Nummer und was ist mit den 10% die die Aufgaben dafür erstellen? Hier wird doch versucht anhand von Vorbildaufnahmen eine reale Zugkombo zu erstellen.


    Aber wie Ulf schon festgestellt hatte bei seinen Modellen, es ist in Deutschland nun mal nicht möglich in das dynamische Nummersystem einfach 001 bis 999 einzutragen, da es zu viele optische Unterschiede beim Vorbild gibt.


    Da du dir ja soviel mühe mit dem ganzen Drumherum gibst, solltes diese "kleinigkeiten" nicht vernachlässigt werden. Denn genau diese "kleinigkeiten" machen dann den Unterschied ob man nur ein Modell baut oder ein Vorbild erstellt.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Wenn alles 1000 Prozentig sein soll werden wir wohl noch 1 Jahr warten müssen bis wir das gute Stück dann mal kaufen können. Durch die naturgetreue Nachbildung wo jede Niete auf den Zehntel richtig sitzt kostet die dann 120 € :ugly:

  • Richtig. Es ist immerhin eine Simulation - demnach kein 1:1-Projekt von der Realität. Und wie Remon bereits sagte, ist mehr als 90 % der Käufer nicht die Nummerierung wichtig, sondern legt Wert auf andere Sachen, in die viel Arbeit investiert wurde! // Nino

  • Dazu zähle ich mich auch. Wenn ich fahre schaue ich zum 10. Mal überhaupt nicht auf die Nummern. Ganz zu schweigen davon, das ich wüsste,welche Unterschiede sich hinter welcher Nummer verbergen.
    Die Lok soll schön aussehen, gut klingen und in etwa vorbildgerecht zu fahren sein. Dann finde ich langt das vollkommen.

  • Mir geht es diesbezüglich nicht anders. Und wie gesagt: Anhand der Anordnung der Abgashutzen ist deutlich der TB11 zu erkennen -> der Sound passt demnach perfekt, außerdem ist die Kühleröffnung auf dem Dach vorbildgerecht (meistens wurde diese Behr-V-Kühlung bei TB11-Maschinen verbaut), in den Videos kommen die Fahreigenschaften gut rüber und das reicht doch vollkommen. // Nino